Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Joghurt....
 


Autor Mitteilung
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


Gesendet: 23:30 - 21.05.2004


Ich weiß nicht , ob das vielleicht für irgendwen nützlich sein kann....aber halt.....

Eine Freundin erzählte mir heute , dass sie seit einiger Zeit ihren 2 Allergiepferden (daraus resultierend Atembeschwerden jetzt zur Heuschnupfenzeit) Joghurt füttert. Jeden Tag ca. 250 ml...

Sie las das in einem älterem Buch über Pferde , deren Fütterung und Gesunderhaltung....

Der Ta kam heute zu ihr raus , um seine routinemäßige Kontrolle zu machen.... und die Tiere waren beim abhorchen beinahe komplett befundfrei! Sie hat ihm von dem Joghurt erzählt , und er war nicht wircklich überrascht....wo genau die Heilwirkung einsetzt ,weiß ich noch nicht.... werd mich aber mal dahinterklemmen und bin auch für jede Info dahingehend dankbar...

Ich kannte Joghurt bisher nur , um die Darmflora wieder ein wenig ins Gleichgewicht zu bringen...
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 12:23 - 22.05.2004

Ob das wohl auch bei Menschen hilft??
Ich schniefe in der Zeit wo die Gräser blühen irgendwie nur...

Ich werds mal im Selbstversuch testen.

Liebe Grüße Sylvi
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:56 - 22.05.2004

Ich erinnere mich als ich junger war das in England die Leute die mit Farben und Gehäuse lackerien beschäftigt war bekamm von Gesetz her,eine 3/4 liter milch pro Tag am Arbeitsplatz um die Dämpfe und Farbpartikel im Atemweg zu binden/neutralisieren. Vieleicht hat Joghurt eineähnliche Wirkung bei Pollen und unterstutzt die naturliche Schleimbildung im Atemweg.

Seiten mit Postings: 1

- Joghurt.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Joghurt....
 



Version 3.1 | Load: 0.001859 | S: 1_9