Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› Angefressene Kolbenoberflaeche
 


Autor Mitteilung
Armin Jahn
registriert

Beiträge: 55


Gesendet: 08:41 - 26.09.2014

Hi Zusammen,

nachdem mein Hanomag weisse Fahnen mit ausgeblasen hat, habe ich meinen Zylinderkopf abgenommen und den Dreck beseitigt. Leider musste ich feststellen, dass meine Dichtung zwischen Kolben 2 und 3 durch war. Das war ja noch harmlos. Dafuer habe ich ja den Zylinderkopf abgenommen ( wie schon mal in einem Bericht erwaehnt ist nix von der Rede, dass mann das Luftgerempel auch abbbauen muss ! ) Nach Betrachten dann der Kolbenoberflaeche musste ich feststellen, dass an Kolben 1 ( vom Kuehler aus gesehen ) an der runden Vertiefung / Kreis das Randmaterial fehlt ( ca.18 mm ) und rechts und links auf der erhoehten Seite Materialauftrag vorhanden ist Auf der einen Seite am Sockel sogar das Material in die Tiefe auf einer Laenge von rund 20 mm weggebrannt ist.
Meiner Meinung nach muss dieser Kolben ersetzt werden oder kann ich damit noch Runden drehen ? Man sieht auf der Oberflaeche das Spritzbild der Duese. 3 lange ovale ( ca. 20 mm lang und ca. 7 mm breit ) Kreise, ( aehnlich einer Flamme )
Was meint Ihr dazu ?
Grund fuer das Desaster vielleicht eine falsch justierte Einspritzduese ?? Hatte ich vor 4 Jahren mal getauscht und ca 4000 km gefahren.
Was habt Ihr fuer eine Meinung zu diesem Problem ? Den Rest des Motors nun auch ueberholen ? Vorab vielen Dank fuer Eure Meinung und Ratschlaege ! )
Armin ( Duesseldorf / San Diego )


Seiten mit Postings:

- Angefressene Kolbenoberflaeche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› Angefressene Kolbenoberflaeche
 



Version 3.1 | Load: 0.001999 | S: 1_14