GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus Alarm,brauche dringend Hilfe!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:01 - 15.01.2009

Zitat:
Ich kann den link direkt anklicken
So ist es, denn in der Linksammlung befinden sich nämlich lauter LINKS
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:04 - 15.01.2009


Sonst würde sie ja auch Rechtsammlung heißen !
(Das war jetzt sehr unqualifiziert !)

Gruß Martin
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:30 - 15.01.2009

Zitat:
Wie wollt Ihr denn dann Kaspersky installieren.


@julchri Genau,dass ist es ja,wir haben keine Ahnung,ob das Programm auch laufen wird falls wir es denn nun installieren.

Und das mit dem Abgesicherten Modus haben wir auch schon ausprobiert.

Geht nicht.

Zitat:
Ansonsten seh ich nur die Möglichkeit eier Neuinstallation.


Ja,darüber haben wir auch schon nachgedacht und ich denke es führt auch kein Weg drum herum.

Nur eine Frage hätte ich noch dazu und zwar wie kann man ausser das man jetzt über Start-Eigene Bilder geht sonst noch auf diesen Ordner ja zugreifen?

Zitat:
Solltest Du den Rechner sauber bekommen, dann kaufe Dir Kaspersky und ....


@martin8 Ok,dass werden wir aber ist man dann auch wirklich ich will Mal sagen geschützt?,denn was nützt Dir das "beste" Antivirenprogramm wenn man denn doch Mal einen Virus hat und diesen dann nicht mehr los wird.

Zitat:
Einfacher, als den Link anklicken geht es wirklich nicht!


Ja,eigentlich schon nur es klappt trotzdem nicht.

Denn der Browser sagt mir nur:

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.bitdefender.de aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.


* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.

* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

und komischerweise funktioneren sonst alle anderen Seiten im WWW.

Also und dies wäre dann meine Frage,könnte es eventl. an den Einstellungen liegen oder woran liegt es?

Danke.

MfG.Scream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:39 - 15.01.2009


Mal eine Laien-Idee :

Könnte es vielleicht sein, dass ein Schadprogramm auch verhindert, dass Viren-Scanner aufgerufen werden können ?

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:52 - 15.01.2009

Und was ist wenn ihr einen andern PC anschließt und von dort den Scan durchführt?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:14 - 15.01.2009

Ich würde auch sagen, dass der Schädling verhindert, dass Ihr einen Scan durchführt.
Zitat:
was nützt Dir das "beste" Antivirenprogramm wenn man denn doch Mal einen Virus hat und diesen dann nicht mehr los wird.

Es verhindert, dass Du Dir bei verantwortungsvollem Surfen überhaupt erst einen Virus einfängst und warnt Dich, wenn Du trotzdem auf gefährlichen Pfaden wandelst.
Zitat:
wie kann man ausser das man jetzt über Start-Eigene Bilder geht sonst noch auf diesen Ordner ja zugreifen?

Gehe mal auf "Arbeitsplatz" und rufe die Partition auf, auf der sich bei Dir die "Eigenen Bilder" befinden - meist ist es C.
Ansonsten findest Du die Bilder garantiert auf Deiner Sicherungs-CD/DVD, die Du ja als verantwortungsvoller PC-Nutzer regelmäßig anlegst bzw. aktualisierst.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 17:34 - 19.01.2009

Hallo zunächst einmal danke für eure Hilfe.

Und das ich mich erst jetzt bei euch melde.

@asbacherbär Ach und das geht?

Zitat:
Ich würde auch sagen, dass der Schädling verhindert, dass Ihr einen Scan durchführt.


Ja da kann ich mir Dir (und martin) nur anschließen,dass es durch aus daran liegen muss.

Sonst,würde es ja funktionieren.

Zitat:
Es verhindert, dass Du Dir bei verantwortungsvollem Surfen überhaupt erst einen Virus einfängst und warnt Dich, wenn Du trotzdem auf gefährlichen Pfaden wandelst.


Aha also würde das für mich jetzt im Klartext lauten,dass wenn ein Virus sich bei Dir bereits "eingenistet" hat es im Grunde genommen dann schon zu "spät" ist.

Und Du mit dem Programm quasi auch nichts mehr dagegen,ausrichten kannst.

Zitat:
Gehe mal auf "Arbeitsplatz" und rufe die Partition auf, auf der sich bei Dir die "Eigenen Bilder" befinden - meist ist es C.
Ansonsten findest Du die Bilder garantiert auf Deiner Sicherungs-CD/DVD, die Du ja als verantwortungsvoller PC-Nutzer regelmäßig anlegst bzw. aktualisierst.



Ja also das mit den Bildern hat zum Glück funktioniert,denn auch wenn die Symbole quasi nicht mehr auf dem Desktop vorhanden sind so konnten wir dennoch über den Task Manager auf den Arbeitsplatz zugreifen und von dort auch auf den Ordner (mit ein bisschen suchen).

MfG.Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Virus Alarm,brauche dringend Hilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Virus Alarm,brauche dringend Hilfe!
 



Version 3.1 | Load: 0.005273 | S: 1_2