Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Erzsébet Királyné —› Az új magyar Erzsébet Fórum
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:58 - 29.09.2007

@ Anonymus: Super, danke... hast mir super weitergeholfen! Vielen Dank dafür... bisweilen gibt es nichts mehr was ich wissen will, aber DANKE!!
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:50 - 24.07.2008

Ungarisch ist wirklich schwierig.... aber wer von euch ungarisch lernen will (so standart-ungarisch), der soll meinen folgenden post benutzen:
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 20:53 - 24.07.2008

Deutsch Ungarisch Aussprache

Hallo! Szia! Sia
Guten Tag Jó napot Jo napot
Wie geht’s? Hogy Vagy? Hog vag
Gut, danke Köszönöm jól Kosonom jol
Und dir? Ès te? Eß te
Tschüß Szia Sia
Auf Wiedersehen Viszontlátásra! Visontlataßra
Ich heiße…. A nevem… A nevem….
Wie heißt du? Hogy Hívnak? Hod hivnak
Danke Köszönöm kosonom
Bitte Kérem kerem
Gute Nacht! Jó ejszakát Jo ejsakat

Ja Igen Igen
Nein Nem Nem
Ich verstehe… Èrtem ertem
Ich verstehe nichtNem èrtem Nem ertem
Wer Ki Ki
Wie Hogyan Hogan
Wo Hol Hol
Wann Mikor Mikor
Ich Èn jen
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 10:51 - 27.07.2008

Én egy kicsit magyarul beszélek, de nem jól... De tanulok! Ez a nyelv nagyon érdekes és szép, de nehez is.

Ich geh weiter auf Deutsch, weil es leichter ist... Ich habe Ungarisch gelernt, aber habe leider nicht gute Kurse gefunden in meinem Stadt. Nur sehr, sehr langsame Kurse wo man fast gar nicht von die Grammatik lernt, nur Wörter und einzige Aussprache. Und wie kann man die Wörter nützen und Sätze formulieren ohne Grammatik? Also lerne ich selbts, aber das is noch sehr schwer.

Aber das hilft mir, das ich an viele Musicals auch in Ungarisch höre. "Elisabeth" und andere. Das macht es viel leichter, Wörter und auch Grammatik zu lernen und zu erinnern. Das hilfte mir auch bei Deutsch lernen...
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 10:58 - 27.07.2008

"einzige Aussprache"

"Ausdrücke", wollte ich sagen. Warum kann man nicht seine einege Postings verändern? Besonders für eine Ausländerin wie ich, die nicht Deutsch als Muttersprache hat und so leicht Fehler machen kann, ist das peinlich.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 10:56 - 29.07.2008

Es muss doch nicht peinlich sein... wenn ich in Frankreich bin und versuche, mich zu verständigen, mache ich auch in meiner nervosität tausende grammatikfehler... und stören tut es die Franzosen gar nicht (obwohl sie sehr stolze leute sind), sie sind dann erst recht freundlich.

Und den Deutschen macht es auch nichts, wenn in einem Forum das ein oder andere falsch ist. Ich kenne eine aus einem anderen Elisabeth-forum, die aus den Niederlanden kommt, und deren Deutsch zwar auch oft lustig zu lesen ist, aber es ist eher amüsant als peinlich... andere Sprachen sind eben ganz anders als die Muttersprache.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Az új magyar Erzsébet Fórum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Erzsébet Királyné —› Az új magyar Erzsébet Fórum
 



Version 3.1 | Load: 0.005221 | S: 1_14