GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Montag und endlich Stammtisch
 


Autor Mitteilung
Tomate II
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 22:33 - 27.05.2013

Hallo Gotti,
natürlich war mein erster Weg in den Haustierthreat, so dass ich Euren Neuzugang schon gesehen habe. Den mit Federn sowie den felligen. :lachen

Das ist schon ein ausgesprochen tolles Tier. Habe ich das recht in Erinnerung, dass Ihr erst vor en paar Jahren mit den Pferden angefangen habt?
Dann wäre das nämlich ein mutiger Schritt mit so einem Tier.

Wenn ich mal von den Mehrgängern wegkomme, würde meine Wahl auch auf einen fein gerittenen Iberer fallen.

Wie haltet Ihr denn den Burschen, wenn der so lange Hengst war?
Hat er schon gedeckt?

Übrigens, wenn Du auf "Pferdeflüsterer" stehst, schau Dir mal das Video von Honza Blaha

http://www.youtube.com/watch?v=K5ZmDkhqhW8

an.
Den habe ich mal live auf der Euitana gesehen und habe ein Seminar von ihm besucht.
Es ist faszinierend , wie er nur über Körpersprache mit seinen Pferden kommuniziert und sie mit ihm.



Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 23:13 - 27.05.2013

Großartiges Video. Erinnert mich an Peter Pfister, den ich sehr bewundere.
Leider konnten wir nicht zu "Equitana."
- Du hast Recht, daß wir erst vor ein paar Jahren überhaupt mit dem Reiten angefangen haben. Ich vor zwei Jahren, meine Freundin vor 5 Jahren.
- "Peregrino" ( span. Wanderer, das paßt ) wird ganzjährig mit den Wallachen auf den Weiden gehalten. Ist ein Macho und der Rest ordnet sich unter. Sie können aber auch jederzeit in den Stall. Der Hofbesitzer der Anlage ist ein Glücksgriff. Sieht das Tier und nicht den Kommerz im Focus. Kommt aber trotzdem über die Runden. Macht auch Ritterkämpfe mit seinen Pferden.
- Ob "Peregrino" gedeckt hat, wissen wir nicht. Hengstisch ist er derzeit schon, dennoch absolut handelbar, auch wenn wir im Gelände oder auf dem Platz sind. Auch ein Glücksgriff.
Ohne den "Western Peter", ( Freund von uns ) der ihn für uns entdeckt und ausgesucht hat, wären wir wahrscheinlich von den anderen Händlern über den Tisch gezogen worden.
Gekauft haben ihn bei Sandra Imhoff die nur mit spanischen Hengsten handelt und absolut seriös ist.
( kann ich nur weiter empfehlen )
Die schaut sich auch die Interessenten ihrer Pferde genau an und lehnt auch ziemlich schroff den Kauf ab, wenn die "Chemie" nicht stimmt. ( Die hat es finanziell nicht nötig...)
Daß die Chemie zwischen Käufer und dem Verkäufer stimmen muß, hat sie uns auch gleich am Telefon klar gemacht, was wir sehr sympathisch fanden.
"Peregrino" reite ich selbst nicht,( noch nicht ) damit wäre ich eindeutig überfordert, aber Anne kommt mit ihm bestens klar.
Schön, daß Du wieder bei uns "Auf Sendung bist."
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 23:32 - 27.05.2013

P.S. lasse noch einen Redaktionsgruß für Kroko da, weil ich so langsam auch zum ( verhaßten ) Frühaufsteher werde.
Tomate II
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 09:06 - 28.05.2013

Das freut mich, dass der Bursche mit Pferdkontakt leben kann. Leider sieht die Realität bei den meisten Hengsten (und dazu zähle ich auch so spät gelegte) anders aus.
Wir haben hier im Umkreis ein paar Hengste die allesamt ihr ganzes Leben in Einzelhaft verbringen, zu wenig ausgelastet sind und dann ihrem Besitzer (meistens Männer die sich das Spielzeug als Sch...zverlängerung halten, oder Damen als Alternative zur Schönheits-OP) auf der Nase rumtanzen ud als gefährlich und nicht zu händeln abgestempelt werden.

Ich habe gerade mal auf der Seite von Frau Imhoff gestöbert. Da kann frau schon ins schwärmen kommen, bei solch wunderbaren Pferden.
Und ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass man da irgendein Tier im 4-stelligen Bereich bekommen kann.

Ich freue mich für Euch und bin froh, dass Ihr offensichtlich kompetente Hilfe zur Hand habt die auch im Sinne des Lebewesens Pferd denkt.
Wirklich ein schönes und sehr sympatisches Pferd.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Montag und endlich Stammtisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Montag und endlich Stammtisch
 



Version 3.1 | Load: 0.003368 | S: 1_14