GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Dienstag
 


Autor Mitteilung
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:24 - 13.01.2015

Sorry, jetzt nerve ich nicht mehr. Musste nur ein bißchen Dampf ablassen!
Danke fürs zuhören
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:27 - 13.01.2015

Wie machst Du das denn jetzt
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:29 - 13.01.2015

Floki, wie mache ich was?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 18:30 - 13.01.2015

Das alles erledigen
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:31 - 13.01.2015

Hab doch schon angefangen heute. Sparkasse erledigt, Anträge ausgefüllt, Anrufe getätigt, Fotokopien gemacht. Jetzt warte ich noch auf ein paar Papiere, die ich angefordert habe und dann bringe ich das alles dort hin.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:32 - 13.01.2015

Ach Planschi. Was für eine Scheiße.
Hast Du denn keine Patientenverfügung?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:32 - 13.01.2015

Planschi, das habe ich mit meiner Mutter auch alles durch!
Das Heim hatte einfach die Kosten von ihrem Konto abgebucht, obwohl das Konto gar keine Deckung für diese Summe hatte. Natürlich hat die Sparkasse nicht gezahlt und die Kosten wollte das Heim dann von uns haben!

Jetzt musst Du auf den Bescheid vom Sozialamt warten. Da wird Dir mitgeteilt, wie viel Du noch zahlen musst. Das Heim macht jetzt bestimmt Theater, weil jetzt kein Geld kommt, aber da musst Du Dir nichts draus machen.
Erst wenn das Sozialamt den Bescheid erstellt hat, was sie zahlen und was der Papa selbst zahlen muss, weißt Du ja, was Du jeden Monat überweisen musst.
Dein Vater muss alle seine finanziellen Reserven einsetzen, aber an die Sterbe-Versicherung geht das Sozialamt nicht ran.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:35 - 13.01.2015

Nubsi, ich habe seine Renten von Januar heute ans Heim überwiesen, die wollten das so, und ich habe das brav gemacht. Wenn das verkehrt war.... kann ich dann auch nicht mehr ändern.

Im übrigen hat der Papa ja keine Reserven mehr. Das ist schon alles für die Leistungen für meine Mutter drauf gegangen. Er hat nur noch ein Taschengeld von 103 Euro im Monat
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 18:37 - 13.01.2015

Gotti, der Papa hat eine Patientenverfügung, klar. Im übrigen habe ich auch eine.

Was du meinst, ist die Vorsorgevollmacht, und die habe ich für ihn auch übernommen. Aber die reicht eben nicht immer aus....
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:39 - 13.01.2015

Meine Mutter durfte nur ein Taschengeld von 92 Euro behalten.
Aber das ist ja kein Taschengeld, denn davon mussten ja auch die Telefonkosten im Heim bezahlt werden, die Medikamentenzuzahlungen, Fußpflege usw.

Von dem Geld, was die da im Heim bekommen, könnte man sich in einem teuren Hotel ein Appartement mit Rundum-Versorgung mieten! Und dann werden die Pflegekräfte auch noch so schlecht bezahlt!
Es ist eben ein gutes Geschäft mit so einer Pflege-Einrichtung!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Stammtisch am Dienstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Dienstag
 



Version 3.1 | Load: 0.002540 | S: 1_14