Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdemarkt Hamm
 


Autor Mitteilung
minni
Power-User

Beiträge: 106


Gesendet: 17:40 - 27.06.2004

Habe am Mittwoch spontan in Hamm einen 10jährigen Russischen Vollbluaraber gekauft.Ich hatte einige Zeit mit dem Gedanken gespielt ein Fohlen aufzunehmen aber ich hätte keinen Spielkameraden gehabt.Naja der Araber ist ein richtiger Schatz,er ist auch ohne weiteres durch die Ankaufsuntersuchung gekommen.Reiten lässt er sich auch ganz artig Ich habe ja erst Bedenken gehabt dort ein Pferd zu kaufen weil man ja viel schlimmes hört.der Zustand von manchen Pferden da ist aber auch erbärmlich,viel zu lange Hufe,zu dünn,Sommerekzem sind nur einige Sachen die mir da aufgefallen sind.Aber man kann sie ja leider nicht alle mitnehmen Liebe Grüße Minni
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:28 - 27.06.2004

Wie kommt ein Russe auf den Pferdemarkt? Nur gut, dass er die AKU bestanden hat.
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:00 - 27.06.2004

Das habe ich mich auch gefragt.Er ist auf dem Gesüt Kossack Stud in Holland geboren und war da auch einige Zeit Deckhengst,habe schon Ahnenforschung betrieben Er muss lange Hengst gewesen sein weil er noch sehr hengstig wirkt,aber er ist ganz lieb auch mit anderen Pferden.Und Reiterlich muss er mal eine Dressurausbildung bekommen haben,die ist halt etwas eingerostet.Laut Händler ist er bei einem 70jährigen Mann gewesen der immer mit ihm ins Gelände gegangen ist.
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:17 - 27.06.2004

Das ist ja dann wie ein 5er im Lotto -oder besser der Jackpot?- und die wohl berüchtigte Nadel im Heuhaufen

Nur mal angemerkt: schonmal unter den gestohlenen Pfedren geschaut? Manche tauchen sehr viel später sehr weit weg wieder auf,meist auf Pfedremärkten
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:41 - 27.06.2004

Stimmt.Aber der Tierarzt hat festgestellt das er gechipt ist er hat das auch mit so einem Gerät nachgeprüft und mit den Daten im E-Pass verglichen,und es stimmte alles überein.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:24 - 27.06.2004

Ist ja mal ne erfreuliche NAchricht Und sogar mit Chip!
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:27 - 27.06.2004

na dann freu dich
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 22:01 - 27.06.2004

Das Tu ich auch vor allem weil es so ein Lieber ist
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:04 - 27.06.2004

Wenn Du ein Foto einstellen möchtest - immer her damit!
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 09:42 - 28.06.2004

Hallo Minni,

schreib doch mal ein paar namen von seinem stammbaum auf, viel. kann ich dir weiterhelfen, hab einiges über russ. v.araber zuhause da ich mal bei einem züchter gearbeitet habe der auch seine hengste teilw. nach holland vermietet hatte.

mfg
minni
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 13:21 - 28.06.2004

Fotos mache ich noch.Die Abstammung ist Vater:Karnaval A.7048(RASB)von Naftalin (RASB).Mutter:Verba A.8587(RASB)von Murmansk(RASB).Er selber heißt Vernaval A.8614(AVS).Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen wäre Toll

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferdemarkt Hamm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferdemarkt Hamm
 



Version 3.1 | Load: 0.002982 | S: 1_9