Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Tierschutzverein interessiert sich nicht für Pferde.
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:23 - 01.05.2004

@ Biggi

Jetzt weiß ich wieder, um welche Sache es sich handelt - kam mir sehr bekannt vor.
Biggi
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 12:38 - 01.05.2004

@all,
ja,ich werde die Pferde weiter im Auge behalten,wobei ich nicht den engsten Kontakt zu den Fohlen suchen möchte,da ich die Kleinen,wenn gar nichts mehr geht, sonst aufkaufen werde,aus Mitleid (mein Mann ist dagegen,da ich diese Besitzerin dadurch noch in ihrem Bestrebungen unterstütze,sagt er).
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:00 - 01.05.2004

@ Biggi

Dein Mann hat recht! Würde meiner auch sagen, und dann im Zweifelsfall als erstes vor lauter Mitleid hier schreien.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:22 - 01.05.2004

Genau so einen Besitzer hatten wir beim Kurs dabei...sich ein Fohlen gekauft - natürlich einen HENGST, den dann zwischen Hühnern und dem Hund bis dreijährig großwerden lassen. Der Kleine knappt und ist rotzfrech und ausserdem extrem Kopfscheu, weil er wegen der Knapperei scheinbar aufs Maul geschlagen wird. Ansonsten ist er sehr hengstig und frech bei der Arbeit. Als ich den Besitzer darauf angesprochen habe, meinte der nur, er bleibe Hengst, solange er ihn besitze, basta. Schließlich käme er damit klar. Auf eine Fohlenweide wollte er ihn nicht tun, aus Angst, er könne sich von ihm "entfremden". Im Moment käme er auf Pfiff - klar, wenn er ihn den ganzen Tag mit Leckerchen zustopft...*groll*.
Hab nach dem "Besitzertag" die Arbeit mit dem Hengst eingestellt - auf Anraten des Ausbildungsleiters. Wir haben ihn zwar gesattelt, aber keiner hat sich darauf gesetzt. Das wurde auch dem Besitzer erklärt - mit der Begründung, er sei noch sehr zart und wir wollten ihn nicht mit mehr als 50 kg belasten, die keiner von uns wiegt.
So können wir ihm vielleicht noch ein halbes Jahr "Kindheit" bei Hund und Hühnern schenken, bevor dieser ausgewachsene Mann dieses kleine Pony reitet - was er mit Sicherheit vorhat, so wie er sich erklärte...*grusel*.
Glücklicherweise waren nur zwei so komische Besitzer dabei. Die anderen 10 Pferde haben "nettere" Eigentümer gehabt. Ich pflichte Steffi bei - was den Vergleich mit den Mofas angeht...
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:12 - 01.05.2004

Das erinnert mich an einen Pferdeschutzhof, auf dem ein Junghengst in Einzelhaft in der Gitterbox groß wird ...
anke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:55 - 02.05.2004

@ Stefanie Falls ihr vor Ort Hilfe braucht, ich wohne nicht allzu weit weg.
Anke
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:02 - 02.05.2004

Es wäre toll, wenn Ihr Euch untereinander kurzschließen könntet... ich bin leider zu weit weg.
Biggi, soll ich Anke Deine e-mail Adresse zukommen lassen?
Melde Dich mal bitte kurz per mail!
Biggi
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 12:30 - 04.05.2004

ja,wäre schön ,wenn wir das zusammen weiter beobachetn könnten.

LG
Biggi

Seiten mit Postings: 1 2

- Tierschutzverein interessiert sich nicht für Pferde. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Tierschutzverein interessiert sich nicht für Pferde.
 



Version 3.1 | Load: 0.003885 | S: 1_9