Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die Conan-Movies auf deutsch [2]
 


Autor Mitteilung
Ranimex3
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 10:20 - 30.05.2010

ich hab den Film auch gestern gesehen und fand den wie immer soooooo toll
aber zwischen durch hatte ich das Gefühl, dass Ran von jemand anderen syncronisiert wurde.... naja vll nur Einbildung
und vorallem die 1. Szene fand ich schön traurig *_* armer Conan
(sry übrigens wenn ich was geschrieben habe was da oben schon erwähnt wurde, aber ich hab nicht alles gelesen bin heute etwas faul)
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 12:19 - 30.05.2010

Nein. Ran wurde in Dialogen immer von Giuliana Jakobeit gesprochen. Nur bei einigen Lauten, vor allem im Kampf mit Irish hört man die japanische Sprecherin. Was Giuliana Jakobeit während des Kampfes geleistet hat war genial. Das ist wirklich eine super Sprecherin.
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 14:07 - 30.05.2010

So, hab nun gestern abend auch den Film gesehen, mein Fazit:

Erhascht hatte ich natürlich die Limited Edition. Da es mein erster gekaufter Film ist (die anderen gibt es in unserer Bücherei und ich war durch sie zufällig wieder auf das Thema DC gestoßen, war ich natürlich darauf gespannt. Leider dachte ich nicht mehr daran das ein Booklet schon ein so großes Extra darstellt, das man es nicht überall beilegen kann. In dem Fall finde ich die Reglung doch etwas schlecht gewählt.

Preislich war hierbei das Movie voll in meiner Zufriedenheit. Während ich für Movie 1-12 lange Zeit hätte 26 Euro zahlen müssen, war dieses Movie gleich für 20 Euro zu kriegen, die gebe ich auch durchaus dafür her, nur fast 30 Euro, da hört bei mir der Spaß auf. Daher kann ich also sagen, dass der Preis vernünftig für eine Anime DVD war, langsam scheinen sie dazu zu lernen.

Optisch war das ganze auch recht gut, das Cover kannte man ja schon, auch wenn Genta wirklich fehlplaziert war. Allerdings hab ich mittlerweile das hintere Bild mit Conan wie er die Treppe hoch rennt, besser gefunden als das eigentliche Cover. ^^'

Aber nun zum Inhalt:

Menu natürlich sehr spatanisch gestaltet, keine Extras und nur ein Hintergrundbild ohne große Effekte, schade aber leider Standart. Wobei ich mich frage warum in der heutigen Zeit so wenig möglich ist. Für die Dragonball Z Movies hab ich damals meist 10 Euro weniger gezahlt und hatte einen effektvollen Hintergrund mit Vorschau auf den Film, viele Extras etc. sowas vermisse ich bei heutigen Veröffentlichungen.

Der Film...da bin ich sehr gespalten, da ich den Trailer vorher sah und mir etwas mehr erhoffte.
Ton und Bild waren natürlich sehr gelungen, da muss ich all meinen Vorrednern recht geben und das mit den original Ton stellen ist normal, das wird fast immer so gemacht. Einziges Manko war....ich habs nicht mit Namen, der eine aus der Gunma Präfektur. Eine Oktave tiefer hätte es auch getan, das war zeitweise gür die Ohren nicht grade angenehm. Conan selbst war nicht gut und nicht schlecht, auch ich vermisse die Synchronisation seiner Stimme aus den ersten Staffeln, aber leider wird schon ewig nicht mehr auf diese Variante zurück gegriffen.
Das er gerne etwas kindlicher dargestellt wird, hat aber einen Grund (um den Kommentar mit der hohen Stimme 3-4 Posts vorher aufzugreifen). Erstmal ist er als Hauptcharakter dreh und Angelpunkt, Ai ist eher nur Beiwerk wie Ran und eine zu hohe Stimme würde ihrem Charakter weniger glaubwürdig erscheinen lassen. Zum anderen wird hier der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Stimmen stärker aufgegriffen. Während sich die weibliche Stimme bekanntlich im laufe der Zeit langsam und fließend etwas abdunkelt und ausbildet, ist nunmal bei männlichen Stimmen der Stimmbruch mit einzurechnen und es macht den Chara glaubwürdiger, wenn man deutlich hört "gut, da fehlts bis zum Szimmbruch aber wirklich noch" auch wenn eine Staffel 1 Variante besser gewesen wäre. Es geht da mitunter um die Darstellung des unterschiedes, würde die Stimme der erwachsenen zu ähnlich sein, würde die Glaubwürdigleit leiden.

