Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Deutsche Conanversion vs. ausländische Version
 


Autor Mitteilung
Falco
Superdetektiv

Beiträge: 927


 

Gesendet: 20:07 - 30.08.2007

Joa stimmt hab den Manga nich so aufmerksahm gelesen damals ... und is auch schon ne weile her
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 21:58 - 14.09.2007

Ich finde, das es schon Unterschiede gibt. Nur finde ich diese nicht tragisch. Hauptsache das Manga gibt es bei uns
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:54 - 15.09.2007

@Hei-chan: Ich leide mit dir. Obwohl es bei uns kein solches Chaos mit den Anhängseln -kun, -san, -aniki etc. gibt -.-
Die finnischen sind genauso grausam - Nur dass dort meines Wissens nach keine Änderung der Cover vorliegt.
Band 10 sieht total grausam aus mit dem Pink und Band 33/34 (o.ä.) haben sogar beinahe identische Coverfarben, was meiner Meinung nach nicht sein dürfte.
Dann gibt es da noch diese grausige Lupe mit der Bandzahl...
Seht mal. (funzt das?)

[Link zum eingefügten Bild]
Negativ:

- Die Cover sind furchtbar
- ''Fehler'' aus dem Deutschen werden übernommen (Hatsutori..-.-)
- Auch hier sind die eigentlich teils bunten Kapibilder in S/W

Positiv:

- Fanarts werden abgedruckt
- Es gab zu Band 10 einen Stift mit Anime Sticker drauf. (Aber nicht von Conan sondern von Pokemon-.-)

Deutsch.


[Link zum eingefügten Bild]

Positiv:
- Die Cover sind meist total cool^^
- Die Übersetzer geben sich tatsächlich Mühe? o_O (Die meisten Fehler passieren anscheinend erst beim Lettering)
- Die Übersetzung kommt direkt aus dem japanischen. Nicht so wie in Finnland nach dem Motto Stille Post, wo alles durch mehrere Länder durchgereicht wird.-.-
- Die Sticker und Gosho-Interview ^_^
- Es wurde sich so gut wie möglich an das Original gehalten.

Negativ:

- Abgesehen von Cover alles S/W -_-
- Geringfügige Fehler und 'Namensänderungen'


Also denkt lieber zwei Mal nach, bevor ihr über die Deutschen meckert xD
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:25 - 15.09.2007

Zitat:
- Auch hier sind die eigentlich teils bunten Kapibilder in S/W
- Abgesehen von Cover alles S/W -_-



Und was können die Deutschen dafür? In den japanischen Bänden ist das nicht anders. Nur in der Shonen Sunday gibt es farbige Kapitelbilder - in den japanischen Bänden sind jene auch schwarz-weiß.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 13:37 - 15.09.2007

@DConan: Das kann man auch falsch verstehen - Ich gebe dafür niemandem die Schuld.
Und dass die im japanischen auch SW sind wusste ich nicht (muss wohl was falsch verstanden haben <.<)
Naja, danke für's aufklären... ^_^'
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:50 - 15.09.2007

ich habe den band 58 im original und der ist total cool. ^^ nur finde ich es doof, dass es so abnehmbarer umschlag in japan ist, der rutscht immer hoch und runter und kann dadurch schnell kaputt gehen, wenn man den in der tasche hat.
da gibt es auch ein kapitelbild, wo shuichi und conan am krankenbett von kir stehen und im hintergrund so die bilder der organisation. ist auch im original in s/w.
allerdings hab ich mir den amerikanischen band dazu im inet mal angesehen und ich weiss nicht, ob sie es nur für die internetseite war oder es auch so ist, aber da war dieses kapitelbild farbig.
wieso machen die das eigentlich? ich meine, wenn es farbige bilder gibt, können die das doch auch farbig drucken... na ja so lange die bände hier raus kommen, sei darüber auch hinweg gesehen. ^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:54 - 15.09.2007

@Kuro: Naja, ich vermute mal, dass es entweder zu teuer wäre... Weiß aber nichts genaues darüber.
Nun, Tokio Pop (<- o.ä.) druckt die farbigen Kapibilder zumindest bei SDC ja immer am Anfang des Bandes - Das bringt's aber auch nicht wirklich... Vor allem bei DC wäre sowas schlecht, da die Kapibilder in Farbe meist Bände sprechen (Dann hätten wie bei Band 48 sofort gewusst, als wir den aufgeschlagen haben, dass Rena zur BO gehört)
Kuro
Detektiv

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:08 - 15.09.2007

@ ai neechan: ja, dass es zu teuer ist, würde ich auch mal tippen. außerdem gehen manche kapitelbilder ja auch über zwei seiten und da können sie ja schlecht die s/w seiten auch farbig machen. ^^ stimmt bei sdc bringen die kapitelbilder auch nicht wirklich was am anfang, aber wenigstens weiss man, wie das bild in farbe aussieht. na ja das muss man dann bei dc wohl im internet nachholen. ^^
aber dieses komische pink/lila cover ist wirklich schrecklich. das hätten die sich in finnland sparen können. da haben wir es besser. ^^
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 20:10 - 15.09.2007

Im EMA-Forum wurde mal die Frage gestellt,
warum die farbigen Kapitel-Seiten aus der Shonen Sunday
nicht auch in der dt. Version 'mitgeliefert' werden und
ich glaube mich erinnern zu können, dass der
zuständige EMA-Vertreter geantwortet hat,
dass es zu teuer würde und sie meistens
die Originale der Takubon-Version (Taschenbuch) bekommen.
Die colourirten Seiten kriegen sie für die Übersetzung also gar
nicht mitgeliefert.

Wer die farbigen Seiten haben möchte, muss sich wohl die Artbooks kaufen (sofern die in Deutschland je erscheinen werden.). Zumindest sollte es ein zweites "Complete Color Works"-Artbook mit den restlichen Kapitelseiten etc. geben, denn das erste Artbook geht ja nur bis zu Band 39.

Seiten mit Postings: 1 2

- Deutsche Conanversion vs. ausländische Version -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Deutsche Conanversion vs. ausländische Version
 



Version 3.1 | Load: 0.002485 | S: 1_4