www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De
 


Autor Mitteilung
Erzherzogin
Gräfin

Beiträge: 53


 

Gesendet: 23:08 - 13.02.2008

ach, wieso müssen musicaldarsteller immer in schlagersendungen auftreten
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 11:21 - 24.02.2008

Mal wieder ein kleines update, die es interessiert:
Derzeitiger Stand der Elisabeth Cast Berlin
Hier ist die (inoffizielle) Cast:

Elisabeth:
Erstbesetzung Berlin: Pia Douwes
Alternierend / Erstbesetzung Tour: Annemieke van Dam
Zweitbesetzung: unbekannt

Tod:
Erstbesetzung Berlin: Uwe Kröger
Alternierend / Erstbesetzung Tour: Felix Martin
Zweitbesetzung: Oliver Arno

Lucheni:
Erstbesetzung: Bruno Grassini
Zweitbesetzung: Thomas Hohler

Franz Josef:
Erstbesetzung: Markus Pol
Zweitbesetzung: Peter Stassen
Ulrich Schrauth wird Swing und Cover Franz Joseph. (Quelle: http://www.ulrichschrauth.de/ulrichschrauth.htm Da steht auch dass Martin Pasching dabei sein soll aber nicht in welcher Rolle)

Sophie:
Erstbesetzung: Christa Wettstein
Zweitbesetzung: Maike Katrin Schmidt

Rudolf:
Erstbesetzung: Oliver Arno
Zweitbesetzung: Martin Markert

Max:
Erstbesetzung: unbekannt
Zweitbesetzung: Peter Stassen

Ludovika/Madame Wolf:
Erstbesetzung: Maike Katrin Schmidt
Zweitbesetzung: unbekannt

Ensemble:
Jo Shanks (Dance-Captain), Martin Planz (Swing), Peter Stassen, Martin Markert, Thomas Hohler, Christian Petru

Quelle: Tanz-der-vampire-forum
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 17:25 - 20.03.2008

Musical "Elisabeth" - Tour-Besetzung:

siehe Link:

http://www.mkv-ev.de/index.htm?eli32.htm
Rissy
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 00:00 - 05.04.2008

Es ist natürlich super dass es Elisabeth wieder geben wird. Ich habe mal geschaut wieviel Tickets es noch in der erste Woche gibt und es schein das es noch ganz viele Plätze gibt. Doch wird es auch noch Elisabeth in Zürich geben. Möchten Menschen Pia nicht mehr sehen of sind sie Müde von Elisabeth? Habt ihr eine Idee? Ich möchte jedenfalls ganz gern hinfahren.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:00 - 13.04.2008

Hallo Rissy,
für mich ist es auch eine Überraschung, dass (anscheinend) noch viele Karten übrig sind!
Aber ich glaube, das liegt nicht an Pia, denn sie ist doch DIE Elisabeth überhaupt und wir lieben sie :)!
Vielleicht, weil das Musical ja tourt, warten viele, bis es näher bei ihnen ist und sie sich so eine größere, teurere Anreise ersparen wollen...ich werde aber nach Berlin reisen :)!
LG
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:10 - 13.04.2008

@ Rissy

Hier ein Thread, den Titania aufgemacht hatte, mit Link und allem:
"Elisabeth (Musical) in Zürich ab 17.08.2008"
Natürlich auch hier auf der Seite, etwas weiter unten!
Herlich,
Sev
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 17:01 - 16.04.2008

Erste Fotos von Berlin gibt es hier zu sehen:

http://www.picturesberlin.de/musical_elisabeth/index.html
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 21:54 - 21.04.2008

Theater des Westens

"Sissis" Ururenkelinnen sehen Musical-Premiere

Das Musical "Elisabeth" über das Leben der österreichischen Kaiserin ist bei seiner Berliner Premiere stürmisch gefeiert worden. Zu der Vorstellung im Theater des Westens kamen zwei Ururenkelinnen der Kaiserin mit ihren Ehemännern - standesgemäß mit der Kutsche.
Von Barbara Jänichen

Lange Seidentaftkleider, wertvoller Familienschmuck, Kutsche statt Auto: Bei der Hauptstadt-Premiere des Erfolgsmusicals "Elisabeth" mit Pia Douwes, Uwe Kröger und Markus Pol gestern im Theater des Westens (TdW) schien es, als wär's zu Lebzeiten von Kaiserin Elisabeth "Sisi" von Österreich (1837-1898). Passend zum Anlass kamen zur Galapremiere besondere Ehrengäste: Erzherzogin Margaretha Habsburg-Lothringen (27) und ihre Schwester Erzherzogin Marie-Valerie Habsburg-Lothringen (26). Die beiden Ururenkelinnen von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz-Joseph sorgten mit ihren Ehemännern, dem Erzherzog Martin Habsburg-Lothringen sowie Erzherzog Andreas Habsburg-Lothringen, bei der Vorfahrt am roten Teppich in der Kutsche für Begeisterung der zahlreichen Zaungäste und vorbeigehenden Passanten.