Ansonsten zum Fall...er war sehr gut und spannend, aber er plätscherte mal wieder dahin, alle rennen in eine Richtung, machen hier was und da was und um drei Ecken dort was und schlussendlich ist vieles davon für den Showdown zwar wichtig aber um zu viele Ecken verfolgt worden. Schade fand ich auch, dass die Verdachtsfälle der Polizei gegen Conan so unter gingen. "Er ist immer da und hat gute Ideen!" "Ach, bei euch auch, bei mir auch", "Man wird bei ihm bewusstlos"...ganz ehrlich, die haben sich so extrem den Ball zu geworfen in Sachen Conan = seltsam, dass ich gezweifelt habe ob deren IQ über den eines Butterbrotes hinaus geht. Aber es waren eh zu viele, kaum wurde ein Grüppchen beleuchtet, musste auch schon wieder das nächste her halten. In diesem Zusammenhang ging auch Kogoro ziemlich unter. Er hat zwar manchmal ein paar seltsame Ideen eingebracht und sogar zum schluss mal eine gute Idee gehabt (viel zu spät aber na ja er hat mal was richtiges gefunden) aber schlussendlich war auch er nur ein kleiner Unterhaltungspart des ganzen.

Allgemein stand sehr stark Conan im Fokus, wobei das hin und her gerenne nicht immer spannend war. Das Finale unterstützte dies dann auch. Ich hatte gedacht es käme mal wieder etwas epischer vorran. Filme wie "der Mörder in ihren Augen" gevielen mir durch den Schutz und das Vertrauen das die beiden ineinander legten, doch das fehlte seit langem. Zwar wird Conan verletzt und Ran schützt ihn (der Kampf war natürlich klasse als Dragonball Fan ist das natürlich ein besonderes Sahnehäubchen wenn sowas kommt) aber als sie ausschied, war das Thema ran gegessen, kein "Ich muss sie schützen" nur einmal der Satz das war es "keine überraschende Hilfsmomente, sie hat einfach den Rest des Endes verpasst. Zwar war der Hubschrauber dann noch recht spannend, aber der Feindkontakt war mir da zu weit weg. Die Szenerie wurde zu langatmig und zu distanziert, da hätte ich mir etwas mehr Augenkontakt mit der Organisation doch gewünscht. Am Ende dann war es auch sehr flach mit dem Emotionen, Ran hat das Ende nicht mit bekommen und kein "ich vermisse ihn" etc. auch die Sorge um Conan ist dort schon wieder bei 0. Zwar mag ich keine Schnulzen, aber Endereignisse wie die mit Conan und Ran als Kid mit der Verkleidung als Conan die Enttarnung seiner Identität verhindert, sind mir vei Detektiv Conan irgendwie "ans Herz gewachsen". Ich forder das schon fast bei den Movies ein, das die beiden wieder diese Nähe teilen um dann wieder sich voneinander zu distanzieren. Allgemein war das Thema Enthüllung der wahren Identität ein recht großes Thema des Filmes und wurde an manchen Stellen leider nicht ausgereizt.

Alles in allem war der Film sehr gelungen, aber ein paar Standartereignisse fehlten mir, das Thema wurde nicht ganz ausgereizt und die Polizei war etwas zu viel des guten. Im Vergleich mit "Der Pasrtitur des Grauens" muss ich aber sagen, dass diese Film mir wieder bei weitem besser geviel. All die Spannung die mir im letzten Film fehlte, war hier deutlich zu sehen.

