Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Shetty, Haltung und Pflege
 


Autor Mitteilung
bienchenmaurer
Boardjunior

Beiträge: 29


Gesendet: 09:52 - 16.06.2004

Hallo an alle,

endlich ist es soweit. in wenigen Wochen bekommen wir weiteren Zuwachs. Zu unseren großen Jungs kommen zwei Shetty Damen 1 und 2 Jahre. Sie bekommen einen Laufststall ca 4 x 6 m mit offener Front die ich mit Streifen abhängen will. Davor kommt ein Auslauf in gleicher Größe. Koppelgang ist möglich - wollte sie auf die bereits abgeweidete Koppel der Großpferde stellen, dort stehen sie sicher eingezäunt, da auch Ziegen auf dieser Wiese stehen. Die Wiese ist ca 3000 qm. Sie werden zwar Sichtkontakt haben aber sonst von den Großpferden getrennt sein.

Was ist bei der Fütterung und Haltung weiter zu beachten. Will auf keinen Fall das die Mädels aufgrund falscher Fütterung Rehe bekommen.
Die Shettys sollen später eine Kutsche ziehen - wann kann ich mit der Arbeit anfangen. Bodenarbeit direkt, das ist klar aber Longieren und Anspannen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Tipps

Biene
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:03 - 16.06.2004

mein rehe anfälliges shetty bekommt jeden tag heu zugefüttert ,und wird jeden tag bewegt seitdem haben wir reheruhe
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 17:07 - 16.06.2004

Soviel ich weiß sins Shettys spätentwickler und sollten nicht vor dem 6 Lebenjahr geritten werden, wie das mit dem Fahren ist kann ich dir leider nicht so genau sagen
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 18:55 - 16.06.2004

juchu noch ne Shettybesitzerin mehr *gg*

meine Beiden sind 7 und 4 (Mutter u. Sohn) die Stute ist geritten und gefahren der Wallach ist noch roh, hab nun angefangen etwas Bodenarbeit mit ihm zu machen.

Ja und eigefahren werden sollte der Zwerd dann auch mal. Einfahren kann man Shettys ruhig schon so mit ca. 3 Jahren, vorher kann man Doppellonge und Reifenziehen machen, damit sie sich dran gewöhnen.

LG

pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:10 - 16.06.2004

mit meinen shettys fange ich nicht an zu arbeiten bevor sie 4 jährig sind und dann stelle ich sie nochmal eine ganze zeit auf die koppel .
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:03 - 18.06.2004

Also ich würd auch sagen das man ein Shetty ruhig bis 5 od 6 in Ruhe lassen sollte mit reiten u fahren! Putzen usw sollten sie allerdings schon früher können
Alles andere wäre Kinderarbeit
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 12:20 - 19.06.2004

Hallo enjoy
ja ich hab auch ne gaanz liebe Shettydame. Mona ist laut TA ca 30 Jahre alt und bekommt ihr Gnadenbrot. Das selbe Problem wie Curly hab ich allerdings auch. Auch meine Dame nimmt nicht richtig zu vielleicht liegts auch daran das ältere Pferde überhaupt schwer zunehmen.Mona bekommt Beste Jahre Müsli von St. Hippolyt , 2 mal die Woche Mash und Heu satt.
Liebe Grüße Garfield

@Curly hat dein kleiner auch noch soviel Unterwolle?

Seiten mit Postings: 1

- Shetty, Haltung und Pflege -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Shetty, Haltung und Pflege
 



Version 3.1 | Load: 0.003543 | S: 1_9