Erzherzogin Valerie von Habsburg-Lothringen, Mutter einer vierjährigen Tochter und eines fünf Monate alten Sohnes, zu dieser Zeitung: "Ich lebe aber viel lieber in der heutigen, modernen Zeit." Erzherzogin Margaretha von Habsburg-Lothringen, Mutter zweier Söhne im Alter von vier und fünf Jahren, sagte: "Natürlich werden wir oft auf unsere kaiserlichen Vorfahren angesprochen. Mir sagt man sogar eine Ähnlichkeit mit Kaiserin Sisi nach. Das Musical haben wir mehrfach in Wien gesehen, es gefällt uns sehr. In Berlin sind wir zum ersten Mal. Heute wollen wir eine Stadtrundfahrt machen, den Botanischen Garten besuchen und ins KaDeWe gehen."
Musical lockt vor allem Berliner Prominenz

Ebenfalls erstmals in Berlin ist Nikolaus (10), Sohn der österreichischen Schauspielerin Barbara Wussow (47) und Albert Fortell. Für die Berlin-Reise bekommt er heute einen Tag schulfrei. Barbara Wussow: "Wir wollen ihm etwas von dieser interessanten Stadt zeigen." Gestern waren alle drei am Grab von Klausjürgen Wussow an der Heerstraße. Will Nikolaus später auch Schauspieler werden? Der zurückhaltende, höfliche Junge blickt etwas skeptisch, sagt: "Ich weiß nicht, ich habe noch viel Zeit zum Überlegen."

Sehr munter wirkte Premierengast Claus Theo Gärtner, obwohl der Schauspieler in der Nacht zuvor bis morgens um 3Uhr seinen 65. Geburtstag in der Charlottenburger Penthousewohnung gefeiert hatte. Sein Interesse an dem Musical über das Leben der Kaiserin Elisabeth weicht total von dem der anderen Theaterbesucher ab. "Die Story interessiert mich, weil es ein Kriminalfall ist", so der Fernseh-Privatdetektiv Matula (bekanntlich wurde die Kaiserin im September 1898 von einen Anarchisten in Genf erdolcht).

Der Berliner Promi-Coiffeur Udo Walz verriet: "Ich bin sehr gespannt auf das Musical, habe alle Sissi-Filme mit Romy Schneider auf DVD, sehe sie mir immer wieder an. Romy habe ich noch persönlich gekannt." Lebte Kaiserin Elisabeth in der heutigen Zeit, würde er ihr "eine moderne Bobfrisur wie die von Victoria Beckham" verpassen. Zur Premierenfeier, die im Anschluss im Foyer des TdW geplant war, konnte er nicht bleiben: "Ich hole Barbara Becker vom Flughafen ab."

Unternehmerin und Rallyefahrerin Heidi Hetzer: "Ich habe natürlich alle Sissi-Filme gesehen, Jahre später dann noch einmal mit meiner Tochter. Die Kleider jener Zeit waren toll." Entertainer Frank Zander: "Ich gehe vor allem meiner Frau zuliebe ins ,Eisabeth'-Musical. Evi hat genügend Taschentücher dabei..."

Ebenfalls gesehen: Friede Springer, Dichter-Enkelin Anja Hauptmann, die Schauspielerinnen Brigitte Grothum, Susan Sideropoulos und Michaela Schaffrath sowie Ex-Hotel Q!-Chefin Miriam Gerstner.

Stand: Sonntag, 20. April 2008, 20:59 Uhr
Quelle: morgenpost.de
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 19:32 - 22.04.2008
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 22:38 - 15.06.2008

ES WAR PERFEKT! Ein wirklich perfekter Abend, das lohnt sich so!
Ich hatte aber auch die Hammer Besetzung, Uwe Kröger, Pia Douwes, Bruno Grassini (entgegen aller Kritiken auf seine Art ein wunderbarer Luccheni!), Norbert Lamla und Christa Wettstein.
Auch der Rudolf überzeugte in seiner absoluten Verzweiflung.
Ein fantastischer Abend!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› „Elisabeth“ löst Roman Polanskis \"Tanz der Vampire\" in Berlin ab - Tournee 2008 durch De
 



Version 3.1 | Load: 0.002844 | S: 1_4