GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Freitag ham ma;)
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:28 - 04.11.2016

Für Dich ist dieser Plan sicherlich praktisch.
Aber ich hasse es, wenn ich von meinem Festnetz-Telefon jemanden auf seiner Festnetz-Nummer anrufe und unbemerkt auf sein Handy umgeleitet werde. Das ist dann eine ganz schön teure Angelegenheit und diesen Menschen rufe ich garantiert nie wieder an!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 11:30 - 04.11.2016

... die Umleitung zahlt der, der sie eingerichtet hat.
Bei mir tauchen diese Anrufe dann in meiner Einzelgesprächsabrechnung auf und ich darf für die Weiterleitung auch entsprechend die Gebühren zahlen.

Wäre ein Unding, wenn der Anrufer eine Weiterleitung auf ein Ziel zahlen muss, von der er nichts weiss.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:40 - 04.11.2016

Aber funktioniert die Umleitung auch dann, wenn Dein Telefon gestört ist, also (wie gerade bei Floki) Deine Festnetznummer gar nicht erreichbar ist?
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 11:45 - 04.11.2016

Ja.
Der Anruf geht bei der Telekom ein. Dort prüft das System, ob mein Telefon erreichbar ist. Wenn erreichbar, wird versucht den Anruf durchzustellen. Nach ein paar Klingeltönen greift dann die Weiterleitung.
Ist das Telefon nicht erreichbar, wird direkt die Weiterleitung aktiv.

Anders wäre es, wenn ich die Weiterleitung hier in meinem Router aktiviere. Dann muss mein Anschluss funktionieren, damit der Anruf bis zum Router durchgestellt werden kann und von dort aus weitergeleitet wird.
Und weil mir dieser Weg nicht gefallen hat, habe ich das direkt im Kundencenter bei der Telekom eingetragen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:52 - 04.11.2016
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 11:57 - 04.11.2016

Ich bin nur mal gespannt, wie das abläuft, wenn die Rufnummern auf Unitymedia umgezogen sind.
Das Unternehmen gibt scheinbar nur ungern die Zugangsdaten für IP-Telefonie heraus.
Bedeutet, ich müsste meine Telefone an den TAE-Anschlüssen der Home-Box anschliessen. Ich habe aber keine Analogtelefone mehr, sondern lediglich zwei IP-Telefone von Cisco mit Netzwerkanschluss. Und da muss ich die Zugangsdaten für die Telefonnummern direkt eintragen.
(Im Moment laufe ich mit den Rufnummern noch über die Telekom. Und von dort habe ich die Zugangsdaten.)
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 13:13 - 04.11.2016

Da wünsche ich Dir viel Spaß
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 13:30 - 04.11.2016

Den werde ich haben, wenn es nicht so funktioniert, wie mir der Kundenberater das mitgeteilt hat.

Bin am überlegen, ob ich den Telekom-Anschluss nicht beibehalte. Kostet zwar extra, aber ich habe jederzeit neben dem Unitymedia-Anschluss einen alternativen Internetzugang.
Ist auch gelegentlich praktisch, wenn man von einem Anschluss aus testen kann, ob die Einstellungen am anderen von Aussen auch genau so funktionieren, wie sie sollen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Freitag ham ma;) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Freitag ham ma;)
 



Version 3.1 | Load: 0.003602 | S: 1_14