www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Stimmt es das....
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 12:15 - 07.10.2007

Sokop widerlegt die Geschichte ... hab bloß momentan keine Zeit, lange nach der betreffenden Stelle zu suchen.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:16 - 07.10.2007

Vielleicht findest du irgendwann die Zeit, um die Stelle hier reinszustellen, würde mich sehr freuen!
Bea
Herzogin

Beiträge: 112


 

Gesendet: 17:14 - 12.10.2007

Ich habs auch gelesen und erst für wahr gehalten. Allerdings: damals hat Ludovika doch noch gar nichts über ihren Bräutigam gewusst, oder. Man wird doch die Mädchen nicht vor der Hochzeit über die Affären ihrer Zukünftigen aufgeklärt haben. Nie und nimmer. Das konnte -- wenn sie was geahnt hat -- also nur Wissen aus Hörensagen Dritter und Vierter sein. (Möglicherweise erschreckender als wenns von den Eltern erwähnt worden wäre). Außerdem hätte sich Max doch am nächsten Morgen gerächt, sprich wäre sicherlich laut wenn nicht gar handgreiflich geworden. Abgesehen von der Reaktion der Königin (Herzog Wilhelm will ich da mal außen vor lassen und eine Schwiegermutter gabs ja nicht).
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:20 - 12.10.2007

Doch, Ludovica und Max kannten sich seit frühester Kindheit und schrieben sich sogar sehr herzige Briefe, die noch erhalten sind. Sie waren so gesehen ja auch verwandt, da Maximilians Oma Maria Anna Ludovicas Tante war. ;-)

Ich glaub, ich schau am Wochenende wirklich mal bei Sokop und Redwitz nach, eventuell finde ich ja auch die betreffende Stelle bei Wallersee.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 20:14 - 13.10.2007

Das wär super ;)

Seiten mit Postings: 1 2

- Stimmt es das.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Stimmt es das....
 



Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_4