Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› weiß jemand was über den gnadenhof für polizeipferde?
 


Autor Mitteilung
tanjau
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:21 - 30.05.2004

hallo,

vor etwa zwei jahren haben wir auf einem gnadenhof in timmeitz, der sich ausschließlich ausgedienter polizeipferde animmt einen monat lang, 2mal wö. mitgeholfen. nur einen monat, weil es dort sehr schlimm zuging! herr tony riemelt, um die 80 jahre, zuckerkrank, mit kaputtem arm, war(ist) der einzige, der sich um 13 großpferde, 2 ponys,2 kühe, hühner, zwei hunde und einer sau kümmerte. wir boten also unsere hilfe an. der hof ist ein großes altes gehöft mit vielen boxen incl. scheune, einer weide am haus und alles was zu einem gestüt noch so dazu gehört, es sieht alles sehr passabel aus. doch hinter den kulissen sah (sieht)es leider ganz anders aus. die pferde sollten nur etwa eine halbe stunde auf einen sehr kleinen auslauf(etwa die größe eines halben reitplatzes), während die boxen ausgemistet wurden. der mist war in nahezu allen 13 boxen meterdick(!), sehr lang nicht gemistet worden. herr riemelt beteuert auch, das es ihm zur zeit nicht möglich sei, es ginge ihm gesundheitlich wieder mal nicht so gut, unsere hilfe käme ihm ganz recht. auf unsere frage, warum er sich keinen angestellten oder ehrenamtliche helfer nimmt, wiegelte er erbost ab, er käme mit menschen zu schlecht klar, er habe schon drei helfer vom hof gejagd. das die boxen sehr verdreckt waren und die pferde nur paarweise, halbstündlich auf den auslauf kamen war nur das eine manko, es kam noch hinzu, das eines der pferde sehr mager war, das andere hatte sehr starken pilzbefall und ein drittes hatte starke huffäule. ausserdem sparte er sehr am einstreu. nachdem wir unser bestes versucht hatten, wir baten mehrmals drum, die pferde wenigstens auf eine der kleineren ponyweiden der den auslauf stellen zu dürfen, wir boten ihm an, mit dem bürgermeister zu sprechen, denn die weide die er angeblich die letzten jahre nutzte, stand seit wochen unter wasser, aufgrund der entwässerungsrohre, die vom nachbarhaus dort lang führten, verliesen wir den hof.hinzu kam, das die sau, die in einer box, die gerade doppelt so groß war wie sie lebt und nur zweimal wöchentlich raus durfte. wir hielten es aus ethischen gründen nicht mehr aus, verabschiedeten uns und gaben dem veterinäramt bescheid. ausserdem riefen wir alle polizeistaffeln in deutschlnd an und klärten sie über die umstände dort auf. einen brief, bekam herr riemelt ausserdem noch von uns. auch mit einer pferdenothilfe in berlin redeten wir, diese wollten sich aussrdem mit den ordnungsämtern verständigen. wir hatten, denke ich, unser bestmölichstes getan..

vor etwa einem jahr, riefen wir bei einem nachbarn an und erkundigten
uns über die hiesigen zustände auf herr riemelts hof. er sagte uns, regelmäßig würde dort ein auto parken und oft würde ein mann mit mistkarre dort rumlaufen. wir waren darüber sehr erfreut und überrascht, es hatte sich also was getan:)

gestern schaute ich interessehalber auf der homepage von tony riemelt vorbei. diese wurde erneuert und sieht auch recht ansprechend aus. allerdings wird dort in keinster weise geäussert, das sich dort mitarbeiter auf dem hof aufhalten! es ist ausschließlich die rede von herrn riemelt, der sich um die tiere kümmert! nun glauben wir, der mitarbeiter befindet sich leider schon lang nicht mehr auf dem hof und es herrschen dieselben zustände wie zuvor.

vielleicht ist herr riemelt einigen ein begriff, er hatte vor etwa vier jahren einen fernsehauftritt und auch das bundesverdienstkreuz wurde ihm vor langer zeit einmal vergeben. allerdings geschah das vor jahren, mittlerweile würde er dieses sicher nicht mehr ausgehändigt kriegen..

jetzt würde uns interessieren ob irgendwer etwas näheres über die dortigen zustände weiß? über antwort würde ich mich sehr freuen!



gruß tanja
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:56 - 30.05.2004

Hallo Tanjau.
ich kann nur dazu berichten das ich vor etwa 2 Jahrten dort an eine ausgeschriebene Stelle beworben habe(stand in Internet) und nie ein ntwort bekommen habe. Von was ich von Herr Riemert gesehen habe, habe ich immer nur das allerbeste gehalten, und war sehr entäuscht das die Vorstand nie geantwortet haben. Toni Riemert hat sehr viel geleistet mit ausgediente Polizeipferde und seiner Ide war wirklich lobenswert.
Richard
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:59 - 31.05.2004

Ich habe heute morgen der Internetseite auch angeschaut. Alles anders als vorher. Sehr wenig Information und ganz "kahle" Aufmachung in Vergleich zu wie es war vor einen Jahr. Ob es vieleicht 2 Websites gibt?.
Ich fand www.gnadenhof-ev.de .
Kennt jemand ein andere Adresse?.
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:28 - 31.05.2004

hallo richard,

wenn es vor zwei jahren war, könnte es ja tatsächlich sein, das sich nach unserer hilfrufaktion etwas getan hat und herr riemelt einsah, dass er es ganz allein in keinem falle mehr schaffen würde. ich glaube aber, eine stellenanzeige von ihm stand schon ewig im internet, nur hat er die bewerbungen immer ignoriert! er erzählte uns auch mal, das das arbeitsamt ihm keine hilfskraft zustellen will, sie würden ihn nicht mögen und ihm am telefon ständig abwürgen. naja wers glaubt!
was seine neue internetseite angeht, glauben wir eher, das ist mehr -schein- als -sein-! daher würden wir uns über alle hinweise in punct riemelts hof sehr freuen!


gruß tanja
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 13:12 - 03.06.2004

viel hat sich da nicht getan,er wurschtelt immernoch allein und ist tatsächlich schwierig im Umgang(um nicht zu sagen seltsam)Verschieden TS-organisationen hatten sich bemüht Hilfe für ihn zu Organisieren jemanden der mit ihm zusammen den Hof macht-aber es scheitert jedesmal an seiner despotischen Art.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:21 - 03.06.2004

laura21,
Furst Faisal, der spätere König Saud und erste Herrscher von Saudi Arabien hat mal gesagt in 1917, "Die Jungere Leute mussen zu Wort kommen und Ihr meinung äusseren aber die ältere und weisere männer muss die Entscheidung treffen". Herr Riemelt ist einer alte mann und macht seit Jahren seiner Sache. Er möchte nicht das ihn die Zügel aus der hand genommen werden. Ich fürchte das bis zum bitteren Ende, seiner meinung herrschen wird.

Seiten mit Postings: 1

- weiß jemand was über den gnadenhof für polizeipferde? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› weiß jemand was über den gnadenhof für polizeipferde?
 



Version 3.1 | Load: 0.003068 | S: 1_9