GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Was ist wichtig beim System neu aufsetzen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:48 - 04.02.2009

Guten Morgen,

mir ist noch eine ziemlich wichtige Frage eingefallen:

Ich gehe ja mit Kabel Deutschland ins Internet. Also habe ich da angerufen, um die Dame von der Technischen Abteilung zu fragen, ob da das Internet neu eingerichtet werden müsste. Worauf sie sagte NEIN. Ich müsste einfach nur meinen PC wieder ans Modem anschließen und dann gänge das.
Aber da das mit dem Internet-Einrichten bei unserer familiären Technik nie so einfach ist wie es normalerweise sein sollte (bei uns war denn regelmäßig ein Techniker zu Gast, weil wir das allein nicht hingekriegt haben), bin ich vorsichtig (geworden). Brauch ich denn wirklich nur das Modem wieder anstöpseln und dann geht das? Denn wir brauchen das Internet ja auch dann, um das Internet in Gang zu setzen? Muss man da nicht irgendwie eine IP-Adresse einschreiben? Oder ein Passwort?
Leider weiß ich auch absolut nicht mehr, ob der Techniker damals auch an meinem PC war, um das Teil einzurichten
Hat jemand von euch einen Zugang von Kabel Deutschland und kann mir das besser erklären? (ist kein W-Lan, sondern mit Netzkabel) Die vom Technischen Support Kabel Deutschland tun immer so, als hätte ich sie furchtbar belästigt mit meinen Fragen.

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu doof und ich hab halbwegs klar gesagt, was ich wissen möchte.

LG
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:50 - 04.02.2009

Zitat:
Denn wir brauchen das Internet ja auch dann, um das Internet in Gang zu setzen?

So ein Quatsch, meinte eigentlich, dass wir das Internet brauchen, um Sachen runterzuladen Bin momentan etwas meschugge
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:01 - 04.02.2009

Ich hab keine Ahnung, was für ein Modem Du bei Kabel Deutschland bekommen hast.
Ich habe eine Fritz!Box und nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte, habe ich wirklich nur das Modem eingestöpselt und alles war da.
Die Verbindungsdaten sind nämlich nicht im PC sondern in der Fritz!Box gespeichert.

Nach den Aussagen von Deinem Kundendienst nehme ich mal an, dass es bei Dir genauso ist.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:06 - 04.02.2009

Hallo Nubira,

alles klar! Vielen Dank für deine Antwort! Dann läuft das am Samstag ja hoffentlich alles wie geplant. Vorbereitet ist alles, also
- Daten gesichert
- Programme, die ich brauche, zusammengesucht
- Schreibtisch aufgeräumt

LG
Franzi
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:21 - 04.02.2009

Franzi, ich gehe über Kabel Deutschland ins Netz und der Techniker stellte nichts am PC ein. Ansonsten ist es so wie Nubira sagte.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:04 - 04.02.2009

Hallo Waldi,
alles klar, danke dir für deinen Einwurf.

LG
Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:19 - 09.02.2009

Hallo ihrs!
Wollte hier mitteilen, dass das System-Neuaufsetzen sehr gut geklappt hat, dank meines lieben Bruderherzes Carsten, der sich tapfer durch das CDrein-CDraus-PCneustarten gekämpft hat.

Eine Frage hab ich allerdings noch:
Beim Installieren des VLC-Players habe ICH Mist gemacht, weil ich nicht aufgepasst habe, das Häkchen wegzumachen, das sagte, dass VLC als bevorzugter Player zu behandeln ist. Jetzt starten die Filme alle mit dem VLC, möchte aber eben dem WMP als generellen Player.
Kann man das im Nachhinein noch ändern oder muss ich den VLC da noch mal kicken?

LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:01 - 09.02.2009

Suche Dir mal eine entsprechen de Datei, dann gleichzeitig Klick mit der rechten Maustaste und SHIFT (das ist die zum Großschreiben)
Dann bekommst Du das Menü auch zum "öffnen mit" angezeigt.
Dort kannst Du die Einstellung dann auswählen und das entsprechende Häcken setzen.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:18 - 09.02.2009

Super, Nubira, hat geklappt, ich danke dir!

LG
Franzi

Seiten mit Postings: 1 2

- Was ist wichtig beim System neu aufsetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Was ist wichtig beim System neu aufsetzen
 



Version 3.1 | Load: 0.002356 | S: 1_2