GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Endlich Montag *Stammtischzeit*
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:22 - 20.10.2014

Ich sitze auf der Glaskugel und warte ob einer mit rein kommt
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:23 - 20.10.2014

Ich war heute im Krankenhaus beim Papa.
Die Ergotherapeutin kam gerade. Er konnte sich schon allein auf den Bettrand setzen, hat allein ein neues Oberteil angezogen. Und dann ist er am Gehwagen bis auf den Flur und wieder zurück gelaufen. Am Donnerstag wird er nach Aussage der Stationsärztin entlassen.
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:24 - 20.10.2014

Oh, für morgen ist Sturm angesagt, bei uns
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:25 - 20.10.2014

Oh, Planschi. Toll. Das er sich so berappelt hat
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:25 - 20.10.2014

Planschi, das sind doch gute Nachrichten! Da hat Dein Papa doch wieder neuen Lebensmut, wenn er merkt, dass es vorwärts geht
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:26 - 20.10.2014

Bei uns ist für Mittwoch ganz schlechtes Wetter angesagt mit Regen, Sturm und Maximal-Temperaturen von 14°C
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:28 - 20.10.2014

Dann erzähle ich erstmal meine[Link zum eingefügten Bild]

Die vier Jahreszeiten eines Baumes

Beurteile kein Leben nur anhand einer einzigen, schwierigen Saison.

Es war einmal ein Mann, der hatte vier Söhne. Er wollte, dass seine Söhne lernen, nicht allzu schnell zu urteilen. Darum sandte er sie alle vier mit einer Aufgabe hinaus. Sie sollten sich einen weit entfernten Birnbaum anschauen.

Der erste Sohn ging im Winter hin, der zweite im Frühling, der dritte im Sommer und der jüngste Sohn im Herbst.

Als sie alle zurückgekommen waren, rief der Vater sie zusammen und bat sie, zu beschreiben, was sie gesehen hatten.

Der erste Sohn sagte: “Der Baum war kahl und hässlich, gebeugt und krumm.“

Der zweite Sohn sagte: „Nein, er war bedeckt mit frischen, grünen Blättern und viel versprechenden Blüten.“

Der dritte Sohn war nicht einverstanden. Er sagte: „Nein, der Baum war mit Blüten übersät, die so süß rochen und so wunderschön aussahen, dass es das Gewaltigste war, was ich je gesehen habe.“

Der letzte Sohn konnte dem allen nicht zustimmen. Er sagte: „Nein, er war voll beladen mit reifen Früchten, voller Leben und Erfüllung.“

Der Vater erklärte seinen Söhnen daraufhin, dass sie alle Recht hätten, weil jeder von ihnen nur eine Saison im Leben des Baumes gesehen habe.

Er sagte: “Ihr dürft keinen Baum oder eine Person nur aufgrund einer einzigen Saison beurteilen und meinen, diese Saison würde euch schon alles über den Baum oder die Person verraten. Denn ihr eigentliches Wesen kann man erst am Ende ermessen, wenn alle Jahreszeiten gelaufen sind.

Wenn du im Winter schon aufgibst, verpasst du die Verheißung deines Frühlings, die Schönheit deines Sommers und die Erfüllung und Ernte deines Herbstes. Lasse nicht zu, dass der Schmerz einer einzigen Saison die Freude des ganzen Restes zerstört.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:28 - 20.10.2014

Mir erzähle die Therapeutin, dass er sich aber auch oft verweigert hat. Wenn sie dann an seinem Bett stand, hat er den Kopf weg gedreht, die Augen geschlossen und sich wie ein Kleinkind die Ohren zugehalten. Dann wollte er gar nicht mitmachen
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:29 - 20.10.2014

Was für eine schöne Geschichte
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:32 - 20.10.2014

Ja, sehr schöne Geschichte

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Endlich Montag *Stammtischzeit* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Endlich Montag *Stammtischzeit*
 



Version 3.1 | Load: 0.003461 | S: 1_14