GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Memory check
 


Autor Mitteilung
SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 15:32 - 13.11.2003

oder meint ihr das da gar nix kaputt sein kann?

also meines wissens kann das mainboard ja nicht kaputt sein da ich ja über den soundblaster n nechricht bekomme.
warum sollte der proz kaputt sein? ergibt mir keinen sinn!


kkann das sein wenn ich neue ram einbaue das es automatisch im bios was umstellt und das der pc dann nicht mehr bootet? (ich komm ja net mehr ins bios)

ist das bios reseten einfach die batterie rausnehmen und wieder reintun? weil das hab ich gemacht und es hat nix geholfen. Ist das CMOS reseten eh mit der batterie..oder erklärt mal bitte?
bin ratlos!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:56 - 13.11.2003

Das Asus veträgt PC2700 Speicher. das ist überhaupt kein Problem. ich wüßte auch nicht was der 512 MB Riegel an Problemen gebracht haben soll. ( Zudem ...ist ein sehr guter Speicher...)

Am Anfang als du den RAM eingebaut hast , hat es ja noch einen Beep Code gegeben. Da war "noch eine Kleinigkeit". Erst wenn das BIOS sich nicht mehr meldet, gibts meistens gravierende Probleme. Welche das im Einzelnen sind, muss man vor Ort klären. d.h. alle Peripheriegeräte und Steckkarte abklemmen und das System von Grund an neu aufbauen.


Die Hauptplatine =Mainboard versorgt alle Komponenten an Board. ist die Hauptplatine defekt, geht oftmals nichts mehr. warum bei dir aber auch noch die CPU hinüber sein soll ist mir ein Rätsel.

Es kann eigentlich nur am Board, oder der CPU, oder einem defekten netzteil liegen. Das alles defekt ist , kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ! Es sei denn du hast mit dem Hammer draufgehauen .. ich kann dir nur empfehlen zu einem guten Händler zu gehen .. Kommst du zufällig aus Köln ?

Dann hätte ich nen guten Tip

Kannst du die Teile in einem anderen PC auf Funktionalität testen ?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:03 - 13.11.2003

Ich hätte es trotzdem mal so versucht :

Alten Speicher wieder rein,

>> BIOS Reset


>> Neustart

Das alles im eimer ist glaub ich auch nicht. ist aber von hier aus schwer zu sagen.
SambT
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:59 - 13.11.2003

das hab ich schon versucht mit
speicher raus reset neustart!
genau gleicher fehler!
system failed, memory check!
aber ich hole mir morgen eine"n" Techniker zu mir nach hause und der soll mir mal alles durchtesten und sagen was genau kaputt ist oder was genau der fehler ist/war!

also mein bruder hat die ram eingesteckt! der ist 21 und eigentlich nicht blöd! aber kann das er sie zuerst verkehrt reingesteckt hat und computer neugestartet hat und das deshalb der fehler ist? also nicht nach linksrum eingesteckt sondern rechtsrum, dh da war ein kontaktfehler das da was durchgebrannt ist?
ich glaub ihm jetzt auch nix mehr *g*
danke

Seiten mit Postings: 1 2

- Memory check -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Memory check
 



Version 3.1 | Load: 0.003895 | S: 1_2