Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› 11.9.2001 wie habt ihr diesen Tag erlebt?
 


Autor Mitteilung
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 20:44 - 09.09.2007

ich hab da grad mit meiner schwester irgendnen anime auf rtl2 geschaut,denke wedding peach. und dann wurde das irgendwie unterbrochen wegen der nachricht.. aber ich erinner mich nich mehr so gut,is ja schon bisschen her...
Trendymeli
Superdetektiv

Beiträge: 651


 

Gesendet: 21:10 - 09.09.2007

ich hatte an dem Tag auch gerade irgend ein Anime auf RTL2 geschaut. ich glaub dat war Monster Rancher (-.-) da lief dann auf einmal unten am Bildschirmrand eine Nachricht durch das ein Fleugzeug in eines der Zwillingstürme geflogen sei. Hatte aber nicht so darauf reagiert, keine ahnung warum. Erst als meine Mutter heim kam hab ich ihr davon erzählt das da die ganze Zeit diese Nachricht kam und da musste ich umschalten und auf einmal lief das dann auf fast allen Sendern. Wir haben uns das ne Weile angeschaut und meine Mutter war total schockierd, auf einmal flog dann das zweite Flugzeug in das World Trade Center! das war echt heftig als wir das gesehen haben! Und dann hat meine Ma meine Oma angerufen und die haben sich darüber unterhalten und meine Ma hat gesagt: Wenn die USA darauf jetzt falsch ragiert wird das der Anfang vom dritten Weltkrieg sein. Dann haben wir gesehne wie erst der erste und dann der zweite Turm eingestürtzt ist. Das war heftig. Am nächsten Tag in der Schule war das auch voll das Gesprächsthema. Und auch heute finde ich das ganze noch sehr schockierend.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:44 - 09.09.2007

@CC : Woher hast du diese Liste ? oO
Das klingt irgendwie befremdlich...

Ich kann mich da auch noch sehr gut dran erinnern, da meine Mutter auf sowas immer sehr
heftig reagiert und in dem Fall konnte ich es ihr wirklich nicht verübeln. Ich habe da gerade
mit einer Freundin mit Lego gespielt und nebenbei einen Märchenfilm im ZDF gesehen, als es
unterbrochen wurde und die Nachrichten die Szenen beim WTC eingespielt haben. Wir waren
alle total geschockt und haben uns den ganzen restlichen Tag nicht mehr eingekriegt.
Auch am nächsten Tag in der Schule war in jedem Fach nur die Rede von dem Attentat.

Ich habe diese Bilder tagelang nicht aus dem Kopf bekommen...-.-
Es ist so unfassbar für einen, was viele Menschen an diesem Tag und in den folgenden
erleiden mussten...
ZMistress
Privatdetektiv

Beiträge: 253


 

Gesendet: 11:20 - 10.09.2007

@CoolConan01:
Ich nehme mal an, dass du diesen Mist, äh, diese Liste aus dem Internet hast und dir nichts böses dabei gedacht hast die hier zu posten, aber bitte verbeite so was in Zukunft nicht einfach ungeprüft.

Also der Reihe nach: Bis zum Punkt
Zitat:
3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
stimmt ja alles - allerdings sollte man bei diesen Zahlenspielchen auch bedenken, dass z.B. Osama Bin Laden keine 11 Buchstaben hat, ebensowenig wie "Amerika", Al Quaida oder die Namen von einem Dutzend anderer Leute, die was mit dem Zwischenfall zu tun hatten. Nebenbei hatte dieser Flug zwar 92 Personen an Bord, aber das waren neben den Passagieren (inklusive der Terroristen) auch die Crew.
Flug 77 flog nicht in das WTC sondern ins Pentagon und hatte 64 Personen an Bord, nicht 65. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/American_Airlines_Flight_77

Am schlimmsten ist aber diese Q33 NY Geschichte. Dazu gab es mal einen Spiegelartikel, wo man auf den antisemitischen Beiklang dieser Falschdarstellung einging. Leider kann man den Artikel jetzt nicht mehr kostenlos online lesen, sonst würde ich den Link dazu reinstellen. Ich hab dazu aber auch etwas auf Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax Daraus nur einen Satz:
Zitat:
Es kursieren immer wieder auch solche Hoax durch das Netz, die aus diffamierenden und volksverhetztenden Gründen dort eingestellt wurden, so z.B. der "Q33NY"-Hoax
. Tatsache ist, dass keiner der Flüge die Nummer Q33 hatte und man das ganze nur erdichtet hat, um den Juden (siehe Judenstern) das in die Schuhe zu schieben.

Also bitte, bitte sowas nicht weiterverbreiten!!

