GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Diiienstag! - der einzig richtige Dienstags-Thread!
 


Autor Mitteilung
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 11:28 - 05.12.2006

Zitat:
Sie traut sich nicht

Im Vergleich zum öffentlichen Dienst, müssen wir hier im Handwerk etwas tun für unser Geld.

Also kurz:
Ich verbinde mit dem öffentichen Dienst:
38-Stundenwoche (wenn überhaupt soviel)
bezahlte Überstunden (wenn überhaupt welche anfallen)
nur selten Hektik (wenn überhaupt)
gesicherte Rente
sicherer Job.
Diese Erkennnisse habe ich daraus gewonnen, dass ich unseren Wassermeister (bei der Gemeinde) geobachtet habe.
Der fängt um 8.00 an und hört um 16.00 Uhr auf und Stress ist für den ein Fremdwort.



Jolle75
Spam - König

Beiträge: 2855


 

Gesendet: 11:51 - 05.12.2006

Zitat:
38-Stundenwoche (wenn überhaupt soviel)

Komisch. Ich habe eine 39-Stunden-Woche als angestellter, Beamte müssen 40 Stunden ran.

Zitat:
bezahlte Überstunden (wenn überhaupt welche anfallen)

Werden bei uns nicht bezahlt, kann man abfeiern. Ich habe zur Zeit 45 Ü-Stunden.

Zitat:
nur selten Hektik (wenn überhaupt)

Wollen wir tauschen. Auch ich habe Terminsachen zu erledigen und das nicht zu knapp.

Zitat:
gesicherte Rente

Aber nur Beamte. Ich als Angestellter zahle auch meine Beiträge zur Rentenversicherung und muss auch noch privat für später vorsorgen.

Zitat:
sicherer Job.

Auch das ist falsch. Unsere Ex-Azubis, die im Sommer ausgelernt hatten, dürfen zum 31.12.2006 gehen. Der zeitvertrag wird nicht verlängert.


Da sieht man mal wieder, dass die meisten keine Ahnung vöm öffentlichen Dienst haben. Nur weil Tomate den "Wassermeister" kennt, meint sie, alle im öffentlichen Dienst wären so. Soll ich auch mal so über alle anderen berufsgruppen herziehen, z.B. über Handwerker? Da gibt es auch faule Säcke und Pfuscher hoch fünf. und deswegen sind nicht alle so.

ES IST ZUM KOTZEN!!!!
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 12:07 - 05.12.2006

Ja, ja, ich weiß, man kann das nicht pauschalieren. Eigentlich war das Ganze am Anfang ja auch noch spaßig gemeint, aber wenn Ihr das nun so ernst seht, möchte ich zu zwei Punkten doch noch einen Vergleich bringen:

Zitat:
Ich habe eine 39-Stunden-Woche

Ich habe eine 43,5 Stunden-Woche.

Zitat:
Werden bei uns nicht bezahlt, kann man abfeiern. Ich habe zur Zeit 45 Ü-Stunden

Bei mir laufen die Ü-Stunden auch auf ein Gleitzeitkonto, bis 40 Stunden. Alles was drüber ist, wird gnadenlos gekappt. Und wie schnell man auf 40 Stunden ist, brauche ich Dir wohl nicht erzählen.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:03 - 05.12.2006

Das fatale daran, man muss froh sein einen einigermaßen zufriedenstellenden Job zu haben
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:16 - 05.12.2006

Kommt auch auf die Person und die Leistung an,spricht für Dich muss ich zugeben "würg"
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:28 - 05.12.2006

Was hast Duuu schon zum würgern, ein paar trockene Körner,aber wenn ich würg das zahlt sich aus denn ich spachtel wie eine Kleinhäuslerkuh
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 14:48 - 05.12.2006

Hallo zusammen.
Schnei mal kurz rein. Heute morgen fing der Tag gleich bescheiden an. Hab 1 Stunde lang in 10 km Stau gestanden, weil man die wichtigste Autobahn (A5) hier weit und breit vollkommen gesperrt hat wegen eines schrecklichen Unfalls. Meine Füße waren Apfelmuß
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:51 - 05.12.2006

Arme Antje, der restliche Tag sollschöner werden wünsch ich Dir,schön Dich zu lesen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 14:58 - 05.12.2006

na die Kuh eines Kleinbauern, frisst alles was ihr unter die Kiemen kommt
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 17:12 - 05.12.2006

seid Ihr alle vom Stuhl gekippt, oder was ist hier los.....
Keiner mehr da?
Ich geh jetzt noch den Plotter füttern, damit wenigsten einer hier heute nacht was tut.
Tschüssi Ihr Lieben bis morgen
und seid lieb zueinander

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Diiienstag! - der einzig richtige Dienstags-Thread! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Diiienstag! - der einzig richtige Dienstags-Thread!
 



Version 3.1 | Load: 0.003060 | S: 1_14