GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Heute Wochenendstammtisch *Fr-Sa-So*
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:09 - 29.11.2014

Die haben da mal eine Nacht in Vendig gebracht. Das muss so wunderschön gewesen sein. Die Musik ist sooo schön.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:21 - 29.11.2014

Die Zauberflöte ist so schön
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:22 - 29.11.2014

Ich bin immer so gerne ins Theater gegangen, aber die ganzen Neuinszenierungen sind einfach furchtbar
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:24 - 29.11.2014

Floki, das kannst Du nicht so verallgemeinern! Das hier ist doch auch eine neue Sicht auf Mozarts Oper mit viel Fantasie und völlig ungewohnten Effekten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:26 - 29.11.2014

Dann erzähle ich jetzt mal die [Link zum eingefügten Bild]

Typische Studenten (2)

Die gute MensaFee:
Vereint stolze Achselbehaarung mit der Duftnote "Stammessen 2". Sprengt alle gängigen Kittelgrößen, wiegt mindestens doppelt so viel wie 3 hungrige BWL-Studenten zusammen und päppelt diese dafür mit einem Nachschlag auf, dass es kracht. Die Königin der Sättigungsbeilagen kennt alle, hat für alles ein offenes Ohr und wird nur ruppig, wenn es mit dem Kleingeld hapert.

Der Traveller:
Studiert eigentlich nur wegen der Semesterferien. Hat Nepal, Goa und Nubuzubu gemacht und weiß viel Uninteressantes darüber zu berichten. Spricht 10 Sprachen nichtfließend. Und weiß, wo man für 2 Euro echten Kontakt zu den Einheimischen kriegt. Trägt Thermohosen und spezialisolierte Survivaljacken. Zieht die Sache mit dem Studium irgendwie durch. Nächstes Ziel: Barfuss durch die Antarktis.

Der Bub mit dem Aktenkoffer:
Ganz der Vater! Todsicheres Zeichen: Schnauzer, Klugscheißerbrille mit Stahlbügel und ein unbedingtes Muss: Laptop mit Aufkleber. Aufschrift: "Mit Schwung nach vorn." oder "Schwung voraus!". Organisiert gnadenlos alles, was sich nicht schnell genug verdrückt. Politische Abende (mit viel Bier), Vortragsreihen (mit viel Bier) und Bierabende (mit anschließendem Gedächtnisschwund). Feuchte Träume: Hannelore.

Der ewige Student:
Fusselbart, langes Zöpfchen in der Kurzhaarfrisur, gebügelte Jeans, Nickelbrillenmodell "Kommunarde". Hat alles mitgemacht: Die 68'er, Griechenland, WG's, Sitzsäcke. Nur nicht die letzte Klausur. Studiert die Runenschrift der 85. Wangdynastie, weil das irgendwie ganz, ganz viel mit ihm zu tun hat. Scheidet normal nach dem 67.Semester aus, weil die Zwischenprüfungen irgendwie ganz, ganz wenig mit ihm zu tun haben.

Der Filofacker:
Der Turbo unter den Studenten. Katapultiert sich pfeilartig von der Wiege in die Chefetage. Immer dabei: Sakko & Jackett, rasiermessergezogener Scheitel und ein schicker Terminplaner, der von etwas zusammengehalten wird, das früher eine Kuh zusammengehalten hat. Hat rein gar keine Zeit zum Lendenschwingen in der Disco und verliebtes Turteln mit dem komischen Geschlecht. Ist dafür der erste mit Haus, Hof und Hämorrhoiden.

Die höhere Tochter:
Tadelloser, zitronengelber Twinset mit Perlenapplikationen und die gepflegte Dreiwetterfönfrisur mit integriertem Golfplatzlächeln garantieren einen Starauftritt, der alle umstehenden Frauen zu tumben Pomeranzen verwelken lässt. Ist DuziDuzi mit den Professoren, BussiBussi mit der Prominenz und PuschiPuschi mit ihrem teutonengegrillten Klaus-Dieter, mit dem sie mittels unbefleckter Empfängnis weitere Perlhühner zeugen wird.

Der Ottonormalstudent:
Hat man nach den Semesterferien meist vergessen. Trägt diese blauen Jeans und ein graues Sweatshirt. Oder dunkelblaue Cordhosen und ein hellgraues Sweatshirt. Oder andersrum. Hobbies: Volleyball, Kino, Mikado spielen. Vorlieben: gute Laune, gutes Wetter. Abneigungen: schlechte Laune, schlechtes Wetter. Atmet anderen Leuten im Hörsaal die Luft weg, dümpelt sein Studium in 9/10 Semestern durch und wird später mal Ottonormalangestellter.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:31 - 29.11.2014

Studenten kommen mir nicht in die Bude.
Nubsi, was die hier bringen gefällt mir nicht mehr. Ich muss mir das ja nicht ansehen. Früher haben die nur die klassischen Arten gebracht. Computer im Wald brauch kein Mensch in einer Oper
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:32 - 29.11.2014

Beim Thannhäuser habe ich fast einen Kotzanfall bekommen und ich liebe die Musik. Das Bühnenbild und die Choreografie muss stimmen
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:33 - 29.11.2014

Dann erfreust Du Dich eben an schönen Inszenierungen im Fernsehen!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:34 - 29.11.2014

Übrigens habe ich den Teig für das Spritzebäck gemacht. Das ist vielleicht eine Schweinerei, aber mein Mann hat die ganze Küche geputzt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:36 - 29.11.2014

und morgen wird dann gebacken!
Wenn das so ein Gematsche ist, hab ich gleich gar keine Lust, damit anzufangen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

- Heute Wochenendstammtisch *Fr-Sa-So* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Heute Wochenendstammtisch *Fr-Sa-So*
 



Version 3.1 | Load: 0.005053 | S: 1_14