GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neue Lüftersteuerung / neue Wasserkühlung
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:35 - 15.10.2008

Da muss ich doch gleich mal n bischen frotzeln, wie war das?
Zitat:
wenn du den Messfehler beseitigt hast, wirst du eine andere Kühlung/Steuerung gar nicht mehr wollen, oder höchstens eine, die besser kühlt


Aber jetzt gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen wollen, ist auch nicht das Wahre.
43° ist eine super Betriebstemperatur, besser gehts kaum, auch mit Wasser nicht.
Zum einen macht eine Wasserkühlung genauso viel Geräusch, nur an anderer Stelle, weil auch eine Wasserkühlung immer noch einen Lüfter hat, nur halt in der Wasserbox statt auf der CPU.
Zum Anderen sind die Dinger störanfällig, auch bei noch so teuren Modellen und wenn du nur das kleinste Leck in der Kühlung hast, dann brennt dir nicht nur die CPU durch.

Selbst wenn du es ohne Leck hin bekommst, es kostet einen Haufen Geld und ist eine Unmenge Arbeit das Ganze anzuschliessen und der Effekt ist, wenn überhaupt, nur minimal.
dapcfree
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 13:32 - 15.10.2008

Ja, da da hat wahrscheinlich recht.

Aber da ich das zeug geschenkt bekommen habe, dachte ich mir, das ich es zumindest auprobieren könnte.

Ich kenne ein paar, die eine passive wakü haben, und die funzt so einwanfrei, keine Lecks oder so.

Aber wenn das so gefährlich ist, werde ich es wahrscheinlich lassen.

Danke dann mal

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neue Lüftersteuerung / neue Wasserkühlung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neue Lüftersteuerung / neue Wasserkühlung
 



Version 3.1 | Load: 0.003772 | S: 1_2