Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› ob es in Deutschland vorstellbar ist?
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 21:40 - 03.06.2004

In Großbritanien gibt es einer Minister für das Pferd.
Ich versüche es für die die nicht so firm sind in der englische Sprache zu übersetzen demnächst

Government's Minister for the Horse, issues statement on horse passports

In the House of Commons Thursday 20 May, Alun Michael the Government's Minister for the Horse, issued a statement on horse passports.

Comments John Smales, Chief Executive of the ILPH, "When the draft legislation on horse passports was published early last year we were extremely concerned over certain aspects that we felt could compromise horse welfare.

"We are thrilled that Defra has listened to our concerns on the issue of when the declaration about human consumption should be made, and has subsequently changed the legislation in a way that addresses our real concerns........ Click here to find out more
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:56 - 04.06.2004

Wenn ich das Ganze (im Groben) richtig verstanden habe, hat sich das britische Landwirtschaftsministerium gegen den Eintrag Schlachtpferd oder Nicht-Schlachtpferd im Equidenpass ausgesprochen, weil man der Meinung ist, daß diese Entscheidung vom letzten Besitzer des Pferdes getroffen werden soll.
Man drängt die Pferdehalter dahin, diesen Punkt im Pass offen zu lassen.
Man möchte auf diese Weise zum einen die Zukunft der landeseigenen Schlachthöfe sichern und zum anderen den tierquälerischen Lebendtransport auf das europäische Festland verhindern.


Korrigiere mich bitte, wenn´s nicht stimmt, Richard. Ich weiß schon, daß es nicht ganz vollständig ist...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:11 - 04.06.2004

Ja, Du hast Recht Steffi. Es soll in erste linie verhindert werden das Lebendtransporte sur le Continent statt finden. Ich habe was sehr ausführliches via der ILPH Website gefunden mit Aussagen und richlinien des Landwirtschaftsministerium. Es ist jetzt faktisch gesehen, sehr schwer Pferde zu exportieren als Schlachtpferde. Ein Gesundheitszeugnis für das Tier muss vorhanden sein,es darf keine Wunde vorweisen und so weiter. Der Verzehr von Pferdefleisch in Großbritanien ist sowieso verachtet und in sofern werden in die meisten Fälle wenn ein Pferd getötet werden muss, die kadaver vorort verbrannt.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:36 - 04.06.2004

Nachdem ich heute so blauäugig geschrieben habe, bekomme ich soeben ein Email vom ILHP. Die EU will GB dazu bringen deren Richtlinien zu folgen was bedeutet das viel leichtere Export Vorschriften für lebende Tiere danach herrschen würden. Dies EU Verordnung betrifft alle EU Mitglieder und vereinfacht die Transport von Tiere.

Seiten mit Postings: 1

- ob es in Deutschland vorstellbar ist? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› ob es in Deutschland vorstellbar ist?
 



Version 3.1 | Load: 0.004251 | S: 1_9