GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme bei der Installation von NERO
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:59 - 11.09.2008

Wenn du es gar nicht erst entpacken kannst, dann liegt es nicht an Nero, sondern am Datenfluss zwischen Festplatte, CPU und Arbeitsspeicher.
Da ist irgendwo auf dem Weg der Wurm drin.

Nero verwendet einfache .cab Archive, genau wie Windows selbst.
Es könnte höchstens sein, dass die Nero Archive sich nicht mit deiner Version des Windows Installer vertragen, aber das ist auch eher unwahrscheinlich.
Vorausgesetzt du hast Windows updates aktiviert, solltest du den neuesten Windows Installer haben.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:05 - 11.09.2008

WinXP ist auf dem allerneuesten Stand und erst vor ein paar Wochen frisch auf einer neuen HDD installiert worden.

Tja... System ist neu, Arbeitsspeicher ist neu, HDD ist neu, Kabel alle fest und auf den ersten Blick i.O.

Vielleicht doch der Raid-Controller? Allerdings habe ich auf meinem Notebook auch den Raid und dort ist auch Nero 8 installiert und das ohne Probleme.

Im Zweifelsfall bleibt es dann also bei Nero Burning ROM 6 SE und aus die Maus.

Danke trotzdem für die Tipps.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 14:42 - 11.09.2008

@Adelheid


Es ist halt einfach so das Nero (trotz aller behauptungen) ein sehr stabiles Programm ist, welches auch unter "widrigen" umständen arbeitet.

-Wenn du es nicht entpacken kannst bzw. installieren kannst, ist halt die erste Vermutung: Datei kaputt neue nehmen, oder Update, da neues SP3
-Schau im Eventlog nach, steht da was brauchbares?!
-Den Raidcontroller im Bios deaktivieren?!
-gibt da noch der Support von Nero (welcher über Email kostenlos ist)
- z.B auch die FAQ von Nero^^
-sagtest ja schon das es viele Treffer bei Google gab, schonmal etwas ausprobiert oder irgendwie sowas?



Vielleicht solltest du einfach deinen Frust nicht an anderen Auslassen und einwenig Eigeninitiative zeigen.

Und ja, ich bin jetzt schnippisch ^^
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:39 - 11.09.2008

Bitte Mojo und Sonja - wir wollen doch wie erwachsene Menschen miteinander umgehen und uns nicht mit unbegründeten Vorwürfen aufhalten.

Wenn sich ein Problem einfach nicht lösen lässt, dann liegen die Nerven schon mal blank.
Trotzdem wollen wir doch auch weiterhin das freundliche Forum bleiben, in dem man sich gegenseitig zu helfen versucht ohne Anspruch darauf, jedes Problem auch lösen zu können!

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:33 - 11.09.2008

@Mojo:
"Es ist halt einfach so das Nero (trotz aller behauptungen) ein sehr stabiles Programm ist, welches auch unter "widrigen" umständen arbeitet."

Nix gegen zu sagen, denn 1 PC und 2 Notebooks laufen stabil damit...

@Mojo:
"-Wenn du es nicht entpacken kannst bzw. installieren kannst, ist halt die erste Vermutung: Datei kaputt neue nehmen, oder Update, da neues SP3"

Datei kaputt: Frische Nero 8 Demo direkt von Ahead runtergeladen.

Update: Wenn du XP meinst, ist alles auf dem neuesten Stand.

SP3: Ist drauf.

@Mojo:
"-Schau im Eventlog nach, steht da was brauchbares?!
-Den Raidcontroller im Bios deaktivieren?!
-gibt da noch der Support von Nero (welcher über Email kostenlos ist)
- z.B auch die FAQ von Nero^^
-sagtest ja schon das es viele Treffer bei Google gab, schonmal etwas ausprobiert oder irgendwie sowas?"

Eventlog? Sorry, sagt mir nix.

Raidcontroller: Tja, das ist ein Problem. Denn ich weiß nicht, ob das deaktivieren möglicherweise die 2 HDD's "zerschießt"?!

Nero Support: Wäre 'ne Möglichkeit.

Google: Bin so ziemlich allen Fehlerquellen nachgegangen, leider ohne Erfolg.

@Mojo:
"Vielleicht solltest du einfach deinen Frust nicht an anderen Auslassen und einwenig Eigeninitiative zeigen."

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber ich bin halt genervt und habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Und: ich denke, Eigeninitiative habe ich durchaus an den Tag gelegt, bitte aber hier um Hilfe, da ich nicht weiter komme. Und dafür gibt doch dieses Forum hier oder nicht?

@Mojo:
"Und ja, ich bin jetzt schnippisch ^^"

*lach* Das habe ich wohl bemerkt...
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 19:58 - 11.09.2008

Eventlog: Start->Ausführen dann eventvwr

-Unter System bzw. Anwendungen , sollte eigentlich etwas nach der fehlgeschlagenden Installation von Nero stehen

-Ansonsten:
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Temp\nro.log\log\

Da müsste eigentlich der Install*log von Nero liegen

-Raidcontroller:
Im Bios sollte irgendwas wegen Raid stehen...einfach abschalten
->Zerhauen könntest du nur was wenn dein System im Raid laufen sollte, macht es aber nicht (soweit ich das mitbekommen habe)
(frage ist nur ob Nero dann den Treiber auch noch laden will... -Wenn ja im Geräte-Manager deaktivieren)

---------
Achja, bei Nero8 am besten firewall, antivirus komplett aus (und lan-kabel kappen) und auch sonst alles ausmachen was nicht zu Windows gehört

-----
Btw: das NeroCleanUp Tool muss im abgesicherten modus ausgeführt werden, bevor eine Neuinstallation durchgefrührt werden kann

Sollte es dann immer noch nicht gehen:
http://beqiraj.com/windows/msi/cleanup/index.asp

Nero weghaunen (wenn was noch da ist) und oder Nero mal im Abgesicherten Modus versuchen zu installieren

-----
Viel Glück

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme bei der Installation von NERO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme bei der Installation von NERO
 



Version 3.1 | Load: 0.002421 | S: 1_2