Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Shinichi vs L
 


Autor Mitteilung
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 00:33 - 09.08.2008

Für mich steht auch fest, dass L gewinnt ^^
Er ist cooler als Shinichi und einfach schlauer.
Die Art die Fälle zu lösen kann man nicht vergleichen, da DC ja darauf ausgerichtet ist, während bei DN die
Psyche eine große Rolle spielt, der persönliche Kampf zwischen L und Light, und eher nebensächlich das
tatsächliche Lösen. L löst seine Fälle so schnell, dass man daraus nie einen Manga machen könnte mit L in
der Rolle von Shinichi/Conan. Und wenn Shini in L's Rolle wäre, würde der eher darüber nachdenken, warum
Kira so handelt als einfach zu überlegen, wie man ihn am besten aufhalten kann..

@Mbobo: Du willst Kira und Conan vergleichen?! XD
Zuerst hab ich gedacht, dass der Gedanke sehr, sehr seltsam ist.
Danach hab ich überlegt, wie Heiji reagieren würde, wenn er Kira begegnet XD
(Er würde bestimmt voll austicken und Light anbrüllen *g*)
Jedenfalls komm ich zu der Erkenntnis dadurch, dass Light ja iwie genauso eingebildet wie Hakuba ist,
wenn nicht noch schlimmer. Und Heiji selbst sagt ja auch, dass Shini's Art Hakubas zwar sehr ähnlich ist,
aber der doch net ganz so affektiert handelt. Insofern ist der Gedanke von nem Vergleich der beiden
(also Shini und Light) doch net ganz so abwegig.. in der Hoffnung, dass du verstehst, was ich meine >_<°
BlackVermi
Schülerdetektiv

Beiträge: 87


 

Gesendet: 19:10 - 05.03.2010

L ist cooler und einfach viel lockerer und lässiger als Shinichi. Shinichi ist so ernst bei der Sache und so...
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 20:26 - 05.03.2010

So einen Thread gibts oO Noch gestern von gesprochen. Verrückt!


Zitat:
Die Art die Fälle zu lösen kann man nicht vergleichen, da DC ja darauf ausgerichtet ist, während bei DN die
Psyche eine große Rolle spielt



Das sind zwei völlig verschiedene Charakter.
In Sachen Fälle lösen, logische Schlussfolgerungen ziehen und scharfsinnigkeit nehmen sich Lawliet sowohl auch Kudo nicht viel. Es sprechen beide lediglich eine andere Altersgruppe an.
Souichiro
Schülerdetektiv

Beiträge: 64


 

Gesendet: 04:46 - 13.03.2010

also ich kenne deathnote sehr gut und ich finde hat L oder lawliet vom denken her so ähnliche denkweisen wie shinichi nur ich finde L ist immer noch besser ;-)
ocelot152
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:52 - 14.03.2010

naja, L ist nur deswegen so beliebt bei anime fans weil die meisten fans eigentlich nerds sind und sie deswegen L vergöttern.
in der ganzen geschichte hat im grunde genommen kein einziger charakter eine persönlihckeit, und das nennt sich thriller? leute verändern sich, aber bei kinderserien wie death note verlange ich wohl zu viel. es gibt einfach keine konsequenzen und die überlegungen in death note gehen nie weiter als das eines 12 jährigen. warum auch? wenn die schreiber dies täten, dann hätten sie death note selber fertig gemacht. die serie ist im grunde genommen total nutzlos, da mit nie weiß, was sie eigentlich sagen wollen. ist töten jetzt okay? kann man jetzt selber täter töten ohne das sie die chance auf einem anwalt hatten?

shinichi hat alles, was eigentlich gut ist:
- episode 270: er gesteht, dass er nicht erwachsen handelt(um das zu erknennen muss man selber aber erwachsenen sein)
- er bringt keine leute um(naja indirekt hat er das einmal gemacht)
- versucht andere zu helfen, aber möchte nicht die welt verändern, sondern hat nur spaß daran sein hobby nachgehen zu können
- sein charakter verändert sich in der geschichte grundlegend
- episode 345
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 17:05 - 14.03.2010

Nun, wie auch du denken bestimmt auch andere. Einige finden Kudo besser und andere Lawliet.
Dennoch... stört mich dein Schubladendenken: "L ist nur deswegen so beliebt bei anime fans weil die meisten fans eigentlich nerds sind und sie deswegen L vergöttern"

Also sind wir Nerds? Obwohl du uns gar nicht kennst... Interessant
ocelot152
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:34 - 17.03.2010

"weil die meisten fans"
aber gut, lass uns am besten diesen satz komplt wegstreichen
evitCONANfan
Anfänger

Beiträge: 22


 

Gesendet: 11:17 - 20.03.2010

Ich find beide super geil ^^ (bin ich jetz auch ein nerd ?! )


Aber ich glaube dass Shinichi gewinnen würde... aus dem einfachne grund weil er jeden Fall löst.... und L sucht sich immer nur fälle aus , indenen schon mehrere Leute verreckt sind. das ist iwie nich sooo sozial mener meinung nach... aber was red ich da? ich kann das nicht beurteilen, ICH LIEBE BEIDE bin zu befangen um diese frage zu beantworten
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 18:38 - 20.03.2010

Und wie du recht hast ^_^

Seiten mit Postings: 1 2

- Shinichi vs L -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Shinichi vs L
 



Version 3.1 | Load: 0.003292 | S: 1_4