GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› URLzone
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:22 - 12.12.2008

Hallo, Da ist nichts Negatives zu entdecken.
Hier geht es um den Trojaner
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:46 - 12.12.2008

Wenn Du bei http://www.hijackthis.de/
Dein Logfile in die Textbox kopierst und unten auf Auswerten klickst, kannst Du es selbst sehen: Es gibt keinerlei auffällige Dinge.
Wenn Du dann auf die rechte Seite scrollst, findest Du dort bei jedem Eintrag die Einschätzung der Besucher.

Nur bei 3 Einträgen heißt es Eventuell schädlich.
Zitat:
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe - Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\google\common\google updater\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.

C:\Programme\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\Kodak Software Updater.exe - Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\kodak\kodak software updater\.*program\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Kodak Software Updater

C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe - Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\ccpd-lc\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.


Wie Du schädliche Einträge entfernen kannst, wird hier ganz genau erklärt
http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung-3.htm

Nubira
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 11:39 - 29.12.2008

Hallo,

nachdem nun auch mein Bekannter (Computerfreak) nichts auf meinem PC entdecken konnte, habe ich formatiert. Sicher ist sicher. Nach nur 2 Tagen habe ich soweit alles wieder im Griff. Nur bei meinen emails hat das backup nicht funktioniert. Bin irgendwie stolz auf mich

Habe jetzt aber doch noch ne Frage.
Außer dem Norton Internet Security 2009 habe ich zusätzlich noch a-squared und spybot installiert. Macht das Sinn, oder stören die sich gegenseitig. Bei den Scans habe ich zumindest nichts feststellen können.

Möchte mich nochmal für eure Unterstützung bedanken und wünsche allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.

LG
pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:35 - 29.12.2008

Diese beiden Programme sind eine Ergänzung zu Deinem Norton Internet Security 2009 und stören nicht.

Glückwunsch zum erfolgreichen Formatieren!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- URLzone -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› URLzone
 



Version 3.1 | Load: 0.006053 | S: 1_2