Noch mal zum ursprünglichen Thema:
Ich war an dem Tag gerade an der Arbeit, als jemand meinte da wäre wohl ein Flugzeug irgendwo auf ein Haus gefallen und ich habe das ganze erst kaum ernst genommen. Dann brachen die Telefonleitungen zu unseren Kollegen in der New Yorker Zweigstelle zusammen und als wir alle im Internet nach Informationen suchten, was passiert war, ging auch da die Leitung in die Knie. Ich habe dann bald Feierabend gemacht und habe auf dem Weg nach Hause im Autoradio gehört wie der erste Turm zusammengestürzt ist, zu Hause habe ich es dann im Fernsehen gesehen. Da meine Eltern gerade im Urlaub waren, habe ich die angerufen und alles erzählt. Und als ich dann die Bilder wieder und wieder gesehen habe, musste ich einfach heulen.
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 20:42 - 10.09.2007

Morgen ist es soweit. Der 6. Jahrestag T.T
Conan-master
Superdetektiv

Beiträge: 689


 

Gesendet: 20:45 - 10.09.2007

Am 11.9.2001 erlebte ich den Tag so: Ich kam ganz normal von der Schule nach Hause und machte die Hausaufgaben. Plötzlich läutete es am Telefon und mein Schulkollege war dran und sagte, dass zwei Flugzeuge in die Twin Towers des WTC geflogen sind. Ich glaubte zuerst an einen Scherz, schaltete dann den Fernseher ein und sah, was los war! Dann war ich und meine Familie fast den ganzen Abend vor dem Fernseher... Es war echt tragisch
Shane
Privatdetektiv

Beiträge: 558


 

Gesendet: 22:50 - 10.09.2007

der anschalg auf die türme erinnert mich irgendwie ein bisschen an den 5. conan film! also weil es da ja auch anschläge auf zwillingstürme gab! nur eben in form von bomben und nicht von flugzeugen..
Außerdem kam der Film ja auch 2001 in die kinos..
und so weit ich weiß ja im frühling 2001,das heißt es war noch vor dem echten anschlag im september...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 23:18 - 10.09.2007

Bei mir war es ähnlich wie bei Conan-master.

Ich hatte an dem Tag noch nachmittags Russischunterricht in der Schule. Als ich nachhause kam läutete auch schon das Telefon und nen Freund war dran und erzählte mir das zwei Flugzeuge ins World Trade Center geflogen sind der Südturm schon eingestürzt sei (das war richtig schockierend zu hören) und auch das Pentagon brennt. Ich meinte erst, dass es nicht sein kann, weil das Pentagon ja nicht in New York steht. Und da sagte er er wisse das, und dann wurde mir klar, dass es ein Anschlag war... ich hab dann gleich den Fernseher angeschaltet und die Bilder gesehen. Das hatte sich dann alles erst ganz langsam zusammen gesetzt, weil ja meist nur die gleichen bilder zu sehen war. Irgendwie war es ja auch erstmal was unbegreifbares. Ich hab dann den ganzen abend nicht mehr reden können, und hab einfach nur auf meinem Bett gelegen.
Ich war 2 Jahre vorher in New York und auch im WTC. Das ist dann iwie besonders schockierend wenn man weiß, das an diesem Platz wo man sich mal hat fotografieren lassen, sich so eine Tragödie abspielt und soviele Menschen umkommen. Irgendwie hatte und habe ich noch einne persönliche Bindung an diese Gebäude (ich find Wolkenkratzer einfach faszinierend) Ich hatte noch gehofft, dass der Nordturm stehen bleibt, aber das sollte dann nicht sein...

Am nächsten Tag haben wir in der Schule dann darüber gesprochen. Unsere Klassenlehrerin war glaube ich noch 2001 selbst in NY gewesen, oder das Jahr davor. Von daher fiel es ihr auch schwer die richtigen Worte zu finden. (Später hatte ich mal Fotos vom WTC im Mathebuch entdeckt, das waren wohl ihre von ihrem NY-Urlaub. Die hat sie dann gleich eingefordert, ich hab nicht weiter gefragt...ich war damals selbst noch etwas sensibel auf diese Thema anzusprechen) Die Schweigeminute war dann in der Biostunde...

Ich hab echt ne Weile gebraucht um das wegzustecken und zu verarbeiten. Inzwischen geht es schon, aber damals ist es mir iwie immer ganz andes geworden als ich daran gedacht habe. Ich hab relativ oft das WTC gezeichnet, das hat wohl viel geholfen...
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 14:46 - 11.09.2007

Es wurde auch ein Film zum 11 September 2001 gedreht! ICh weiss zwar nicht mehr wie er heisst, aber er soll heute angeblich um 8:30pm auf VOX kommen!...
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 15:35 - 11.09.2007

@Jay Sean:

Tut er aber nicht.
Auf Vox läuft was anderes.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- 11.9.2001 wie habt ihr diesen Tag erlebt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› 11.9.2001 wie habt ihr diesen Tag erlebt?
 



Version 3.1 | Load: 0.004189 | S: 1_4