GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstagstammtisch
 


Autor Mitteilung
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:57 - 04.10.2016

Bei diesen Temperaturen ist die Sonne ja auch ein Segen!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:59 - 04.10.2016

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:00 - 04.10.2016

Ich wünsche auch allen noch einen schönen Abend!
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 20:04 - 04.10.2016

Schönen Abend, winke
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 20:07 - 04.10.2016

Zitat:
Herr Biber ist sicherlich wieder beschäftigt.

Richtig geraten.
Bin zwar die ganze Zeit am Rechner, habe aber einige Seiten bei Microsoft zu lesen.
Will mir mehrere Kalender aus einem Exchange-Server auslesen, ohne die ganzen Dinger in Outlook als "eigene Kalender" einrichten zu müssen.
Bei Outlook-Kalendern ist das ziemlich einfach, aber der Exchange-Server hat so seine Tücken und lässt mich nicht an die Informationen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:25 - 04.10.2016

Das ist doch eine praktische Sache: Du bestückst einen Kalender mit wichtigen Terminen und er lässt Dich dann nicht mehr an die Informationen
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 20:31 - 04.10.2016

Nahe dran.
Stell dir vor, du hast vier Personen. Jeder mit seinem eigenen Kalender. Eine Person davon soll nun in der Lage sein, die Termine der anderen Drei einzusehen, neue Termine zu machen oder zu verschieben.
Jeder der Vier verwendet Outlook. (Das kann man daheim auch problemlos noch nachstellen.) Outlook wird hier allerdings nur für die grafische Darstellung von Terminen und Mails verwendet und verwaltet diese Daten nicht. Die Daten liegen zentral auf einem Server (hier Microsoft Exchange).
Wäre nur Outlook im Einsatz, müsste diese eine Person zum Planen aller Termine vollen Zugriff auf die Mailkonten der drei anderen Personen haben. Mit Exchange erhält er aber nur den Zugriff auf die Kalender.
Und weil die Daten nicht in Outlook liegen, sondern im Server, muss das Auslesen völlig anders vorgenommen werden. (Microsoft hat da einige Hindernisse eingebaut, damit man nicht unberechtigt auf Daten zugreifen kann, die einen nichts angehen. Und das macht die Sache ein wenig kompliziert.)
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:39 - 04.10.2016

Zitat:
damit man nicht unberechtigt auf Daten zugreifen kann, die einen nichts angehen
Das ist der Knackpunkt!
Ich würde es akzeptieren, wenn enge Mitarbeiter meine Daten und Termine einsehen und gegebenenfalls ergänzen könnten. Aber ich würde es nicht akzeptieren, wenn sie meine von mir eingetragenen Termine verschieben würden!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 20:52 - 04.10.2016

Das Verschieben ist in diesem Fall beabsichtigt, da teilweise telefonisch von einem der Dreien von Unterwegs die Info kommt "Verschieben sie bitte den Termin um 15:00 Uhr. Ich schaffe das heute nicht mehr."
Und in solchen Situationen wird aus dem Büro dann ein neuer Termin vereinbart.
Nur soll dabei eben kein Einblick in die Emails stattfinden können.

Aus dem Grund wurden die Kalender von den betroffenen Mitarbeitern für das Büro freigegeben und im Büro in Outlook eingebunden.

Für mich ist das Problem nun, dass Outlook die eingebundenen Kalender zwar anzeigt, diese aber nicht als eigene Kalender behandelt. Und Terminerinnerungen erscheinen leider nur für eigene Kalender, nicht für eingebundene....
Wenn im Büro niemand die Termine im Auge behält und die Mitarbeiter an den nächsten Termin erinnern kann, gehen die manchmal unter.....
(Schlechte Organisierung der Personen. Und das soll jetzt zentral im Büro kompensiert und abgefangen werden, damit wirklich alle vereinbarten Termine wahrgenommen oder wenigstens noch verschoben werden. Gibt nichts schlimmeres für ein Unternehmen als verpasste Termine mit Kunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 21:31 - 04.10.2016

Da hast Du doch richtig was zu tun

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Dienstagstammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstagstammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002814 | S: 1_14