GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Betriebssystem vom alten Rechner für neuen PC?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:10 - 13.05.2009


Hallo Piranha,
Dein Beitrag von vorgestern hörte sich für mich aber viel besser an !!??!!??

Wie kommt es, dass Du jetzt so skeptisch bist ?

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:23 - 13.05.2009

Vorgestern gings um Rechte, eine Version von Windows auf einen anderen PC zu installieren, da war von Notebook nicht die Rede.
Wenns um Notebook geht, wird das eine völlig andere Geschichte, denn auch wenns legal ist, es funktioniert einfach nicht, oder nur sehr umständlich.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:35 - 13.05.2009


Danke, Piranha !

Gruß Martin
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:44 - 13.05.2009

Ich muss mal Piranha widersprechen zumindest teilweise. Einige Nootebook Hersteller legen schon eine Treiber CD mit bei für Notebooks ohne Betriebssystem anderw wiederum haben die Treiber auf der Festplatte zum installieren. Zur Zeit herrscht doch bei den Laptopherstellern die nach meiner Meinung Unsitte vor, die Geräte (auch mit Betriebssystem) ohne CD auszuliefern. Treiber und Windows finden sich auf einer extra Partition auf der Festplatte. Es ist auch nicht zwingend notwendig, die Treiber von einem Disketten Laufwerk zu installieren. Mir ist zumindest in letzter Zeit kein Laptop mehr untergekommen wo ich ein Disketten Laufwerk gebraucht hätte. Und falls die Treiber nicht auf einer CD mitgeliefert werden gibts die fast immer auf der Seite des Herstellers als download.
gruß redfox
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:57 - 13.05.2009


Danke, redfox, aber ich bin da eher ein Bettnässer.
Ich kenne mich einfach zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob das, was der Hersteller mitliefert, für mich ausreicht.
Ich bleibe lieber auf der sicheren Seite.

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 01:11 - 14.05.2009

Also als ich einen Lappi für meine Schwester aussuchen sollte habe ich ihr auch einen von Lenovo ohne Betriebsystem(bzw. nur Free-DOS)bestellt. Da waren zwar keine Treiber dabei aber auf der Seite von Lenovo konnte ich alle benötigten Treiber Problemlos finden, die Seite war übrigens auch in vielen Internetforen verlinkt, fand ich also auch beim googlen. Die Installation war am Anfang etwas umständlich , aber sobald ich das Prinzip ras hatte ging alles schnell.

Und als Betriebssystem habe ich WinXP Pro(ganz normale 32Bit-Version von MSDNAA(nur für Studenten)) installiert, im BIOS die Festplatte von AHCI-Modus in den IDE geschaltet und dann wurde die Platte auch erkannt ohne F6 oder irgendwelche zusätzliche Disketten / Treiber.

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:49 - 14.05.2009


Zitat:
(ganz normale 32Bit-Version von MSDNAA(nur für Studenten)) installiert, im BIOS die Festplatte von AHCI-Modus in den IDE geschaltet


Ja, lieber everstream, da liegt die Kuh im Fladen !
Das sind alles Begriffe, mit denen ich Dummi nichts anfangen kann.
Viele von Euch halten solche Sachen für einfach und selbstverständlich, ich komme damit nicht klar und lasse deshalb die Finger davon.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2

- Betriebssystem vom alten Rechner für neuen PC? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Betriebssystem vom alten Rechner für neuen PC?
 



Version 3.1 | Load: 0.003134 | S: 1_2