GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Wir sind traurig und das Leben geht weiter* Stammtisch am Mittwoch*
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:14 - 03.04.2013

Solange Heino da nicht auch singt . . .
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:14 - 03.04.2013

Gotti, das wäre zu weit gewesen. Nach München wären zwischen 10 und 11 Stunden gewesen. Wir konnten ja immer nur mit Nahverkehrszügen fahren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:15 - 03.04.2013

Ich erzähle jetzt erstmal meine [Link zum eingefügten Bild]

Die Steinsuppe

Es ist Krieg

Ein sehr hungriger Soldat kommt in ein kleines Dorf in den Bergen. Da er nichts zu essen hat, bittet er die Leute, ihm etwas zu geben. Aber niemand ist bereit, ihm zu helfen. Sie alle haben selbst nicht genug für sich und ihre Familien.

Da geht der Soldat auf den Marktplatz und entfacht ein Feuer. Von einem der Dorfbewohner leiht er sich einen großen Topf, füllt ihn mit Wasser und setzt ihn auf das Feuer.

Unter den misstrauischen und neugierigen Augen der Dorfbewohner nimmt er einen Stein aus der Tasche und riecht ganz entzückt an ihm. Dann wirft er ihn zum Erstaunen aller in das kochende Wasser. Er rührt in dem Topf und ab und zu probiert er einen Löffel.

Den verwunderten Dorfbewohnern erklärt er: "Ich koche eine köstliche Steinsuppe. Aber leider fehlt noch ein klein wenig Salz."

Einer der Dorfbewohner bringt ihm ein bisschen Salz. Dann schmeckt der Soldat erneut seine Suppe ab und sagt: "Mmmh, das ist schon nicht schlecht. Wenn ich nur noch ein klitzekleines Stück Karotte hätte, dann wäre die Suppe wohl perfekt."

Und ein anderer Dorfbewohner bringt ihm ein Stück Karotte.

Auf dieselbe Weise bittet der Soldat auch um Petersilie und ein Stück Speck und um allerhand Zutaten für eine köstliche Suppe. So trägt nach und nach jeder etwas bei.
Und am Ende können alle eine leckere Suppe miteinander teilen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:15 - 03.04.2013

Am Staffelsee haben wir in den 60ern beim Bauern direkt am See gecampt und dann auf dem Staffelsee gesegelt. Der See ist der wärmste See Bayerns und wird im Sommer locker 28°
Das waren tolle Zeiten.
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:16 - 03.04.2013

Zitat:
Wir kaufen immer eine bay. Weißwurst, die in einer Dose ist. Da kann man die Pelle auch mit essen.

Igitt, Weißwurst mit Pelle essen, wie abartig ist das denn?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:16 - 03.04.2013

Wir haben uns kaputt gelacht, im Fanshop gab es Heino-Puddingpulver und Milchreis, ich weiß das jetzt nicht mehr genau. Planschi hat Fotos gemacht. Der Film ist heute noch nicht entwickelt.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:17 - 03.04.2013

Schöne Geschichte Nubsi
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:18 - 03.04.2013

Zitat:
wie abartig ist das denn?

Hasi, das war nicht so ein Weißwurst wie Du die bei Euch kaufen kannst. Wir sind hier aufm Dorf. So etwas bekommste bei uns nicht
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:18 - 03.04.2013

Ich esse die Pelle auch immer mit, da mich die Zuzzelei nervt.
Ich weiß, da schreit der Bayer auf. Scheiß Preiß`n.
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:18 - 03.04.2013

Zitat:
Der Film ist heute noch nicht entwickelt

Petze! Und inzwischen weiß ich auch gar nicht mehr wo er ist

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Wir sind traurig und das Leben geht weiter* Stammtisch am Mittwoch* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Wir sind traurig und das Leben geht weiter* Stammtisch am Mittwoch*
 



Version 3.1 | Load: 0.005309 | S: 1_14