Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Welche Fütterung für ein relativ mageres Shetty?
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 16:23 - 18.06.2004

Unser Hase bekommt im Moment soviel Heu u Stroh wie er möchte u einmal am Tag eine kl Hand voll Mais mit etwas Gerste; Sonnenblumenöl und Mineralfutter, sowie relativ große Mengen Äpfel Karotten u Bananen.
Leider ist er noch sehr dünn u nimmt nicht so schnell wie gewünscht zu. Kann ich an meiner Fütterung was ändern?
Wie gesagt er ist Entwurmt u bekommt einmal die Woche Mash
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:31 - 18.06.2004

Hallo!
Hast Du schon nach den Zähnen schauen lassen? Meiner hatte einen Darmpilz - da konnte man Heu und Kraftfutter massenweise reinfüttern - nichts! Nach der Behandlung durch eine THP wurde er nach drei Jahren erstmals richtig kugelig *freu*!
Ansonsten muss man halt warten und langsam machen...geht nicht so sehr schnell...
LG
Leonie
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:49 - 18.06.2004

ALSO LAUT TA IST ER GESUND U DIE ZÄHNE SIND OK ICH DACHTE NUR EVTL GIBTS WAS WOMIT ER A BISSI SCHNELLER ANSETZT
DENN EHRLICH GESAGT HAB ICH DIE LÄSTIGEN ERKLÄRUNGEN GEGENÜBER BESUCHERN LEID DIE DENKEN ICH WÜRDE DEN KLEINEN ABSICHTLICH VERHUNGERN LASSEN
MAN MUß DAZU SAGEN ALLE ANDEREN PFERDE SIND KUGELRUND
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 16:50 - 18.06.2004

Also ich gebe meiner Stute Rübenschnitzel. 12 Stunden einweichen- erst mal eine kleine Handvoll,dann langsam steigern. Bei ihr hat es geholfen!
LG
Manu
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:59 - 18.06.2004

@Curly,

DENN EHRLICH GESAGT HAB ICH DIE LÄSTIGEN ERKLÄRUNGEN GEGENÜBER BESUCHERN LEID DIE DENKEN ICH WÜRDE DEN KLEINEN ABSICHTLICH VERHUNGERN LASSEN

Mache 10 jahre lang Pflegestelle für spanische Hunde dann bekommst auch Du eine dicke haut für solche Vorwurfe!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:18 - 18.06.2004

DANKE RICHARD ICH DACHTE IMMER ICH HÄTTE EINE ABER ICH GLAUB DIE MU? NOCH DICKER WERDEN
@MANU
ICH WERD ES MAL VERSUCHEN; ABER WAS HAST DU FÜR ERFAHRUNGEN MIT DEM SCHWITZEN GEMACHT?
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 17:35 - 18.06.2004

Schwitzen???
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:37 - 18.06.2004

jA ALSO UNSERE GRÖßEN HABEN IM WINTER IMMER RÜBENSCHNITZEL BEKOMMEN U FÜRCHTERLICH DRAUF GESCHWITZT; U DIE DIE IHRE PFERDE IM SOMMER DAMIT GEFÜTTERT HABEN, HATTEN IMMER EIN RIESEN FLIEGENPROBLEM!
IST DAS BEI DEINEM PFERD NICHT SO?
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 17:54 - 18.06.2004

Nö, ehrlich gesagt nicht. Wieviel haben die denn bekommen?
Ich weiche meiner Stute jeden Abend so ca 5 Handvoll ein. Sie bekommt auch Knoblauch-vielleicht deshalb nicht so das Fliegenproblem!?
Gerste gebe ich ihr auch (geschrotet)ca 400 g , dazu zwei EL Kanne Fermentgetreide und Sonnenblumenöl (einen kräftigen Schuss). Das verträgt sie sehr gut und seitdem sieht sie auch super aus. Mineralfutter gebe ich nicht mehr-ich habe ein Rationsberechnungsprogramm, das hat mir empfohlen darauf zu verzichten, weil genug Mineralien im "normalen" Futter vorhanden sind. Viel Glück, dass dein Shetty schnell zunimmt! Ach könnten wir Menschen, dass doch auch mal sagen...
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 18:40 - 18.06.2004

Ich habe ein schwerfuttriges Endmasspony und ihm gebe ich Maisflocken, sie sind aufgeschlossen und haben ganz wenig Eiweiss. Mein Pony ist Ekzemer und darauf muss ich halt ganz besonders achten. Im Winter fütter ich abwechselnd Mash und Rübenschnitzel und so hält er seine Figur ganz gut.
Damit ist es mir auch gelungen ihn wieder einigermassen aufzubauen. Im letzten Sommer hat er nämlich durch die starke Hitze sehr abgebaut.

LG
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:02 - 18.06.2004

ähem - ich finds genauso schlimm, dauernd gefragt zu werden, wann meine alte Fjordstute denn fohlt *räusper*...die bekommt inzwischen Gras-Zwillinge...! Es ist mindestens genauso schwer, die Monster schlank zu bekommen, wenn sie mal so kugelig sind...
Viel Erfolg
Leonie
PS: Hab auch gute Erfahrungen mit den Müsli-Mischungen von Nösenberger bei meinem dünnen Wallach gemacht!

Seiten mit Postings: 1

- Welche Fütterung für ein relativ mageres Shetty? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Welche Fütterung für ein relativ mageres Shetty?
 



Version 3.1 | Load: 0.002834 | S: 1_9