Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verschwundene Papiere
 


Autor Mitteilung
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


Gesendet: 09:35 - 17.06.2004

Hallo Ich habe am 28.03 meine neue Stute aufgenommen. Nun habe ich im Sommerfell gesehn das sie einen Oldenburgerbrand mit Nummer hat die ich aber nicht lesen kann. Wenn das Pferd Papiere hat wie kann ich die wieder organisieren?Mir geht es nur darum das ich für ein Rassepferd nicht nur den normalen Paß beantragen will sondern auch was über ihre Abstammung, genaues Alter usw. wissen möchte. Züchten oder weiterverkaufen will ich sie bestimmt nicht.
Liebe Grüße Garfield
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:52 - 17.06.2004

Rasiere die Stelle wo der Nummer ist, und denn wirds Du es lesen können. Danach würde ich Dir raten Kontakt mit der FN in Warendorf aufzunehmen. Wenn es mit die Oldenburger so ist wie bei die Bayerische Zuüchtern, besagt die Nummer nur wer das pferd gezuchtet hat. Eine genauer Beschreibung von Farbe und Markierungen(Blesse, Socke,Strumpf) muss Du auch haben sowie alter vom Pferd. Es geht aber ist nicht ganz Preiwert.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:34 - 17.06.2004

Bevor Du rasierst, versuche es mal mit nass machen! Auch Haargel ist ganz brauchbar dafür, muss man halt hinterher wieder rauswaschen oder rausbürsten! Bei meinem hat das gereicht,um die 11 zu erkennen!
Grüsse und viel Glück
Leonie

Seiten mit Postings: 1

- Verschwundene Papiere -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Verschwundene Papiere
 



Version 3.1 | Load: 0.003133 | S: 1_9