GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Zeit für Gespräche im Donnerstagstammtisch
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 17:52 - 29.10.2015

Danke für die genaue Darstellung...trotzdem nichts verstanden
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 17:52 - 29.10.2015

Für private Nutzung reicht das Paket mit den Volumen für ein Handy in der Regel aus.
Ich hab auf meiner Karte für gewerblich 3GB Datentransfer im Monat, da ich mein Tablet teilweise darüber laufen lasse und nicht überall WLAN-Zugang habe. Aber wo es möglich ist, nutze ich auch WLAN.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:57 - 29.10.2015

Ach Biberle, da brauchst Du wirklich ab und zu eine Pause, denn sonst siehst Du nur noch Sterne!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 18:01 - 29.10.2015

ok, dann mach ich das mal in verständlicher Sprache.

Erste Webseite: für eine Firma baue ich von Grund auf eine neue Webseite. Als Basis kommt Joomla 3.4.5 (Content-Management-System) zum Einsatz, ich erstelle das Design der Seite und kümmere mich um die erste Füllung der Inhalte. Abschliessend bekommt die Firma noch eine Halbtagsschulung, damit sie die Seite auch selbst pflegen können.

Zweite Webseite: Ebenfalls auf Basis von Joomla 3.4.5 erstelle ich eine Musterseite, damit der damit beauftragte Kollege weiss, wie er seinen Inhalt eintragen muss, um die gewünschte Optik zu erhalten. Hier darf ich zwei Menüpunkte mit etlichen Texten basteln - rein als Muster. Muss also nicht schön sein, sondern nur funktionieren.

Dritte Seite: Für einen Rechtsanwalt plane ich gerade das Layout der neuen Webseite. Dafür bekommt er ein Mockup - sprich eine grafische Darstellung, wie die Seite strukturiert sein kann und wie dies auf verschiedenen Geräten (PC, Notebook, Tablet/Netbook, Smartphones) angezeigt wird. Für jede Gerätegruppe eben eine neue Zeichnung.

Vierte Seite: die Webseite existiert bereits, verwendet aber ein inzwischen veraltetes Joomla Version 2.5.11. Hier soll das Basissystem getauscht werden. Ist ein bisschen Anpassung am Layout/Design notwendig, da die Dateien von Joomla 2.5 nicht zu 100% in Joomla 3.4 funktionieren. Und bei der Gelegenheit soll die Seite auch so umgestaltet werden, dass man sie eben auch auf dem Smartphone benutzen kann. Aktuell ist sie nur auf dem PC richtig lesbar.
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 18:03 - 29.10.2015

Zitat:
denn sonst siehst Du nur noch Sterne!

ich "beiss" mich da eben durch...
Stierlini
SUPER - Spammer

Beiträge: 16100


 

Gesendet: 18:12 - 29.10.2015


Bieberman, Du weißt schon mit wem Du Dich hier unterhälst
Wollte Dich nur diskret darauf hinweisen!!!!!
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 18:15 - 29.10.2015

ich denke doch....
Ich traue euch zumindest zu, zu wissen, wie Google funktioniert und ein Computer ein- und ausgeschaltet werden kann.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:16 - 29.10.2015

Sag bloß Line, Du hast das nicht verstanden was Biberle erklärt hat
Xandros
Spam - König

Beiträge: 3954


 

Gesendet: 18:17 - 29.10.2015

.. und wenn ich mir die Animationen hier ansehe, dann gibt es hier tatsächlich jemanden, der am PC etwas bewerkstelligen kann, was ich NICHT hinbekomme...
Stierlini
SUPER - Spammer

Beiträge: 16100


 

Gesendet: 18:20 - 29.10.2015

Selbstverständlich habe ich ALLESverstanden

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Zeit für Gespräche im Donnerstagstammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Zeit für Gespräche im Donnerstagstammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.002312 | S: 1_14