GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Herbst, schlechtes Wetter, netter Stammtisch *Mittwoch*
 


Autor Mitteilung
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:09 - 17.10.2012

Hallo, liebes Nubselchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:09 - 17.10.2012

Wohin sind denn alle verschwunden?
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:12 - 17.10.2012

Ich wundere mich auch schon.
Also, was ich da wieder gelesen habe, von Planschis Tochter - unglaublich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:14 - 17.10.2012

Ja, es gibt eben Sachen, die gibt es gar nicht - bzw. dürfte es gar nicht geben!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:15 - 17.10.2012

Dann erzähle ich eben nur unserem Hasi die [Link zum eingefügten Bild]

Vorweihnachtlicher Stress im Herbst

Donnerstag, 11. Oktober:

Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen an den Kiosken und in den Strassencafes. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Nordstadt von Hannover.
Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"

Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsfuehrer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Plus bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstands - Abkommen bis zum 20. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.


Freitag, 12. Oktober:

07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, waehrend 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Kaufhof, REWE und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln imTiefkühlregal.

10:05 Uhr: Bei Kaufhof verirren sich dutzende Kunde in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei REWE: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Kaufhof kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmassnahmen an.


Samstag, 13. Oktober:

07:00 Uhr Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny - Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äussersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.


Montag, 15. Oktober:

08:00 Uhr: Anwohner der Schaufelder Strasse versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Kaufhof angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum grossen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.

18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung als der von C&A beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.


Dienstag, 16. Oktober:

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Platz von Leeds zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden.
Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Kaufhof und C&A die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!

14:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln und in der Eisdiele das letzte Eis genießen wollten.


Frohe Weihnachten!!
Amanda
SUPER sexy Animatöse

Beiträge: 86434


 

Gesendet: 19:18 - 17.10.2012

Gröl ich schmeiß mich weg
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:19 - 17.10.2012

Das ist eben eine Geschichte aus dem wahren Leben
julchri
SUPER - Spammer

Beiträge: 17614


 

Gesendet: 19:22 - 17.10.2012


Ich werd nicht mehr. Aber das ist viel Wahres dran. Gleich nach den Sommerferien, liegen schon die Lebenkuchen rum - furchtbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:25 - 17.10.2012

Ich hab letztens schon Lebkuchenherzen gegessen und sie haben schon richtig gut geschmeckt
Der Witz ist aber, dass sie NACH Weihnachten überhaupt nicht mehr schmecken!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:27 - 17.10.2012

Hasi, geht es heute schon wenigstens ein bisschen besser? Ich bin gespannt, was der Doc morgen sagt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Herbst, schlechtes Wetter, netter Stammtisch *Mittwoch* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Herbst, schlechtes Wetter, netter Stammtisch *Mittwoch*
 



Version 3.1 | Load: 0.002971 | S: 1_14