GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Sehr heißer Mittwochstammtisch
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:27 - 24.08.2016

Ich hab eine ganz tolle Erinnerung:
Auf dem Schulweg gab es einen Obstladen und die hatten in einem großen Fass ganz leckere Salzgurken und eine riesengroße Gurke hat immer nur 10 Pfennig gekostet.
Später habe ich mich immer gewundert, dass solche Gurken überall sehr viel teurer waren.
Die Erklärung war ganz einfach: Der Ladenbesitzer wusste, dass wir aus dem Kinderheim kamen und nur deshalb bekamen wir die Dinger so billig!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:28 - 24.08.2016

Ich hatte auch ein tolles Poesie-Album und der Mann von einer Erzieherin im Heim war Kunstmaler und hat dort ein ganz tolles Bild gezeichnet.
Irgendwo hab ich das bestimmt noch.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:28 - 24.08.2016

Besser geht`s nicht! "Gafor blau."
Das ganze WE bleibt so.
Allerdings wird es heftige Ablösungen geben ( Blauthermik ) da werden wir ordentlich durchgeschüttelt. Nix für schwache Nerven.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:29 - 24.08.2016

Aber 10 Pfennig war viel Geld. Habt Ihr denn so was wie Taschengeld bekommen. Sonst war das ja auch unerreichbar.
Wenn wir mal für jemanden einkaufen waren haben 10 Pfennig bekommen. Wenn es 20 waren, waren wir der King
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:29 - 24.08.2016
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:29 - 24.08.2016

Gotti, was habt Ihr Jungs denn so gemacht.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:30 - 24.08.2016

Ja, ja die alten Tage...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:31 - 24.08.2016

Sowas von blau - blauer geht nicht
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:31 - 24.08.2016

Jetzt kommt aber erst die [Link zum eingefügten Bild]

Stilblüten aus Schulaufsätzen

1. Meine Großmutter, welche auf dem einen Ohr schon lange blind war, starb nach einem kurzweiligen Krankenlager.
2. Wenn man beim Zubettgehen sein Licht nicht sorgfältig auslöscht, kann man beim Aufstehen erstickt oder gar verbrannt sein.
3. Ich habe eine Blumenvase von Tante Emma geschenkt bekommen. Sie ist ein Schwein und wenn man Wasser in sie hineingießt, wachsen auf ihrem Rücken grüne Haare.
4. Rotkäppchen: Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wusste er, was geschehen war.
5. Entsetzt stürzte die Magd ins Zimmer. Ihre Haare waren zerzaust, barfuß und halbnackt.
6. Während die Pest in Florenz wütete, erlagen ihr sämtliche Ärzte der Stadt. Erst als der letzte Arzt dahingerafft war, entschwand die Seuche.
7. Nach dem Kriege wurde in München die Wohnungsnot so groß, dass Tausende von Menschen in einem einzigen Zimmer schlafen mussten.
8. Ein Märchen: Und der König gab ihm die Hand seiner Tochter zur Frau.
9. Die gehetzte Gemse sprang von Klippe zu Klippe. Endlich konnte sie nicht mehr weiter. Vor ihr gähnte der Abgrund und hinter ihr der Verfolger.
10. Wir wissen heute, dass die alten Germanen bereits alle Werkzeuge hatten, um eine Familie zu gründen.
11. Alle Welt horchte auf, als Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Prothesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug.
12. Früher hielt man auch vor den Damen den Hut auf und entblößte sich erst, wenn diese es wünschten.
13. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Alte Fritz ohne seinen Vater nicht denkbar wäre.
14. Napoleon ließ den Buchhändler Palm erschießen, um ihn einzuschüchtern.
15. Zeppelin war der erste, der nach verschiedener Richtung durch die Luft schiffen konnte.
16. Siegfried hatte an seinem Körper eine wunderbare Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.
17. Goethe war nicht gerne Minister. Er beschäftigte sich lieber geistig.
18. Wie Goethe von Schiller so ging auch Schiller niemals aus dem Hause Goethes, ohne etwas Wertvolles mitgenommen zu haben.
19. Als Hermann und Dorothea einander kennen lernten, war Dorothea zu einem Weib herangewachsen, was man von Hermann nicht sagen konnte.
20. Abraham war schon bald 100 Jahre alt und konnte noch immer keinen Sohn gebären.
21. Die meisten Gastwirte in Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen ernähren sich von Sommerfrischlern.
22. In der Tropfsteinhöhle ist es sehr nass; denn es tropft von oben und von unten.
23. Das Erfrieren ist aber ein leichter Tod. Die Leute setzen sich hin und schlafen ein, und wenn sie aufwachen, sind sie tot.
24. Die offenen Kamine in England sind sehr unpraktische Heizanlagen. Wenn man davor steht, kann man vorne braten und hinten klappert man mit den Zähnen.
25. Die Mohammedaner dürfen viele Frauen haben. Die Christen nur eine. Das nennt man Monotonie.
26. In den mohammedanischen Schulen gibt es keine Bänke. Mit übereinandergeschlagenen Beinen hängen die Schüler an den Lippen ihrer Lehrer.
27. Im Tierpark Hellabrunn kann man viele Tiere sehen, die ganz selten sind; ja einige sind da, die es gar nicht gibt.
28. Das Schwein verdient seinen Namen zu Recht, denn es ist auch eines.
29. Der Bienenstaat: Die Drohne ist dick und faul, denn sie ist männlich.
30. Unsere Häsin hat seit drei Tagen Junge. Vorher hat sie ein schönes Nest gemacht aus Laub und Stroh. Dann hat sie sich die Haare aus dem Bauch gerupft und das Nest ausgepolstert. Welche Mutter würde das tun?
31. Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.
32. In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:34 - 24.08.2016

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Sehr heißer Mittwochstammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Sehr heißer Mittwochstammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.003423 | S: 1_14