Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› POSTINGS nur noch für REGISTRIERTE Benutzer
 


Autor Mitteilung
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 13:34 - 05.05.2004

Puh Das wird schwierig Richard. Aber ich denke so lange man in einem anständigem Rahmen diskutiert kann man auch mal seine Meinung sagen ohne das man gleich ausfallend wird. Und wenn man nicht anonym postet kann man ja auch nachvollziehen von wem das kommt und sich mit demjenigen ausseinandersetzen.
Aber Edith ist doch unter "Anonymouse" angemeldet, oder? Ausserdem schreibt Edith so unverkennbar das man sie wahrscheinlich auch erkennt selbst wenn sie keinen Namen druntersetzt
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 17:28 - 05.05.2004

@ Steffi

Kinder und Narren sagen die Wahrheit.


aber zum Thema
Ich halte Registrierungen für keine gute Sache.
Ein Name oder Nick sagt nichts über die Person aus die dahinter steckt oder wird gar noch falsch
interpretiert .
Namen und Emailadressen kann man wechseln wie die Unterhosen - mehr oder weniger oft, je nach Hygieneanspruch.
Einer Anmeldung kann man doch nicht erst eine Kontrolle der Fingerabdrücke, Überprüfung der Passnummer vorrangehen und dann läßt man das Ganze noch durch die Rasterfahndung laufen?
Ich denke, damit schließt man die Tür vor guten Postern mit hilfreichen und interessanten Beiträgen, die sich nicht gleich registrieren möchten oder nach jeder Registrierung das Passwort löschen. Das steht bestimmt nicht im Verhältnis zu den paar Stänkerern.
Ich fürchte dadurch wird manches mal das Salz in der Suppe fehlen. Ich bin eine Gegnerin diese inner circle.

Bussi Anonymouse



thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:10 - 05.05.2004

Es hat leider Ausmasse angenommen, die nicht mehr zu akzeptieren waren. Bisher habe ich in den Foren, die nur registrierten Nutzern zugänglich waren, bessere Erfahrungen gemacht als in offenen.
Und wer nichts zu verbergen hat, postet weiter.
Kalr kann man über irgendeine Addi gehen, aber es ist wenigstens etwas eingeschränkt
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 21:48 - 05.05.2004

Man nehme zum Beispiel das fn -Forum. Was dort abläuft, ist schon nicht mehr feierlich. Beleidigungen, Hetzkampagnen etc.
Und die Admins löschen seltenst etwas, haben eine Registrierung schon für letzten November versprochen...

Da registriere ich mich doch GERNE für einen guten Ton, Ruhe und Ordnung!!!
Auf ein frohes Schreiben!

Bibi
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:01 - 05.05.2004

Was ´man aber nicht kann, ist die URL verstecken. Big Brother ist überall
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:15 - 05.05.2004

@ Anonymouse Edith

Wir haben in den letzten Tagen häufiger anonyme postings mit Wortlauten wie: "ihr seit doch ale doof hir" löschen müssen. Dazu kamen noch die postings von Leuten, von denen wir wissen, daß sie selbst genug Dreck am Stecken haben, daß es sich lohnen würde, zunächst vor der eigenen Haustür zu kehren - die aber meinen, UNS Vorwürfe und Vorschriften machen zu müssen, was RICHTIGEN Tierschutz angeht. Da krieg´ich die Krätze!

Und ich weiß von mir selbst, daß ich keine Lust mehr habe, einen ansonsten interessanten thread weiterzulesen, wenn er von solchen blödsinnigen Texten durchwirkt ist.

Und ehrlich gesagt: ich habe keine Lust, jedesmal mit Magengrimmen das Forum zu öffnen ...



Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:28 - 05.05.2004

Hello Richard,
Sorry Thyrie,

jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben. Anbei ein Auszug aus der Stellungnahme des Admin eines großen Forums. Da hatten einige Mitglieder eine Registrierung gewünscht. Dort wird teilweise sehr kontrovers diskutiert.
Gut, dass hier ist ein kleines Forum - ich kenne ein kleines Forum, dass dank der Registrierungspflicht immer weniger und wenn dann langweilige Kuschelthreads enthält.
So und jetzt gebe ich wirklich Ruhe (zu diesem Thema)und bleibe Euch natürlich gerne erhalten - schon alleine wegen des Nicks den mir Steffi verpaßt hat.

Edith die Bayerin (for Richard)


Hello Forum friends,
some Forums on the internet started to just allow registered members to post.
Well, this is nice for small Forums and the ones who have
visitors from predominately one country with - let's say - up to 1000 visitors a week or so.
We at xxxxxxxxxx have many thousand different visitors a day
and it would not possible to let people register from Israel to New Zealand with their address and telephone
number simply because no one (well, perhaps the CIA ) has the skills
to check if those registered people really do exist.
They can send us an address like: xyz Fine - and then?

We tested several Forums (in the US and in the UK) and registered
under different names there - complete with free e-mail accounts and faked names/addresses and/or tel numbers.
This was three weeks ago and until this day they did not recognize it.
Easily we could have started a "war" in this Forums.
So tell me, what's the use of such "security" tools?

We strongly believe that a healthy Forum can exist without such
a so-called "security" check (which, as shown is far from secure).
We will continue to allow "anonymous posts" as long as they
are kind and helpful for others. Otherwise we will delete them.
And who says that all registered members are friendly? And
what else can you do but to delete their nasty messages also -
should we fly to the USA/Qatar/Australia/Brazil and knock at the
door of this person and tell him or her that he or she has to stop
to post nasty comments here... Nooooo, we just would
click the "delete" button - registered or not.

There are always some "hot" topics that cause discussions;
some are very emotional but
very educational at the same time.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:44 - 05.05.2004

Man muss doch nicht kuscheln!!! Man kann ja klar seine Meinung sagen, aber doch bitte sachlich und höflich!
Keiner würde mit seinem Nachbarn so umspringen, wie manche "anonyme" hier im Forum mit anderen Teilnehmern. DAS soll sich ändern, mehr nicht! Und ich habe bisher immer angemeldet gepostet und bisher noch keine "kuschelbeiträge" eingestellt!
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:09 - 06.05.2004

Nein?

Die Hoffnung habe ich halt auch, dass sich der Ton ändert
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:39 - 06.05.2004

There are always some "hot" topics that cause discussions;
some are very emotional but
very educational at the same time.


Wenn es so wäre, wär´s ja schön - aber unser level war leider weit davon entfernt, lehrreich zu sein. Emotional geladen dagegen sehr ...



Well, this is nice for small Forums and the ones who have
visitors from predominately one country with - let's say - up to 1000 visitors a week or so.


Genau zu denen zählen wir...



Ich sehe die Registrierung einfach als Hindernis für Leute, die rumstänkern wollen. Weitere Ansprüche an einen Nutzen der Registrierung stelle ich nicht.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- POSTINGS nur noch für REGISTRIERTE Benutzer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› POSTINGS nur noch für REGISTRIERTE Benutzer
 



Version 3.1 | Load: 0.003831 | S: 1_9