GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Auch heute wieder einen Donnerstagstammtisch
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:23 - 14.07.2016

Zitat:
Giersch

Der schmeckt grandios. Nussig, ein bischen wie Petersilie.
Übrigens tue ich mich mit dem Begriff "Unkraut" sehr schwer, denn fast 98% aller Heilkräuter sind eben solche.
Bei mir wuchert ohnehin sog. Unkraut, der Tierwelt zuliebe.
Dem Giersch muß ich aber jetzt an den Kragen. Pflanze Kartoffeln da rein.
Und die machen dem Giersch den Garaus.

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:23 - 14.07.2016

Ich freue mich heute Abend schon wieder aufs Bayern-Fernsehen mit "quer" und "SchleichFernsehen"
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:24 - 14.07.2016

Das war früher ein Heilkraut, habe ich gelesen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:25 - 14.07.2016

Gotti, wo fliegst Du denn vom 16. bis 20. hin?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:25 - 14.07.2016

Wir spielen gleich Karten.
Da läuft TV nur nebenbei
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:26 - 14.07.2016

Zitat:
Bärlauch ist guter Knoblauch-Ersatz
Bloß nicht mit keimenden Maiglöckchen verwechseln, denn Maiglöckchen sind sehr giftig und schmecken nun gar nicht.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:28 - 14.07.2016

Maiglöckchen = Digitalis! Hoch gefährlich!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:28 - 14.07.2016

Maiglöckchen kommen bei mir nur in die Blumenvase und Sachen, die in der Vase stehen, werden nicht gegessen
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:30 - 14.07.2016

Ich weiß das Maiglöckchen giftig sind
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 14.07.2016

und schon ist wieder Zeit für meine [Link zum eingefügten Bild]

Weiterentwicklung von Systemen zur Textverarbeitung:

Der Bleistift

Es handelt sich beim Bleistift um eine Weiterentwicklung von Systemen zur Textverarbeitung, wie wir sie bisher kennen, in Richtung auf einen stärker multifunktional orientierten Ansatz. Zu den wichtigsten Vorteilen des sog. "Bleistifts" gehören:

Darstellung von Umlauten und internationalen Zeichensätzen

Problemlose Einbindung von Grafiken in Fließtexte

Tragbar und netz-unabhängig

Ohne Handbuch und Einarbeitungszeit sofort anwendbar, der Aufdruck einer Online-Hilfe ist jedoch denkbar.

Ausgabe auf Normalpapier und unebene Flächen; bei entsprechender Handhabung automatische Online-Verschlüsselung (sog. Write-only-Code, z.B. in Arztrechnungen)

Farbfähig in der Version "Buntstift"
Vollkompatibel zur Benutzeroberfläche des Industriestandards ("Kugelschreiber"- compliant gem. Std.-Dok. des "Faber-Edding-Pelikan"- Standards)

Recyclingfähig durch Verwendung natürlicher Werkstoffe, Rücknahme durch den Händler nicht erforderlich

Bereits als Quasi-Standard in vielen Ländern etabliert

Einige Nachteile des Systems sollten ebenfalls nicht verschwiegen werden:
Um nach Systemabstürzen (Bruch der "Mine") wieder sauber aufsetzen zu können ist ein Zusatzmodul "Anspitzer" erforderlich.
Es ist momentan noch ungeklärt, ob und wie dadurch die Portabilität des Systems eingeschränkt wird.

Die Einbindung von Animations- und Multimedia-Komponenten in Dokumente ist noch zu aufwendig; Nicht Windows-kompatibel
Korrekturen sind nur mit einem gegen Aufpreis erhältlichen Add-on (bzw. Addin) möglich - unter dem Codenamen "Radiergummi" derzeit im Betatest. Dieser Nachteil wird allerdings durch die vollständige Integration beider Systeme weitgehend vermieden.

Aufgrund der Verletzungsgefahr am spitzen Ende sind bereits Vermutungen geäußert worden, es könne sich beim "Bleistift" um das Abfallprodukt der militärischen Forschung handeln, so dass sein Einsatz möglicherweise ethische Probleme aufwerfen könnte.

Der umfassende Einsatz von "Bleistiften" in Industrie und Verwaltung könnte unzählige Arbeitsplätze in der Computerindustrie gefährden, wenn der Strukturwandel nicht rechtzeitig vollzogen wird.
Eine Enquete-Kommission des Bundestags zur Technikfolgenabschätzung beschäftigt sich zur Zeit mit entsprechenden Vorlagen.

Eine europaweite Normung ist derzeit noch nicht in Sicht.

Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass nach Beseitigung der noch verbleibenden Probleme diese wirklich aussichtsreiche Technik vom Markt akzeptiert wird.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Auch heute wieder einen Donnerstagstammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Auch heute wieder einen Donnerstagstammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.003077 | S: 1_14