Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Urlaub mit dem Pferd —› Wanderreiten
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 07:46 - 11.08.2009

Ich brauch das Programm auch

Eigentlich bräuchte man an der Loreley z.B. nur einen Hof und dann könnte man selbst Touren planen, hier z.B. http://www.loreleyinfo.de/rhein/sportliche-aktivitaeten/reiten.php gibt es eine relativ günstige Unterbringungsmöglichkeit http://www.traum-ferienwohnungen.de/10590.htm - durch St. Goar sind wir gefahren.
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 10:06 - 11.08.2009

Also, Martin's Touren sind wirklich super geplant. Klar, sie sind recht teuer, aber man muss sich eben um nichts kümmern! Einfach nur reiten.

Es wird sehr viel Wert auf gute Unterbringung und vor allem gutes Essen gelegt. Ist eben ein richtiger Urlaub. Wie gesagt, ich kann es empfehlen, besonders dann, wenn man Unerfahren ist oder sich um nichts kümmern mag.

Würde aber auch gerne privat mal was planen. Vorher ein paar Stationen aussuchen und dann mit Dirk's genialem Programm eine Strecke planen.

Müsste doch zu schaffen sein, oder? Wenn jeder ein paar Erfahrungen mit einbringt, an das man unbedingt denken sollte, müsste das doch zu schaffen sein!?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:56 - 12.08.2009

Zitat:
Müsste doch zu schaffen sein, oder?

JA :-)
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:29 - 01.06.2010

So, der diesjährige Wanderritt führt mich ins Elsass. Im Oktober geht's für eine Woche los vom Pfälzer Wald aus über die französische Grenze durch das Elsass.

Soll für Wanderreiter ein absolutes Highlight sein. Ich werde Euch dann berichten!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 11:02 - 01.06.2010

Im Elsass ist es bestimmt voll schön - bin schon auf Deinen Bericht gespannt!
Uns zieht es diese Woche wieder in die Eifel - Markus kommt gleich, um neue Widianägel zu setzen - sicher ist sicher!
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 14:04 - 01.06.2010

Dann wünsche ich Dir ganz ganz viel Spaß! Eifel ist toll...
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:49 - 02.06.2010

Danke
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:12 - 24.01.2011

Zitat:
So, der diesjährige Wanderritt führt mich ins Elsass. Im Oktober geht's für eine Woche los vom Pfälzer Wald aus über die französische Grenze durch das Elsass.

Soll für Wanderreiter ein absolutes Highlight sein. Ich werde Euch dann berichten!


Das war im Juni 2010 - wie war es denn im Elsass?
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 18:51 - 06.06.2011

Ein gutes Quartier in der Eifel:
http://www.heupenmuehle.de/
Habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Pferde werden gut und individuell untergebracht - Gelände ist traumhaft!

VG
Britta
janine
Isländer

Beiträge: 293


 

Gesendet: 10:19 - 07.06.2011

Hallo Britta,

ich habe schon oft gehört, dass das Gelände in der Eifel "nur" mit Hufschutz gut nutzbar ist. Ist es an dem oder wäre es dort auch was für Barhufler?

LG Janine

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Wanderreiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Urlaub mit dem Pferd —› Wanderreiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003716 | S: 1_14