GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Touchpad lässt sich weder einstellen noch abschalten
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:38 - 27.05.2009

Was versteckt sich denn hinter "Eingabegerät (Human Interface Device) ?

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:42 - 27.05.2009


Na, das lässt mich ja hoffen, Jörg !

Noch eine (vielleicht dumme) Idee : Kann es sein, dass das Ding überhaupt keinen Treiber hat ?
Aber dann dürfte das Touchpad doch eigentlich gar nicht funktionieren !!??
Aber wie soll ich einen Treiber laden bzw. aktualisieren, wenn ich nicht einmal weiß, wie dieses Ding heißt.
Ich habe zur Zeit eine dicke Pappe auf das Touchpad geklebt, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:47 - 27.05.2009


Nubira, das steht unter Details :

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 27.05.2009

Da gibt es doch noch so ein Ding OHNE USB: Eingabegerät (Human Interface Device)
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:04 - 27.05.2009


Das ist nur die übergeordnete Ordnerbezeichnung, unter der sich der gezeigte Unterordner befindet.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:12 - 27.05.2009

Das hab ich jetzt auch gerade gesehen.
Irgendwo muss sich das Ding doch verstecken und das hier würde ja schon ein bisschen passen.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:12 - 27.05.2009

Hallo Martin,

das mit der Pappe ist ja nicht die schlechteste Idee- erstmal jedenfalls! Der Mensch kann noch so dumm sein, er muß sich nur zu helfen wissen, haben einst meine Großeltern gesagt. Aber vielleicht findet sich noch ne elegantere Lösung! Übrigens funzt die Tastenkombination gut, was immer sie auch bewirkt. Das Touchpad ist intern am PS2- Anschluß, deswegen läßt es sich auch mit einer USB- Maus nicht abschalten. Aber wie man das löst, weiß ich auch nicht. Wenn wir gerade bei dem Gerät sind, hast Du auch den Eindruck, daß der Akku der letzte Schrott ist? Ich denke darüber nach, den zu reklamieren.

Gruß Jörg.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:21 - 27.05.2009


Über den Akku kann ich nichts sagen, da ich ihn im Prinzip nur beim Drucken benutze.

Aber etwas anderes, wenn Du meinst, das Touchpad hängt an PS/2, (siehe Bild oben) dann müsste doch darüber etwas gehen.
z.B. über die angezeigte "Abtastrate" usw.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:26 - 27.05.2009

>>Dieser<< Beitrag ist nicht mehr ganz neu, aber vielleicht hilfreich für Euch!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:28 - 27.05.2009

Hallo Martin,

wenn Du keine Sondertasten zum aktivieren, bzw. deaktivieren hast, dann versuche es mal über die Systemsteuerung, dann die Maus auswählen. Hier sollte sich das Touchpad deaktivieren lassen.


Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Touchpad lässt sich weder einstellen noch abschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Touchpad lässt sich weder einstellen noch abschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.003845 | S: 1_2