Wenn man allerdings in Manga und Anime noch nicht so weit ist (Thema Organisation) ist diese neue Flair der mitschwingt Gewöhnungsbeürftig. Ich weiß nicht ob es auch andere merken, aber ich hab mal in spätere 500+ Folgen einen Blick geworfen und jetzt auch der Film, da sieht man es deutlich, selbst im Manga schreit es einen entgegen. Die Stimmung die mit schwingt verändert sich immer weiter und ich weiß nicht ob ich diesen neuen "Flair" mögen oder bedauern soll.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:29 - 30.05.2010

Hm, ich hab den Film auch gesehen... Aber sehr viel dazu zu sagen hab ich nicht. ^^ Er war genau das, was ich erwartet hatte - (über-)voll mit Charakteren, von einer eher unrealistischen Schlussszene geprägt und die bekannte Szene aus dem Trailer war, wie schon seit Ewigkeiten angenommen, nur ein Traum. Der Film entsprach dem, was ich mir schon gedacht hatte, nicht mehr und nicht weniger. Aber er war ganz unterhaltsam.^^

Zitat:
Wenn man allerdings in Manga und Anime noch nicht so weit ist (Thema Organisation) ist diese neue Flair der mitschwingt Gewöhnungsbeürftig. Ich weiß nicht ob es auch andere merken, aber ich hab mal in spätere 500+ Folgen einen Blick geworfen und jetzt auch der Film, da sieht man es deutlich, selbst im Manga schreit es einen entgegen. Die Stimmung die mit schwingt verändert sich immer weiter und ich weiß nicht ob ich diesen neuen "Flair" mögen oder bedauern soll.



Ach, genau das ist mir auch aufgefallen... Ich fand ja den Flair ganz am Anfang besser, so die Epoche mit Gin, Vodka und Vermouth. Damals hatte die Organisation noch etwas Undurchsichtiges, Mysteriöses an sich... Seit mehr Mitglieder dazukommen und eine CIA-Agentin es auch noch schafft, sich mehr oder weniger unauffällig einzuschleusen, hat die Organisation nichts Übermächtiges mehr an sich. Es gibt zu viele Fährten, die man theoretisch verfolgen könnte - die EMailadresse des Chefs, Ais dämliche Geheimnisse, meinetwegen zumindest mal Gins Porsche... Sowas steht auch nicht an jeder Ecke, die Zahl der Leute im Umkreis Tokio, die einen schwarzen Porsche dieser Marke besitzen, dürfte zumindest in den zweistelligen Bereich fallen, nicht? Wenn überhaupt...

Früher hatte die Organisation einfach was Unnahbares, was ihnen heute fehlt. Die werden eigentlich nur noch von Akai, Conan und Kir an der Nase herumgeführt oder sitzen bei einem gemütlichen Plausch in einer verlassenen Lagerhalle. Ich vermiss da den alten Flair. Dass Chianti, Kir, Vermouth und Korn plötzlich ausnahmslos überall dabei sind, macht das Ganze auch nicht realistischer. Gin und Vodka waren früher ein Zweierteam, wieso sollte sich das ändern?
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:19 - 01.06.2010

Heute ist meine DVD endlich gekommen (hab mir zu viel Zeit mit der Bestellung gelassen, glaub ich, jetzt hat's doch so lange gedauert). Das heißt also, dass ich dann ab morgen auch endlich mitreden und vor allem eure Beiträge lesen kann!
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 07:33 - 02.06.2010

So, gestern habe ich mir also den Film auch angesehen.

Ich spare es mir, die ganze Handlung wiederzugeben, das ist ja schon zur genüge gemacht worden (hab mir eben mal alle bisherigen Beiträge dazu durchgelesen - gut dass ich es vorher nicht gemacht hab. Ich war übrigens überrascht, wie gut ihr euch so mit den Synchronsprechern auskennt! Ehrlich gesagt, hab ich mich damit noch nie beschäftigt...)

