Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Und wieder nur die halbe Wahrheit
 


Autor Mitteilung
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


Gesendet: 08:06 - 19.06.2004

Hallo zusammen,

vergangene Woche bekam ich einen Anruf von einer Frau, welche mich bat den Hund ihrer Oma zu nehmen, da diese ins Pflegeheim kam und nun keiner Zeit hat für den kleinen Hund. Sie käme auch für die TA-Kosten auf, ABER DER HUND IST VÖLLIG GESUND. Nach guter Überlegung haben wir dann zugesagt, damit das kleine nicht ins TH kommt. Am Donnerstag kam sie dann mit dem kleinen Toni. Er sieht aus wie ein Pudel auf Dackelbeinen und ist wirklich super lieb. Es fällt auch fast gar nicht auf, daß er an der rechten Seite ein Geschwür hat, daß größer ist als ein Tennisball. Auf meine Frage hin, was es denn sei, hieß es nur, es wäre eine Wasserzyste, die regelmäßig entleert werden muß (vom TA versteht sich). Angeblich wollte ihn niemand nehmen wegen diesem Geschwür. Ich musste erst mal schlucken, weil sie davon nicht erwähnt hat. Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt auch sauer, weil es hieß er ist kern gesund. Aber wie immer, bekommt man ja doch ein weiches Herz und behält dann dieses Tier. Aber man sieht doch echt wieder die Tricks:"ICH ERZÄHL ERST MAL NIX; WENN SIE IHN DANN SIEHT WIRD SIE SCHON NICHT NEIN SAGEN"!

Naja, abeer er ist trotzdem sooooo lieb und wir werden ihm bis zum Schluß ein gute Heim geben (erst ist nämlich schon 12 J.)

LG
Melanie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 09:42 - 19.06.2004

...mal wieder tpyisch! Mein neues Pferdi wurde mir auch als kerngesund und nie krank gewesen übergeben. Dass er an einem Vorderbein eine sogar von Weitem sichtbare Verdickung der Sehne (Wade) hat, die vernarbt und kalt ist, also von einer früheren Verletzung oder Überanstrengung kommt, dass musste ich mir dann selbst suchen und sehen. Ausserdem lahmt er im Trab, wenn er den Kopf hoch reisst und sich verspannt...ok, das kann auch vom Verspannen kommen...aber ein klein wenig sauer war ich schon darüber. Unter "nie krank gewesen oder was gehabt" stelle ich mir DAS nicht vor. Aber wie Du sagst - wenn man das Tier gesehen hat, nimmt man es halt auch, sofern die Chemie stimmt...allerdings ist das Pferdchen erst sieben Jahre alt. Hoffe, er hat keine grösseren Schäden innen drin davon getragen - werde ihn demnächst mal röntgen lassen. Denn ein wenig reiten wollte ich ihn ja in den nächsten 10 Jahren schon...
Ich finde es dennoch schön, dass Du den Hund nimmst! Die Welt ist böse - aber wenigstens ist sie zu dem Hund "nett" gewesen und hat ihm Dich beschert!!!
LG
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:15 - 19.06.2004

Melanie, schön, dass er bei Dir bleiben darf!! Der Dame würde ich allerdings noch etwas erzählen!.

Mir wurde mein Pferd als gesund und voll reitbar verkauft, das sogar schriftlich! Herausgestellt hat sich, dass er bereits mehrfach Sarkoide entfernt bekommen hat
Melanie D
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 12:44 - 19.06.2004

Hallo,

der kleine Hund kann ja auch nichts dafür. Ich finde es nur einfach bescheuert, daß man nicht die ganze Wahrheit sagt. Auch wenn sie mir am Telefon gesagt hätte, daß er diese Zyste hat, hätte ich garantiert nicht nein gesagt. Ganz im Gegenteil. Wir waren am Dienstag noch im TH um zu sehen ob da ggf. ein Hund zu uns paßt, mir wurde plötzlich ganz anders. Am liebsten hätte ich ja alle genommen, weil sie einem einfach leid tun können. Aber es geht einfach nicht. Alle Tiere die wir z.Zt haben (2 Hunde, 2 Katzen und 2 Pferde(seit Januar allerdings nicht mehr)) sind aus schlechter Haltung. Mein Mann und ich haben immer ein großes Herz gehabt, aber irgendwann ist auch das größte Haus mal voll und man hat auch nicht die Zeit seine Liebe gleichmäßig zu verteilen.

DARUM NOCH MAL AN DIE NETTEN MAIL SCHREIBER: NEIN ICH MACHE HIER KEINEN GEWINN, IM GEGENTEIL ICH BUTTERE IMMER NUR ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns bleiben alle bis zum Ende, wenn es denn wirklich nicht mehr geht, werden sie erlöst. Der kleine Toni allerdings wird uns wohl noch ein paar Jährchen schenken, denn obwohl er 12 ist, verhält er sich sowas von verspielt und macht jeden Mist mit, und das ist doch der größte Lohn, den man erhalten kann oder?

LG
Melanie
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 14:23 - 19.06.2004

Das kenne ich auch zu gut !

Mich hat mein letzter Fall auch eine Menge Geld gekostet.

Sie wissen das Tier ist krank und dann schnell weg damit ,so hat man ja keine Verantwortung mehr !!

Ich könnte Geschichten erzählen da streuben sich einen die Nackenhaare !!

Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 14:52 - 19.06.2004

@ Toni!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Besitzerin, hast Du gut gemacht


Lieben Gruss
Micheline, die auch so ettliche Fälle hier rum laufen hat...

Seiten mit Postings: 1

- Und wieder nur die halbe Wahrheit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Und wieder nur die halbe Wahrheit
 



Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_9