Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Reiterforum —› Pferde
 


Autor Mitteilung
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:24 - 05.06.2008

Klar, bin auch jedesmal geschockt, wenn ich sowas sehe, aber damals war das chic und in. Die Kaiserin und ihr Sohn wollten sich damit einfach ein Stück Erinnerung an das Tier wachhalten. Ich habe von meinen Pferden auch noch Hufeisen und Schweifhaare.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:19 - 07.06.2008

Wie makaber ist das denn? Das hab ich mal nicht gewusst.
Das muss ja auch echt mal toll riechen. Ich habs zwar noch nie gerochen, aber ich stells mir einfach mal vor, weil ich hab mal was gesehen, da ham sie in einer Tierarztsendung im Fernsehen einer Kuh auch den Huf amputieren müssen, und das muss ziemlich übel gerochen haben. Da musste man froh sein, dass man kein Geruchsfernsehen hat.
Aber ich mein... es ist doch echt nicht schön, wenn man sich sein Pony so verarbeiten lässt. Und dann auch noch in so was unwürdiges wie einen Aschenbecher! Tztz, Sachen gibts!
Hans Günther Winklers "Wunderstute" Halla wurde ja zu Seife verarbeitet.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 14:05 - 08.06.2008

So ein Huf riecht nicht, es ist ja nur die Aussenwand, die wir heute sehen. Innen wird ja alles entfernt. Haare und Hufeisen riechen auch nicht. Aber Aschenbecher ist schon entwürdigend, das stimmt.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 20:43 - 09.06.2008

Halla wurde zu Seife verarbeitet!?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:57 - 10.06.2008

Ja, ich hab das mal gelesen.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 22:39 - 10.06.2008

Stand damals in den siebziger Jahren in der Bild Zeitung, ich kann mich noch gut erinnern. Tierkadaver werden fast immer zu Seife verkocht. Alles was heute abgeholt wird an toten Tieren wird entweder verbrannt oder irgendwie verwertet (die Knochen eben oft zu Seife).
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:45 - 11.06.2008

Echt? Ich bin dafür ja zu jung um das mitbekommen zu haben... Ratina Z ist auch so ein Hammerpferd... ^^
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 15:57 - 13.06.2008

Ja und aus den Knochen wurde auch Leim gewonnen.Eigentlich schon sonderbar was wir Menschen alles mit der Natur und den Lebewesen anstellen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 10:58 - 14.06.2008

ist es nicht so, dass sich winnetou im teil III mit seinem pferdchen begraben lässt?
und der ludwig II. darsteller o. w. fischer hat angeblich sein ganzes vermögen seinen hunden vermacht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Reiterforum —› Pferde
 



Version 3.1 | Load: 0.003509 | S: 1_14