GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am 4. Advents-Wochenende
 


Autor Mitteilung
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 15:18 - 17.12.2016

So. Eben schnell mal eine Virenwarnung auf der Webseite eines Unternehmens veröffentlicht.
Da hat sich jemand deren Firmennamen und die zugehörige Adresse genommen und verschickt willenlose Rechnungen mit Beträgen im 4stelligen Bereich.
Darin ein Link, über den man angeblich die Rechnung herunterladen kann, dann aber doch eine ZIP-Datei erhält, die mit Verschlüsselungsviren infiziert ist....
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:22 - 17.12.2016

Schöne Sauerei, sowas!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:27 - 17.12.2016

Biberle, zum Glück hast Du es bemerkt!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 15:29 - 17.12.2016

War gestern mit dem Chef des Unternehmens bei der Polizei. Haben dort eine Strafanzeige gestellt.

Die Kriminalpolizei (Bereich Internetkriminalität) wird wohl aktiv werden, aber es gibt kaum Aussichten auf einen Erfolg.
Nach meinen eigenen Recherchen werden die Mails über Server in Khartum (Sudan) verschickt, die Domain gehört einem Unternehmen in Florida und vermutlich ist die Absendermail ebenfalls gefälscht.
Das wird im Sande verlaufen.
Mehr als eine Warnung vor dem Öffnen des Links zu veröffentlichen kann man da nicht machen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 15:31 - 17.12.2016

Zitat:
Bei den Konservativen..
Da bin ich wohl eher die Ausnahme. Ökologisch tief dunkelgrün, Natur-Verbraucher-Tier-und Umweltschutz haben bei mir höchste Priorität, dennoch bin ich politisch konservativ. Allerdings bin ich auch ein Fan der Wagenknecht.
Konservativ vor allem was zumindest diese Berufslügner in Berlin und Brüssel angeht.
Aber Kabarett ist seit Urzeiten schon immer mein Thema gewesen. Berliner Stachelschweine, Münchner Lach.-und Schießgesellschaft und alles was danach kommt.
Mit Comedy kann ich eher wenig anfangen. Oft zu dämlich oder gar flach.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 15:43 - 17.12.2016

Zitat:
Mit Comedy kann ich eher wenig anfangen. Oft zu dämlich oder gar flach.

Das ist der Unterschied zu Kabarett.
Comedy soll unterhaltsam sein. Wenn man für die Witze nachdenken muss, ist man bereits im Kabarett.

Ich mag aktuell eher Comedy, wobei ich mir auch nicht jeden Mist ansehe. (Torsten Sträter, Bülent Ceylan z.B. sehe ich recht gern.)
Es darf aber auch mal Sebastian Puffpaff oder Volker Pispers sein.

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 15:52 - 17.12.2016

Bei mir steht auch an erster Stelle politisches Kabarett, aber inzwischen sind die Grenzen zu guter Comedy nicht mehr so goß wie früher und da schalte ich dann auch mal gerne hin.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 15:58 - 17.12.2016

Zitat:
Biberle, zum Glück hast Du es bemerkt!

Habe ich nicht, da weder die Mails noch die Downloads über deren Server laufen.

Das Unternehmen ist von zwei Betroffenen informiert worden, die uns die Mails zur Verfügung gestellt haben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:18 - 17.12.2016

Das mache ich auch meist, wenn ich solche Mails bekomme. Amazon hat ja sogar eine eigene Adresse dafür.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 16:57 - 17.12.2016

Interessant ist, dass die ZIP-Dateien auf dem Server eines deutschsprachigen Forums gehostet werden. Die Forenbetreiber haben mehrere derartige Informationen schon erhalten.
Offensichtlich wurde deren Webseite gehackt und der Server zum Verbreiten der infizierten Daten missbraucht. Bislang sind sie aber noch nicht in der Lage gewesen, die auf dem Server liegenden Dateien zu entfernen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Stammtisch am 4. Advents-Wochenende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am 4. Advents-Wochenende
 



Version 3.1 | Load: 0.004949 | S: 1_14