GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox: neue Fenster öffnen sich sehr langsam
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:34 - 16.11.2008

Tja, ich dachte das Problem wäre gelöst...

Ein paar Tage Ruhe und schon wieder das gleiche Problem, obwohl ich gar nichts verändert habe.

Es scheint, als würde Firefox die Seiten speichern um sie später schneller öffnen zu können und dieser Speicherort würde immer voller und dadurch kommt es zu Problemen, aber ich habe den entsprechenden Ordner gerade geleert und es bringt nichts.

Was mich noch wundert ist, dass es monatelang beim gleichen Surfverhalten gut lief und jetzt plötzlich nicht mehr.
Laut Kaspersky und HijackThis ist der Rechner sauber.

Hat noch jemand eine Idee?

MfG everstream
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 03:14 - 17.11.2008

Hi everstream,

ich habe leider nur wenig gefunden, versuche es mal >HIER< und >HIER<

LG,DV
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 08:43 - 17.11.2008

Dieses Thema verfolge ich auch mit Interesse, denn ich habe das gleiche Problem. Allerdings merke ich das nur beim Start des Computers, bis Firefox kommt dauert es 15-20 Sekunden. Das war vor einigen Wochen noch nicht so.
Wenn aber dann Firefox da ist, erfolgt der Start einer neuen Seite wieder sehr schnell. Auch ein neuer Tab ist blitzschnell da.
Im Augenblick stört das nicht so sehr, ich will keinesfalls experementieren, das überlasse ich erfahrenen Computernutzern. Würde aber nach Lösung dieses Problems auch gern davon profitieren.
Eberhard
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:03 - 17.11.2008

@ Donnervogel:
Danke für den Tipp , hat aber leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem und auch im abgesicherten Modus

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:56 - 10.12.2008

Ähm... Ich glaube den Grund für das Problem gefunden zu haben:
Ratet mal.... Defragmentierung ist schuld !(auf jeden Fall sieht es so aus)

Vor mehr als einer Woche hatte ich den Fuchs komplett neu installiert und alles lief wunderbar, das Programm startete schneller, die neuen Fenster öffneten sich schon nach 1-2 Sekunden komplett und von der Festplatte gab es keine kreischende Geräusche.

Nun habe ich vorgestern ein Paar Filme und andere große Dateien auf die Platte gepackt und heute das Ganze defragmentiert.Und schon geht es wieder langsamer.

Scheinbar kann der Firefox seit der Version 3.0.3 die Defragmentierung nicht leiden Und je mehr Dateien dabei verschoben werden, desto schlimmer ist das Problem.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:37 - 17.02.2009

Also, Leute

ich bin gestern zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen. Und es war gar nicht die Defragmentierung, wie ich bis jetzt vermutet habe.

Nach einer Neuinstallation des Firefox, habe ich sämtliche Einstellungen, Cookies und Erweiterungen mittels Mozilla Backup zurückgespielt.
Direkt danach beim Start des Browsers wurden die Add-Ons ImageZoom und FoxLingo als nicht kompatibel erkannt und erstmal deaktiviert(obwohl sie vorhin mit der gleichen FF-Version aktiv und kompatibel waren...komisch).
Bevor ich diese beiden Add-Ons durch Aktualisierung wieder kompatibel gemacht habe, habe ich autoscout24.de besucht, wo normalerweise das Problem mit neuen Fenstern(vergrößerte Fotos) auftrat. Und dort habe ich festgestellt, dass das Problem aus unerklärlichen Gründen weg war.

Nun habe ich die Zeit gefunden die Add-Ons zu aktualisieren und dadurch auch zu aktiviern .... und siehe da - das Problem tritt wieder auf.
Also muss es wohl an einem der Add-Ons liegen, dachte ich und habe probeweise das Add-On FoxLingo deinstalliert, da ich es eigentlich nie benutzte und nur "vorrätig gehalten" habe.
Und schon startete Firefox innerhalb von 2-3 Sekunden und auch die neuen Fenster erschienen ohne Verzögerung.

Nachfolgend habe ich einen "Defragmentierungstest" durchgeführt: nach mehreren Defrag.-Vorgängen mit AusLogics Disk Defrag , windowseigenem Tool und JkDefrag hat sich die Geschwindigkeit des Browsers nicht verringert.

Da ich insgesamt nur 7 Add-Ons hatte, werden es wohl nicht zu viele gewesen sein, sondern es kann nur am FoxLingo liegen. Warscheinlich weil das Add-On viele Suchmashinen und vor allem Übersetzungsdienste beinhaltet und somit sehr aufwendig/überladen für den Feuerfuchs ist.

MfG everstream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 22:47 - 17.02.2009

Guten Abend, alle zusammen.

Gut das ich noch mal reingesehen hab, die genannten Probleme hab ich auch und bei meiner Freundin das selbe.
Morgen werd ich den Firefox runterhaun und neu draufziehn.
Hab grad die Tipps von Nubira gesehn, das wußte ich nicht.
Bin mal gespannt wie es nach der Neuinstallation läuft.

Seiten mit Postings: 1 2

- Firefox: neue Fenster öffnen sich sehr langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Firefox: neue Fenster öffnen sich sehr langsam
 



Version 3.1 | Load: 0.003033 | S: 1_2