FORD P6 FORUM - # - # - Taunus 12m / Taunus 15m - # - # - 1966 bis 1970 - # - # - www.ford-p6-forum.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Anhängerkupplung
 


Autor Mitteilung
PierreGrimmert
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:59 - 07.08.2016

Hallo, ich suche eine AHK für meinen kleinen
Forty. Es ist ein 1967 P6 zweitürer als Limosine
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Pierre
RABE
P6-Gott

Beiträge: 1095


 

Gesendet: 09:02 - 08.08.2016


Hallo Pierre,

das ist schwierig.
Kaum gebraucht worden und kaum vorhanden.

Bei Ebay gibt / gab es jemanden der neue angeboten hat.
Scheinbar eine Neuauflage, aber extrem teuer.

Wäre auch schön zu wissen von wo du kommst und was für einen P6 du fährst.
Bilder sind gerne gesehen
Vielleicht unter " Vorstellung " ?

Jedenfalls herzlich willkommen.

Gruß
Ralf
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 13:39 - 14.08.2016

Hi, ein Haken ist nur mit der richtigen Motorisierung sinnvoll. Einen 1,5l HC oder 1,7l sollte man da schon haben. Damit er im höheren Drehzahl auch noch genügend Bums hat, ist die große Ansaugbrücke mit Zwei Kammer Vergaser mehr als empfehlenswert. Mein 12m mit 1,7 LC Motor hatte sich damals schon mit einem kleinen Wohnwagen sehr gequält.

Ich habe zwar noch einen Haken nebst Papieren rumliegen, aber wenn ich mein Coupé wieder auf die Straße bringe, brauche ich den selbst

Und woher bist Du nun?

LG aus dem Norden der Republik
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 14:56 - 14.08.2016

Ach ja, so als Info. Anhängerlast für 1,3 l 400KG gebremst und ungebremst, für 1,5l und 1,7l 460KG ungebremst, 750KG gebremst. Ich hatte damals einen Focke Wulf Wohnwagen mit 360Kg ungebremst. Der erhöhte Luftwiderstand machte meinem 12m echt zu schaffen.
PierreGrimmert
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:34 - 19.08.2016

Ja hallo, tschuldigt das ich mich verspätet melde naja die Arbeit und die Kinder haha
Ich komme aus 26180 und mit dem hochladen von Bildern ist das so ne Sache ...... Ich kann euch gern Bilder schicken nur müsst ihr mir eben ne Mail schicken .... grimmert-trockenbau at online.de dann schicke ich euch gern welche. Ich bin auch im ROCD Wohnwagen Club und hab da mal versucht etwas hochzuladen aber dann waren die Bilder schlecht oder zu groß USW. Bei Interesse gern ...
Ich kenne mich mit Motoren nicht aus und bin auch kein Schrauber aber ich glaub ich hab nen 1,5l mit 60ps , der Forty ist ein 15m TS und hat auch Patina da er neu gekauft in Finnland Gefahren wurde und erst 2005/06 nach Deutschland kam , alles in familenhand.

Schade ich dachte ich könnte nen rapido confort da gut mit ziehen wenn er nen Haken hat. Tja ok erstmal nette Grüße an euch und allen ich mach denn jetze mal Feierabend Grüße Pierre
Tomate67
P6-Azubi

Beiträge: 112


 

Gesendet: 10:44 - 20.08.2016

Hallo Nachbar, ich kann dir meinen Haken leihen bis mein Ford fertig ist oder ich ihn selber brauche(das kann Jahre dauern, da an meinem Coupé noch einiges zu machen ist, ich mehrere Projekte laufen habe, mir der passende Wohnwagen fehlt und meine Frau keine Lust hat auf Treffen mit zu kommen)

Der 15M TS zieht den Rapido ganz locker.
LG aus 26133
Thomas

Kannst dich gerne per Whats App melden
01601436402

Seiten mit Postings: 1

- [SUCHE] Anhängerkupplung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› [SUCHE] Anhängerkupplung
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_14