GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Freitag Ist ;-)
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:17 - 23.11.2012

Da hättest Du meine eigentlich auch gleich aufhängen können!
Stierlini
SUPER - Spammer

Beiträge: 16100


 

Gesendet: 10:32 - 23.11.2012

Stimmt!!!!
Nubsi, sage mir doch bitte mal ein Rezept, was schnell geht, für Hühnersuppe. Ich habe nämlich mehrere und möchte mal ein andere Variante machen. Geht das
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 10:44 - 23.11.2012

Ich habe Mittagessen fertig, Penne in Lachssoße mit Blattspinat und Schokopudding
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 10:59 - 23.11.2012

Lini, Hühnersuppe geht leider nie schnell, denn das Huhn muss richtig lange leicht köcheln.
Ich nehme meist 2 Suppenhühner und bedecke sie in einem großen Kochtopf gerade so mit Wasser und lasse es dann 1 bis 1 1/2 Stunden kochen.
In das Wasser gebe ich noch ein Bund Suppengrün (in großen Stücken) und evtl. noch 2-3 Möhren und würze mit Gefro-Suppe.

Während das Huhn kocht, habe ich genug Zeit, das 2. Bund Suppengrün, 3-4 kleine Zwiebeln und evtl. noch anderes Gemüse klein zu schneiden.
Das kommt in einen 2. Topf und wenn das Huhn gar ist, dann gieße ich einfach die Brühe in den 2. Topf und lasse es ca. 15 Minuten leicht kochen.
Inzwischen kann ich dann das Huhn in seine Einzelteile zerlegen und das weich gekochte Gemüse auffuttern.
Ein Teil von dem Hühnerfleisch kommt dann in die Suppe und aus dem Rest mache ich meist Frikassee oder friere es ein.

Die Einlagen für die Suppe (Fadennudeln, Reis oder Eierkuchenstreifen) koche ich immer extra und gebe sie vor dem Servieren einfach in den Teller.
So reicht die Suppe meist für 3 Tage und ist immer anders.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 11:20 - 23.11.2012

>Hier< habe ich gerade ein Rezept gefunden, das so ähnlich ist
Stierlini
SUPER - Spammer

Beiträge: 16100


 

Gesendet: 11:20 - 23.11.2012

Danke Nubsi, habe nur gedacht, Du hättest vielleicht ein schnelleres Rezept. Da bin ich mit meiner Variante doch schneller.
Ich mache das ganze im Schnellkochtopf. Dadurch wird das Fleisch auch etwas zarter, weil es nicht solange im Wasser brodelt.
Aber vielen Dank für Deine Mühe.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 15:15 - 23.11.2012

Warum sagt Ihr nicht früher das Nebel ist dann hätt ich die Fenster nicht unnötig aus Unwissenheit geputzt [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Freitag Ist ;-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Freitag Ist ;-)
 



Version 3.1 | Load: 0.003582 | S: 1_14