GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein Scanner geht nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 23:31 - 12.01.2009

Sorry Bärchen, diesen Scanner habe/kenne ich nicht, wie der zu öffnen ist weiß ich nicht. War halt nur das gleiche Prob. [Link zum eingefügten Bild]

Allerdings mußte ich keine (unter Klebepads) "versteckten" Schrauben lösen, das Gehäuse war auch durch eingerastete Nasen gesteckt.
Ich ging damals mit einem sehr dünnen Schraubendreher (aus der Feinmechanik) in der Fuge entlang, damit das Gehäuse nicht beschädigt wird.
Nase gefunden, vorsichtig aufgehebelt und das war's.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:46 - 12.01.2009

Werde mich morgen der Sache annehmen.
Danke und gute Nacht
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:58 - 13.01.2009

So, habe versucht den Scanner auf zu bekommen aber der ist so gut zu gemacht wurden das, das fast nicht möglich ist. Habe heute auch mit Canon gesprochen und der sagte mir das kann schon mal passieren wen der Scanner nicht oft in Gebrauch ist. Werde mal probieren ob es was hilft ihn auf die Heizung zu legen. Kann ja sein das, das Fett wieder geschmeidiger wird und er dann sein Dienst wieder aufnimmt. Sonst habe ich keine Idee mehr. Oder hat einer von euch noch eine gute machbare Idee.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:12 - 13.01.2009

Hallo Bärchen, ich habe schon Geräte aller Art auseinander geschraubt.
Fazit : alles geht auf, auch ohne Beschädigung (ausgenommen Billigkram) !

Solltest Du mit dem Gedanken spielen, einen neuen Scanner zu kaufen, nimm` Dir den alten nochmal vor.
Mit der Gewissheit, ich kaufe mir eh einen neuen, gehst Du mutiger ans Werk !
Habe es selber ausprobiert !

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:16 - 13.01.2009

Ich weis werde aber erst mal das mit der Heizung probieren und dann das mit dem Hammer [Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:20 - 13.01.2009

Nicht gleich das Hämmerchen, ein Schraubenzieher und ein bisschen mehr Mut reichen auch.
Ich habe auch die Angewohnheit, alle defekten Geräte erstmal auseinanderzunehmen, ehe ich sie wegschmeiße

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:27 - 13.01.2009

Ja sicher aber es sind nur drei Schraube zwei halten die Mittelschiene und die eine ist außen. Sonst sieht man auch nichts wo vielleicht noch Hacken oder Ösen sind.
Nun ja werde also morgen schauen ob er wieder Scannt wenn das Fett warm ist. Sonst muss ich schauen das ich ihn irgend wie auf bekomme.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:50 - 15.01.2009

Habe jetzt alles nachgesehen aber ich komme um ein Gewaltsames öffnen nicht rum. Man hat alle teile verklebt. Um die zu lösen muss man die dünnen Kunststoffteile wegdrücken. Das heißt sie werden brechen.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 12:32 - 15.01.2009

Verklebt - das wäre aber mehr als ungewöhnlich
Hast du keinen "Bastler" in deinem Umfeld? Jemand mit feinmotorischen Fähigkeiten?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:01 - 15.01.2009

Dovo ich bin schon sehr geschickt aber in diesem Fall, ist es so das man die Teile miteinander verklebt hat. Und in der heutigen Wegwerfgesellschaft ist es doch so man schickt das Teil ein und bekommt ein neues. Ist Kostengünstiger als jemand dafür zu bezahlen das zu reparieren bei der Massenproduktion.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mein Scanner geht nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein Scanner geht nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002976 | S: 1_2