Ich fand den Film ganz toll: klar, es ging ja auch um die Organisation. Obwohl ich dem bereits Festgestellten zustimme, es fehlt diese typische Spannung in der Luft, die sonst da ist, wenn die Organisation mitmischt. Liegt vielleicht auch daran, dass Ai sich sehr im Hintergrund hält - gar keine Panickattacken diesmal. Trotzdem, die Story war einfach klasse! Interessanter Serienmord, wäre nicht drauf gekommen, dass es der Bruder war und dann auch noch aus einem falschen Motiv heraus. Nur dass der gute Selbstmord begehen will, dass war mir sofort klar, nachdem der Bruder diese Bemerkung fallen lassen hat. (8 Menschen kann ich nicht vergeben, einer ist noch übrig)

Sie haben ja wirklich alles aufgefahren, was es an Kommissaren überhaupt gibt, sogar den Trottel aus Gunma. Der und Kogoro passen wirklich gut zusammen, nur von Yokomizo hätte ich etwas mehr Verstand erwartet, aber zum Glück hat sein Bruder ihn etwas zurückgehalten.

Überrascht hat mich Sato, vielleicht ist das ja ein kleiner Ausblick auf die Serie gewesen. Also ich mein, evtl. wird Sato dort auch irgendwann mal so spitzfindig sein und auf die Organisation stoßen. Dass sich daraus nicht mehr entwickelt war klar, aber das wurde ja auch schon gesagt.

Ganz süß fand ich Megure. Der Inspektor mit dem großen Herzen!

Der arme Conan tat mir ziemlich leid, was er in diesem Film für Ängste auszustehen hatte... Ich muss auch dazu sagen, ich hab den Trailer nicht gesehen und war am Anfang erstmal ziemlich geschockt. Und die liebe Ran hat am Ende auch ganz schön was abbekommen.

Alles in allem ein großartiger Film, meine Liebling bleibt aber Nr. 5!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:18 - 02.06.2010

@Ai-kun: Naja eine Panikattacke hatte Ai sehr wohl und zwar als sie mit P.Agasa und Conan im Auto saß. Da hat sie Conan ja angeschrien und P.Agasa sagte sie soll sich beruhigen
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:13 - 02.06.2010

@Brille_Kudo
Stimmt schon, sie ist da mal laut geworden und sie war auch ganz erstarrt, als sie Vermouth bei dem Park gesehen hat. Trotzdem war es nicht so wie in der Serie, wo sie sich hinter Conan versteckt und keinen Mucks mehr von sich gibt. Jedenfalls kommt dieses typische Männer in Schwarz-Feeling nicht auf, weil die halt eher so am Rande agieren. Das heißt also das Ende und die Szene, wo man denkt "Oh Gott, jetzt erschießen sie gleich Takagi und Sato", sind davon natürlich ausgenommen.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 01:13 - 03.06.2010

@ai-kun
Stimmt natürlich, aber vielleicht wär das dann dem 5.Film zu ähnlich gewesen, wo Ai ja bereits im Mittelpunkt stand, aber das richtige Feeling fehlte natürlich beim 13.
tantei kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 403


 

Gesendet: 14:43 - 07.06.2010

Also ih hab den Film auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam..aber i-wie sind bei mir ein paar Fragen offen geblieben..vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach nicht aufmerksam genug war,aber ich glaubs nicht...Was ich am auffälligsten fand war,dass am Ende als Irish Gin den chip zeigt und dann erschossen wird, danach gar nichts mehr zu diesem chip gesagt wird..ich dachte conan wollte diesen chip unbedingt(oder hab ich das verpasst???)...was ich auch noch komisch fand war, dass die organisation einfach mal über tokyo rumfliegt und rumballert..hat das niemand mitgekriegt..wundert sich bei der polizei niemand warum der tokyo-tower so verwüstet ist??...was hat conan der polizei erzählt...hat die polizei keinen verdacht wegen irish und so geschöpft(außer vll sato)? na ja vielleicht gibt es hier jm der dazu etwas sagen kann..bin mal gespannt....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136

- Die Conan-Movies auf deutsch [2] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die Conan-Movies auf deutsch [2]
 



Version 3.1 | Load: 0.013685 | S: 1_4