GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtischzeit am Dienstag
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:11 - 01.10.2013

Die Muhkuh gibt Milch und Wasser und bei Hasi schnorrt sie den Kaffee dazu
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:14 - 01.10.2013

Ob unsere NEUE wieder auftaucht oder nur auf dem Durchflug war
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:15 - 01.10.2013

Jetzt kommt erstmal meine [Link zum eingefügten Bild]

Selber wissen was richtig ist

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagsglut durch die staubigen Gassen von Keshan.
Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte.
"Der arme Junge", sagte da ein Vorübergehender. "Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft."

Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

Gar nicht lange dauerte es, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: "So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater daneben herläuft."

Dies schmerzte den Jungen und er bat den Vater, sich hinter ihn auf den Esel zu setzten.

"Hat man so was schon gesehen?" keifte eine Frau, "Solche Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte und der junge Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre er ein Diwan. Die arme Kreatur!"

Die Gescholtenen schauten sich an und stiegen beide, ohne ein Wort zu sagen, vom Esel herunter.

Kaum waren sie wenige Schritte neben dem Tier hergegangen, machte sich ein Fremder über sie lustig: "So dumm möchte ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazieren, wenn er nichts leistet, euch keinen Nutzen bringt und noch nicht einmal einen von euch trägt?"

Der Vater schob dem Esel eine Hand voll Stroh ins Maul und legte seine Hand auf die Schulter des Sohnes.

"Gleichgültig, was wir machen", sagte er, "es findet sich doch jemand, der damit nicht einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wissen, was wir für richtig halten."

(Aus: Peseschkian. Der Kaufmann und der Papagei)
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:18 - 01.10.2013

So ist es. Jeder muss für sich entscheiden was richtig ist ! Ich kannte die Geschichte schon, aber immer wieder gut!
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:19 - 01.10.2013

Ja ja, man kann es keinem Recht machen. Also am besten immer zu sich selbst gucken!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:20 - 01.10.2013

Die meisten Geschichten hat man ja schon irgendwo gelesen. Aber ich finde diese auch gut!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:23 - 01.10.2013

Wo ist denn das Häschen abgeblieben? Telefoniert sie etwa mit Lini?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:25 - 01.10.2013

Kaffee kochen !
Stierlini
SUPER - Spammer

Beiträge: 16100


 

Gesendet: 19:26 - 01.10.2013

Habe auch was für uns Frauen ;)




Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber. Es waren zehn Männer und eine Frau.
Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte,
weil sie sonst alle abstürzen würden.Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte, bis
schließlich die Frau eine sehr berührende Rede hielt und sagte, sie würde freiwillig loslassen, weil
Frauen es gewohnt seien, alles für ihre Kinder und ihren Mann aufzugeben, Männern alles zu
schenken und nichts dafür zurückzubekommen.

Als sie damit fertig war, begannen alle Männer zu klatschen&

Moral:
Unterschätze nie die Macht einer Frau.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:26 - 01.10.2013

Ich finde diese Geschichte sehr gut. Kannte ich auch schon, aber so etwas kann man immer wieder lesen.

Kinder, heute habe ich meine erste Spritze gekriegt. Mann, hat die weh getan-leck mich fett.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Stammtischzeit am Dienstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtischzeit am Dienstag
 



Version 3.1 | Load: 0.002853 | S: 1_14