Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› PFERDEHÄNDLER wie VERHALTEN?
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 18:33 - 25.05.2004

Bei mir in der Gegend gibt es sehr viele "Pferdekenner die nur zum Spaß mit Pferden handeln"
Letztens hatte ich einen dieser Herren in seinen Hinterhof einen Besuch abgestattet, u was ich da gesehen hab hat mich echt 'ERSCHÜTTERT!!!!!!!!
5 Pferde in Ständern auf Betonböden mit nur einen Hauch von Einstreu, eine davon ein total abgehungerter Araber (Allerdings mit PAPIER = Stolzer Händler)vier dicke Beine vom im Ständer stehen, ein Gestank ein Geschrei usw. natürlich nirgens Koppeln!!!!!!!!
Am liebsten hätt ich sie alle mitgenommen, aber da waren schon wieder meine 3 Probleme
1 Platz
2 Geld ( habe schon 4)
3 wer sagt mir das für den total überzogenen Preis nicht gleich wieder 3 andere arme Schweine einziehen

So u was mach ich jetzt, der Vet. weiß bescheid, seit Jahren aber passieren tut leider nix, u ich kann mit dem schlechten Gewissen den armen Pferden gegenüber auch nicht auf dauer leben!!!????
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:08 - 25.05.2004

erstmal: Ständerhaltung ist in einigen Bundesländern verboten (Wo ist denn das alles?)

Und zweitens: immer wieder dem Vetamt auf die Füsse treten, ein abgamagerter Araber sollte dort nicht stehen dürfen-ohne das etwas unternommen wird. Manchmal hat Magernheit einen plausible Grund (z.Bsp. wenn das Pferd grad erst gepäppelt werden muss)-was ich zwar hier anzweifle-, aber das bekommen die Amtsvets schon raus...

Rauskaufen wird nicht sehr viel sinn haben,zwar gehts dann den Pferden dann sicher besser,aber die nachrückenden haben dann sicher das selbe Defizit. Für die Tiere wäre es zweifellos besser...

Netty
mamabalu
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 19:11 - 25.05.2004

gibt es bei da in der nähe keinen tierschutz oder pferdeschutzhof???
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:18 - 25.05.2004

naja ich kenn den Menschen leider schon länger u. der PÄPPELT keine Pferde auf. Den Araber hab ich dort schon länger gesehen, hab auch gefragt was er dafür will sein Preis 3500 Euro denn es isr ein Rennaraber hahahahahahahaha
leider gibt es keinen Tierschutzhof, u wenn würde das nichts helfen, denn er muß ja kein Pferd verkaufen!!!
U der Preis sagt alles oder!
Der Händler ist in Bayern, genauer gesagt in der Opf bei Tirschenreuth
Ich könnt echt Kotzen
Gesetze interessieren den Mann nicht, der hat sich sein Hirn schon raus gesoffen!!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:21 - 25.05.2004

Ich glaub eh das bei uns in der region es nach dem Schema läuft
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:11 - 26.05.2004

Liebe Curly,

eine große Chance hast Du in der Sache:

Wende Dich umgehend an die TVT, Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz, deren Vorsitzende bei München angesiedelt ist.

Richard hatte erst vor wenigen Tagen in einem anderen thread ("Kannte ich noch nicht" oder so ähnlich) die hp genannt.

Auf der hp sind meines Erachtens die Ansprechpartner der einzelnen Bundesländer zu finden.

Viel Erfolg!
Squaw
Stamm-User

Beiträge: 30


 

Gesendet: 18:18 - 26.05.2004
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:26 - 26.05.2004

@ Squaw

Danke!
Susi007
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 23:07 - 27.05.2004

Hallo Curly. Vieleicht können wir zusammen etwas unternehmen , ich komme auch aus Der Nähe von Tir. Wohne bei Hof , vieleicht haben wir die Möglichkeit uns zusammenzupacken und mal mit Digitalkamera im Gepäck die Zustände da zu dokumentieren und ans VetAmt und verschiedene Tierschutzorganisationen weiterzuleiten. Du scheinst ja telefonummer usw. zu haben , man könnte sich als Kaufinteressent ausgeben. Schick mir bitte mal eine Mail,

LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:29 - 27.05.2004

Susi, das wäre klasse!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 12:24 - 06.06.2004

Hallo Susi
ja können wir gern mal machen a´ber i glaub net das es viel bringt, denn wie gesagt dieses Ekel von Mensch ist wohl bekannt, genau wie einige andere (5) u das schon seit Jahren.
Meld dich doch mal evtl klappt es ja !!!
curlymoon@gmx.de

Seiten mit Postings: 1

- PFERDEHÄNDLER wie VERHALTEN? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› PFERDEHÄNDLER wie VERHALTEN?
 



Version 3.1 | Load: 0.003533 | S: 1_9