Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› was kann man denn ändern!!
 


Autor Mitteilung
hella
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:53 - 21.05.2004

ich sitze hier und frage mich gerade was hier im forum passiert,
hier finden sich tierfreunde die sich zur aufgabe gemacht haben tiere zu helfen, und es kommt immer wieder vor das wir uns haben blenden lassen!!

was können wir machen das tiere die über diese seite vermittelt werden in vernünftige haltung kommen.

ich bin so weit sollte ich jemals wieder so eine aktion machen wie mit shetty girl, dann nur noch wenn der jenige überprüft wurde, wo die tiere hinkommen und zwar vor übergabe der tiere, und sollte der jenige nicht damit einverstanden sein werde ich mich auf sowas nicht wieder einlassen.

denn ich fühle mich mitverantwortlich was dann mit diesen tieren passiert.
und ich hätte auf mein bauchgefühl hören sollen, dann würde es mir wesentlich besser gehen.

also noch mal kurz zusammen gefaßt:
wir kommen alle verstreut aus ganz deutschland es sollte doch möglich sein das wir es schaffen die plätze vorher unter die lupe zu nehmen oder??

lg
Petra
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:17 - 21.05.2004

Petra, da ich sowas schon auf der Horizont schon erkannt habe, habe ich ein Aufruf gemacht. Was Gutes braucht Weile.
Augenzwinke
Richard
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:42 - 21.05.2004

ich hatte ja auch schon den vorschlag gemacht ,das man eine deutschland karte nimmt und jeder den bereich den er kontrolieren könnte einzeichnet
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:56 - 21.05.2004

Richard, Deine Idee ist schön und gut. Sie sollte auch Ziel dieser Seite sein. Ich hoffe bei JEDEM, der sich hier im Forum meldet, daß er in seiner Umgebung eine Platzüberprüfung vornehmen oder einer Meldung nachgehen kann.

Es ist deshalb besonders schlimm, immer wieder auf völlig ahnungslose und/oder gewissenlose Leute zu treffen, die entweder aus Dummheit oder aus Gleichgültigkeit gegenüber der Kreatur, das Tier mit Füssen treten.
Manche von ihnen verstecken auch noch freundlich lächelnd das Messer hinter ihrem Rücken.

Die Unkenntnis, mit der viele Leute in Sachen Pferdehaltung geschlagen sind, wird nur noch übertroffen durch diverse postings, in denen man mit stolz geschwellter Brust laut herauskräht, wo es sonst noch hapert...
Arme Pferde.

Es nützt nichts, mit Fachzeitschriften und Büchern den Wohnzimmertisch zu dekorieren - man muß sie auch LESEN.

Sogar die verschiedenen Fachzeitschriften gehen seit einigen Monaten viel mutiger mit ihrer Leserschaft um und reden Klartext.
Es finden sich trotzdem noch genügend Leute, die z.B. in der Cavallo Pferdebörse Tiere anbieten, die angeblich S-Dressur geritten sind und sich bei näherer Betrachtung als nur unzureichend zugeritten entpuppen...
Was, frage ich mich, bilden sich diese Leute eigentlich ein??
Was läßt sie so blind vor den Tatsachen stehen?

Ich verdrehe nur noch die Augen, wenn ich z.B. nach dem zum 100sten Mal besprochenen Thema "Schafdraht und Stacheldraht in der Pferdehaltung" just eine Mischung aus beidem (!!) vorfinde. Wo haben diese Pferdehalter in den letzten 50 Jahren gelebt? Auf dem Mond ... - und nie eine Fachzeitschrift gelesen?

Da könnte man doch vor Verzweiflung weinen, oder? ...Und sie posten puppenlustig und völlig schmerzfrei hier weiter und tun so, als hätten sie den Knall nicht gehört.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:04 - 21.05.2004

Ich kanns nicht nachvollziehen, dass manche Leute kein Unrechtsbewusstsein haben! Aber es gibt leider mehr als genügend davon. Durch die Postings disqualifizieren sie sich allerdings selbst. So viel Dummheit und Ignoranz geht auf keine Kuhhat
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:32 - 21.05.2004

Ja, aber sie sind natürlich immer diejenigen die angegriffen werden ohne was falsches getan zu haben... Was kann man gegen solche Leute tun? Es gibt sicher viele (zu viele) schwarze Schafe aber das sind auch diejenigen die immer einen Weg finden weiter zu machen. Ich denke mit gutem Beispiel vorangehen ist schon mal der erste grosse Schritt. Der Kampf gegen solche Idioten ist wahrscheinlich kaum zu gewinnen. Wenn jemand in Rezept dagegen hat, soll er sich nicht bremsen wir wären sicher alle danbar dafür.
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 09:42 - 24.05.2004

Ich möchte dazu nur sagen, das ich finde das der größte Teil der Schuld dem Vorbesitzer des Ponys/Pferdes gebührt!!!

Ich finde es unvorstellbar (!!!) ein Tier abzugeben ohne sicher vorher von dem Menschen und den Umständen ein persönliche Meinung zu bilden!

Sicher kann man auch damit falsch liegen, jedoch sollte es jemanden der seine Tiere im "Namen des Tierschutzes" vermittelt dieser Weg schon wert sein!

Sollte diese "neue" Umgebung so weit weg sein das dies einem unmöglich scheint, währe es wohl für alle besser das Tier gar nicht erst dorthin zu geben!

Eine regelmäßige angemeldetet und auch unangemeldetet sollte wohl jederzeit möglich und durchführbar sein. Das darf nicht an 200-300 km scheitern, wer jedoch nicht regelmäßig bis zu 700-1000km fahren möchte sollte sich um einen geeigneten Platz in der Nähe umsehen!!!

Hella, ich kann dich verstehen, auch wenn die überhaupt keine Schuld betrifft muss es schlimm sein helfen zu wollen und dann so (sorry) auf die Schnauze zu falllen.

Guten Morgen.

Seiten mit Postings: 1

- was kann man denn ändern!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› was kann man denn ändern!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001421 | S: 1_9