Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Wie weit darf \"Tierschutz\" gehen?
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:42 - 02.04.2004

Hmmm. Sehe ich auch so.
Ich urteile nicht gerne über Leben und Tod - aber dieses Pferdchen sieht doch ziemlich mitgenommen aus...
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 15:56 - 02.04.2004

hat mal jemand mit dem angeblich behandelden TA gesprochen???Ich kann das nicht nachvollziehen,vom 1.Bild her na ja,ich habe auch schon schlimmeres auf dem Hof gehabt-nur bei einem Organschaden und entsprechender Fütterung kann es nicht sein das sich der Zustand so drastisch verschlechtert.Ich denke da fehlt es einfach an Futter und erfahrung mit solchen Tieren.Haben die mal die Zähne konrollieren lassen oder denken die ein 4 Jähriges Pferd hat keine Probleme da.
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 19:54 - 02.04.2004

Ich kenne die Hintergründe ja nicht, weiß nicht, wo und wie das Pferd steht, etc., aber wieso hat ein Pferd, das es angeblich an den Nieren hat, rechts und links vom Hals kahle Stellen wie vom Aderlass? Oder sehe ich das falsch.
Und von ner Nierengeschichte so abzubauen, unter tierärztlicher Behandlung? Was ist das denn für ne Erkrankung?
Das arme Pferd sieht schlimm aus. Da ging es ihm, jetzt rein vom optischen her, im November aber besser.
Sandra
Anonymous


 

Gesendet: 21:37 - 02.04.2004

also, zunächst einmal: Ich bin entsetzt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der Zustand dieses Pferdes alleine von einer Nierenfunktionsstörung kommen soll. Wenn ich die Bilder mal mit meiner phänomenalen Mauslupe anschaue, so sieht es aus, als wäre das Tier mit Tumoren überschüttet. Auf den beiden Bildern, die sich von der Perspektive stark ähneln, meine ich zu erkennen, daß alle offenen Stellen, die auf dem 2.Bild zu erkennen sind, auf dem ersten Bild bereits im Ansatz vorhanden sind. Z.B. das vordere Ellbogengelenk zeigt auf dem oberen Bild schon eine offene? Stelle, die auf dem unteren Bild deutlich angeschwollen ist.
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber in meinen Augen hat das Tier Krebs - zumindest macht es auf mich den Eindruck.
Und ich denke, bei dem Zustand, in dem sich das Pferd befindet, gehört es in eine Klinik, und nicht einfach auf die Weide. Wenn ich das richtig erkenne, sind entlang der gesamten Wirbelsäule offene Stellen.
Das ist in meinen Augen Tierquälerei, aber richtig. Falsch behandelt, nicht behandelt, oder zu spät behandelt.
Im übrigen sollte man das Halfter mit dem viel zu engen Kehlriemen schleunigst entfernen.
Das macht mich traurig
Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:45 - 02.04.2004

Das mit dem Krebs liegt bei einem Schimmel irgendwie auf der Hand ...
Anonymous


 

Gesendet: 13:49 - 05.04.2004

warum???
was ist ads für ein tierarzt????
ich könnte schreien vor wut...

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie weit darf \"Tierschutz\" gehen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Wie weit darf \"Tierschutz\" gehen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002259 | S: 1_9