GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mittwochstammtisch im neuen Jahr
 


Autor Mitteilung
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:17 - 02.01.2013

Ach Hasi, dass ist ja wirklich schlimm.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:17 - 02.01.2013

Jetzt kommt erstmal meine [Link zum eingefügten Bild]

Die Erde

Die Erde ist ein großer Knubbel, und sie besteht in der Hauptsache aus Dreck. Sie wurde vom lieben Gott in ein paar Tagen gemacht, und dafür, dass er sie so schnell gemacht hat, ist sie ganz gut geworden.

Die Erde dient den Menschen als Schlupfwinkel. Die Menschen wohnen nämlich darauf, auch Indianer. Von den Indianern lese ich gern die Bücher. Es wohnen aber auch Tiere und Chinesen drauf.

In der Mitte hat die Erde einen dicken Strich, das ist der Äquator. Da ist es fies heiß.

Die Erde wird von der Sonne bescheint. Sie geht auf der linken Seite der Erde auf und an der rechten wieder runter. Nachts scheint die Sonne anderswo. Aber weil es Nacht ist, kann man das nicht sehen. Die Erde wird aber dann vom Mond bescheint. Der ist noch viel nützlicher als die Sonne, weil er nachts scheint. Die Sonne scheint nur, wenn es hell ist, und da hat man sie nicht so nötig, als wenn es Nacht ist. Der Mond muss um die Erde herumlaufen. Das ist dem so vorgeschrieben. Das tut er auch.

Die Erde ist rund und dreht sich. Viele Leute glauben das nicht, dass die Erde rund ist und sich dreht, weil sie dumm sind. Dass die Erde rund ist, kann man schon daran sehen, wenn man ein Loch in die Erde macht und klettert hindurch, dann kommt man doch an der anderen Seite wieder heraus. Und dann, wenn einer mit einer großen Säge käme und würde die Erde in der Mitte durchschneiden, dann hätte er zwei Halbkugeln, also muss sie doch rund sein. Und wenn die Erde viereckig wäre, dann täte man sich doch fies an den Kanten weh.

Die Erde ist über die ganze Welt verbreitet. Früher war sie nicht so groß. Aber da ist einer gekommen und hat noch Amerika entdeckt. Seitdem ist sie bedeutend größer, das macht nämlich viel aus.

Damit nun auch Schiffe fahren können und die Fische was zum Schwimmen haben, gibt es auch Meere auf der Erde. Damit die Fische sich besser halten, ist das Wasser salzig.

Die Erde hat auch einen großen Pol. Das ist der Nordpol. Da wird aber viel Schwindel mit getrieben. Alle Augenblicke kommt einer und sagt, dass er den Nordpol entdeckt habe, und dann stellt sich anheim, dass er lügt. Mir soll es egal sein, ob einer den Nordpol erfinden tut. Ich habe mir fest vorgenommen, doch nicht hinzugehen. Müller Köbes geht auch nicht hin. Ich gehe lieber in den Kinograf. Müller Köbes auch.

Die Striche nennt man Längengrade und Breitengrade. Ein Strich, der geht über London. Es muss aber auch einer in Köln über die Hohestraße gehen, denn man hört so oft, dass welche auf den Strich gehen.

Die Erde ist mit Luft behaftet. Da fliegen die Vögel drin rum. es fliegen auch Menschen drin herum. Solche Menschen nennt man Luftikusse.

Für die Erde sagt man auch Mutter Erde. Die Erde hat auch viele Knubbel und Blöttscher - dat sind die Berge und die Täler. Man kann die Erde auch bepflanzen, dann kommt allerhand heraus. Man muss aber auch reichlich Mist herein tun.

Die Erde ist schön. Viele Menschen sagen, die Erde ist nit schön. wenn denen die nit schön genug ist, dann können sie ja woanders hingehen, dat tun die aber nit.

Weil die Erde so groß ist, wird sie mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben. Wenn der Mensch stirbt, muss er die Erde verlassen, dann wird er drin begraben.

Fritzchen
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:21 - 02.01.2013

Zitat:
n Köln über die Hohestraße gehen, denn man hört so oft, dass welche auf den Strich gehen.

Die Geschichte ist aber niedlich
Arielle
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 40995


 

Gesendet: 19:22 - 02.01.2013

Das hat Fritzchen sehr schön geschrieben
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:23 - 02.01.2013

Jetzt sind wir alle wieder ein bisschen klüger
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:25 - 02.01.2013

Ist Lini schon wieder in der Küche?
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:27 - 02.01.2013

Line futtert grade, ein Bündel Heu mit Soße
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:29 - 02.01.2013

ob ihr Brummbär das auch essen muss?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 02.01.2013

Unser Häschen hat sich heute schon genug geärgert und jetzt komme ich auch noch . . .

[Link zum eingefügten Bild]
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:30 - 02.01.2013

Brummi bekommt Sauerkraut ...mit Heu

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Mittwochstammtisch im neuen Jahr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Mittwochstammtisch im neuen Jahr
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_14